Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Es ist aber MÖGLICH, gerade wenn man schonmal aufällig war.

Fakt ist doch :
Es ist verboten!
Die Verhängung von Strafen ist möglich!(auch wenn sie nicht immer geschied)

Stimmt auch, ich finde es aber nur nicht so einleuchtend wenn hier wieder wild mit der Kostenkeule geschwungen wird, obwohl wegen Etienne auch nichts kam.
Und da waren wir dann ja aufgrund Mailand vorher auch schon auffällig.
Dieses Kostenargument kann man ja gerne heranziehen, aber auch nur wenn 100% sicher ist dass Werder auch wirklich Strafe zahlen muss.

Nein, denn Rheinbacher schreibt, dass ER es so EMPFINDET und es somit SEINE Meinung ist.

Auch ein Empfinden und eine Meinung kan ignorant sein. Und mMn ist diese das wirklich, wenn es ihm scheiss egal ist, das Werder dafür bestraft werden kann.

Ich kann nicht verstehen, wie man, wenn man behauptet (!) alles für den Verein zu geben, so eine Meinung haben kann.

Wenn einen das verbot stört, muss man halt mit LEGALEN Mittel versuchen das es aufgehoben wird. Wenn das nicht klappt, muss man damit leben.

Es ist aber MÖGLICH, gerade wenn man schonmal aufällig war.

Fakt ist doch :
Es ist verboten!
Die Verhängung von Strafen ist möglich!(auch wenn sie nicht immer geschied)

Vorweg: Ich bin auch kein Freund von Pyro und co, aber ich denke, man sollte nicht alles so hoch puschen. Wir sind schließlich nicht der einzige Verein auf der Welt, der zündelt.

Beispiel hat zwar nichts mit Fußball zu tun:

Es ist aber auch verboten zu schnell zu fahren. Trotzdem machen es fast alle. Wenn du pech hast kriegst du ne Strafe, fährst die nächsten Wochen langsamer, aber irgendwann fährst du trotzdem wieder zu schnell.

Um mal was klarzustellen hier:
1.) Ich habe geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, nicht dass es mir egal ist.
2.) Ich finde es nicht toll, wenn Werder eine Strafe zu zahlen hat, allerdings wird bei uns nunmal nicht wirklich oft gezündet, deswegen war es meine Meinung, dass die Geldstrafe nicht so hoch wird und daher für Werder natürlich nicht toll ist, aber auch nicht wirklich schlimm. Wenn jetzt jede Woche gezündelt würde, fänd ich das auch nicht mehr so super.
3.) Dass du mich so beschimpfst SVWB, weil ich gesagt habe, dass eine Geldstrafe wegen Pyro Werder jetzt nicht so besonders schlimm treffen wird, besonders weil bei uns nicht oft gezündet wird, finde ich irgendwie komisch. Aber egal, ich freue mich, dass ich der erste auf deiner Ignore-Liste bin :D

Um mal was klarzustellen hier:
1.) Ich habe geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, nicht dass es mir egal ist.
2.) Ich finde es nicht toll, wenn Werder eine Strafe zu zahlen hat, allerdings wird bei uns nunmal nicht wirklich oft gezündet, deswegen war es meine Meinung, dass die Geldstrafe nicht so hoch wird und daher für Werder natürlich nicht toll ist, aber auch nicht wirklich schlimm. Wenn jetzt jede Woche gezündelt würde, fänd ich das auch nicht mehr so super.
3.) Dass du mich so beschimpfst SVWB, weil ich gesagt habe, dass eine Geldstrafe wegen Pyro Werder jetzt nicht so besonders schlimm treffen wird, besonders weil bei uns nicht oft gezündet wird, finde ich irgendwie komisch. Aber egal, ich freue mich, dass ich der erste auf deiner Ignore-Liste bin :D

Nee Rheinbacher!

Du hast geschrieben, dass Pyro für Dich zum allgemeinen Support gehört.

Ich könnte jedes Pyro-Vorkommnis ungleich mehr akzeptieren, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es dabei schon lange nicht mehr darum geht, etwas Stimmungsvolles zur Stadionatmosphäre beizutragen, sondern eigentlich nur noch blankes Balzgehabe ist nach dem Motto: "Hui, schaut mal: Wir tun was Verbotenes!".

Das ist in meinen Augen das größere Problem daran. Nicht so sehr die nackten Kosten. Das Zündeln spaltet die Fanszene und nimmt diese Spaltung billigend in Kauf. Denn dass man die Mehrheit nicht missionieren können wird, im Stadion unkontrolliert zu zündeln, sollte ja jedem Pyro-Fan sicherlich bewusst sein.

Nee Rheinbacher!

Du hast geschrieben, dass Pyro für Dich zum allgemeinen Support gehört.

Es würde für mich zum normalen visuellen Support dazugehören, wenn es nicht verboten wäre und so den Verein dann doch einiges kosten würde wegen der Strafen, wenn jeden Spieltag gezündet werden würde. Ich finde bloß, dass es nicht so schlimm ist, wenn ab und zu mal gezündet wird.
Hoffe dass ist damit klargestellt, auch wenn ich es vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt habe. Es tut mit Leid, wenn es so rübergekommen ist, als wäre mir der Verein egal.

Zitat von SportVereinWerderBremen:
...und ausdrücklich gehe ich nicht davon aus, dass Du für den "normalen Ultra" repräsentativ bist.

Ich bin kein Ultra. Hab ich schonmal geschrieben, ich tus hier nochmal, damit es auch wirklich allen klar ist.

Vorweg: Ich bin auch kein Freund von Pyro und co, aber ich denke, man sollte nicht alles so hoch puschen. Wir sind schließlich nicht der einzige Verein auf der Welt, der zündelt.

Es ist aber auch verboten zu schnell zu fahren. Trotzdem machen es fast alle. Wenn du pech hast kriegst du ne Strafe, fährst die nächsten Wochen langsamer, aber irgendwann fährst du trotzdem wieder zu schnell.

Allerdings musst du beim Rasen dein Knöllchen selbst zahlen, wo hingegen das "Knöllchen" fürs Zündeln nicht bei den Hobby-Pyromanen auf dem Schreibtisch landet, sondern bei Werder. Das ist, als wenn dein Autohersteller dein Knöllchen bezahlen müsste. Das ist das was hier vielen noch mehr stinkt als die Tatsache, das hier ein gesetzliches Verbot gebrochen wurde.

Spielbezogenen Support oder Dauergesang? ;)

@WOMLSascha: Ja ich weiß, dass es verboten ist, das wurde hier ja auch schon mal länger diskutiert. Trotzdem muss man sich doch nicht so übertrieben stark aufregen, da diesmal ja anscheinend wirklich kontrollliert gezündelt wurde und nichts aufs Spielfeld geflogen ist.

Gerade weil es "Bremer" sind, rege ich mich auf! Wenn das Hamburger wären, wäre mir das sowas von Pumpe. Das ist genau der Punkt: Mir gehts um Werder, diesen Deppen offensichtlich nur um Ihren Ego...Schwanzverlängerung nennt man das wohl... Und Montag inner Schule zu den Mädels: Alter haben wir das Stadion da auf Links gezogen...:wall:

Wer zahlt bei dir denn die Strafen wenn du zu schnell bist? Werder?
Und Rasen ist ok, nur weil es andere auch machen?
Ist klauen auch ok? Machen andere ja auch...

Wenn man von der Lautstärke her nicht mithalten kann, dann sind Bengalos natürlich ein probates Mittel, um dennoch auf sich aufmerksam zu machen. Aber das waren ja sowieso wieder nur Mitläufer...:rolleyes:

Eigentlich fand ich den Support gestern aber gar nicht so schlecht. Trotz der geringen Zahl konnte man die Werder-Fans relativ häufig ganz gut hören. Auch schien mir die Setlist ;) etwas ausgeglichener.
An den Kopf habe ich mir allerdings gefasst, als man in einer der Wiener Drangphasen diesen totlangweiligen Boy-George-Verschnitt angestimmt hat, den man von USP übernommen hat. Angefeuert oder unterstützt hat sich die Mannschaft da sicherlich nicht gefühlt.

Es erstaunt mich immer wieder, dass man von noch so vielen durch Böller und/oder Pyros verletzten Fußballfans lesen kann, und trotzdem gibt es immer noch genügend Menschen, die's nicht lassen können. Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist und dem Verein schadet: Das Zeug gefährdet die Gesundheit der anwesenden Menschen, und wenn schon nicht die ersten beiden, so sollte doch zumindest dieses letzte Argument wirklich jedem einleuchten.
"Kontrolliertes Abbrennen" ist in meinen Augen gar nicht möglich in einem Stehplatzblock im Stadion. Aber es muss wahrscheinlich erstmal jemand in Lebensgefahr schweben, bevor ein Umdenken stattfindet.
"Ach, nur oberflächliche Verbrennungen ersten Grades, das verheilt doch schnell..."

Es erstaunt mich immer wieder, dass man von noch so vielen durch Böller und/oder Pyros verletzten Fußballfans lesen kann, und trotzdem gibt es immer noch genügend Menschen, die's nicht lassen können. Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist und dem Verein schadet: Das Zeug gefährdet die Gesundheit der anwesenden Menschen, und wenn schon nicht die ersten beiden, so sollte doch zumindest dieses letzte Argument wirklich jedem einleuchten.
"Kontrolliertes Abbrennen" ist in meinen Augen gar nicht möglich in einem Stehplatzblock im Stadion. Aber es muss wahrscheinlich erstmal jemand in Lebensgefahr schweben, bevor ein Umdenken stattfindet.
"Ach, nur oberflächliche Verbrennungen ersten Grades, das verheilt doch schnell..."

Ich hab das ja schon mal irgendwo deutlicher ausgeführt:
die Typen denken von der Wand bis zur Tapete und überschauen ihr Handeln nicht, von den möglichen Konsequenzen ganz zu schweigen.
Für die ist das Schlimmste, was passieren kann wahrscheinlich ein (völlig unberechtigtes, natürlich...) Stadionverbot...

Sorry, wenn ich mal unterbreche:

Ich find, das Hüpfen nach links und rechts sieht hammergut aus und macht tolle Stimmung!!

:tnx:

Seit wann macht ihr das? Ich habs zum 1. Mal in Stuttgart gesehen, bin leider auch nicht so oft im Stadion. :(

Back