Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Exemplarisch für euren auftritt in hamburg bleibt mir euer "pyro-marsch" zum stadion im kopf. Ich hätte auch den sitzstreik in barcelona oder eure alljährlichen aufmärsche in hannover anführen kommen. Das hat nichts mit repräsentieren der stadt oder des vereins zu tun. Das ist wahrscheinlich einigen "normalen" fans fürchterlich peinlich und bevor man der gruppe zugeordnet wird klinkt man sich da lieber direkt aus... Dasan sind dann aber natürlich die schuld die sich abkapseln, weil sie die gruppe im stich lassen... Sind dann halt event-fans...deine auswendig gelernte oder bei wiki rauskopierte definition von ultrasein hättest du dir klemmen können. Das ihr anders sein wollt als der rest das beweist ihr an jedem spieltag zur genüge. wogegen übrigens keine sau was hätte, wenn es nicht in regelmäßigen abständen konflikte mit polizei, ordnungspersonal, anderen oder gar eigenen fans gäbe...

Nunja. So einfach kann man das ja nicht sehen. Denn dann müsste man wieder eine Grundsatzdiskussion führen über den gebrauch von Pyro und das würde ewig dauern.
2.Es gibt keine klare Definition von ultras.
Es gibt durchaus eine Richtlinie die alle im großen und ganzen unterstützen sollte, aber jeder lebt Ultra anders. Es gibt Leute die einfach jeden Tag und jede freie Minute an die Gruppe bzw. den Verein denken und dafür alles tun.
Ich z.b der ca. 200 KM von Bremen entfernt wurde kann nicht jeden Tag Choreos basteln etc.
Ich gebe nur am Wochenende alles für den Verein auch wenn ich gerne mehr tun würde z.b choreos usw.

3.Wir wollen anders sein ja, aber im Stadion sind wir alle die selben.
Fans vom SVW.
4.Ich muss zugeben was auch mich betrifft das einige von den Ultras keine Kinder von Traurigkeit sind, aber man muss auch bedenken, dass wir bei jedem Spiel den Repressionen der Polizei ausgestzt sind !!!!!was natürlich auch damit zusammenhängt dass wir uns nicht alles gefallen lassn und auch ab und zu mal aus der Reihe tanzen!!!!

Man muss sich nicht mit uns identifizieren oder unsere Aktionen unterstützen denn dafür ist die Stadion gesellschaft zu geteilt.
Aber es gibt einen ort wo all das nicht zählt.
Und das ist der Support im Stadion!

3.Wir wollen anders sein ja, aber im Stadion sind wir alle die selben.
Fans vom SVW.
4.Ich muss zugeben was auch mich betrifft das einige von den Ultras keine Kinder von Traurigkeit sind, aber man muss auch bedenken, dass wir bei jedem Spiel den Repressionen der Polizei ausgestzt sind !!!!!was natürlich auch damit zusammenhängt dass wir uns nicht alles gefallen lassn und auch ab und zu mal aus der Reihe tanzen!!!!

Man muss sich nicht mit uns identifizieren oder unsere Aktionen unterstützen denn dafür ist die Stadion gesellschaft zu geteilt.
Aber es gibt einen ort wo all das nicht zählt.
Und das ist der Support im Stadion!

Du/Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ich mich mit Leuten solidarisiere, die sich mit der Polizei oder dem Ordnungsdienst offene Auseinandersetzungen liefern und das nicht nur verbal, sondern auch körperlich...? Leute die sich bei JEDER Art von eben diesen Auseinandersetzungen dahinter verstecken das in Einzelfällen sich Polizisten oder weisungsbefugte daneben benehmen und somit ihr permanent auftretendes Fehlverhalten versuchen zu legitimieren.

Ihr macht euch so lächerlich, mit Aussagen wie deine: Repression der Polizei, wenn ich so eine gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nur höre...Und komm mir bloß nicht mit Youtube und Videos zu Polizeigewalt. Wenn man mit entsprechenden Keywords nach Ultra-Aktionen sucht wird man deutlich fündiger... Und ihr, die sich solche Geschichten erlauben, ob Pyros, oder Sachbeschädigung, erwartet, das die Polizei sich in Ihren Einsätzen dann am Recht entlang benimmt, während ihr wilde Sau spielt, oder was!?

Schaut man sich das Video von Werderfreak S-H an, dann sieht man genau das, was ich meine... Nur weil das Hamburger sind, sind die nix besser oder schlechter als Ultras aus Bremen oder Schalke. Alles ein Haufen Vollpfosten, sofern sie sich so benehmen...Aber genau das heißt Ihr ja gut, egal ob HB 2108, Werderfreak S-H, oder Aljoe... Schade das Werder-Falke nicht mehr da ist, der hätte bestimmt auch noch was sinnvolles beizusteuern...

Aber man weiter so, Ihr Repräsentanten des VEreins und unserer Stadt. Ich freue mich schon heute auf das erste "Ultras raus"-Plakat, abgerollt über irgend eine Werbebande im Stadion... Ich werde stehend applaudieren!

In diesem Sinne

P.S.: Ich tue in diesem Beitrag etwas, was mich eigentlich zutiefst anwiedert: Ganze Gruppen über ein paar negativ auffallende Personen zu definieren. Ich habs versucht... Viele Beiträge lang, aber im Bezug auf Ultras sehe ich dazu keine große Veranlassung mehr. Schließlich sind für euch ja auch AC.AB und eigentlich alles Event und Erfolgsfans...

...so eine gequirlte Scheiße auf einem Haufen habe ich noch nie gelesen

Was maßt DU (und warum sprichst Du von WIR) Dir hier im Internet eigentlich an?

und wenn...wenn interessierts? über 30.000 Leute werden Spaß an der Choreo haben, da interessieren die 200 Leute einen Scheißdreck, mich nicht und den Rest im Stadion auch nicht. Endlich steht das Stadion mal wieder zusammen (wie man es aus früheren Jahren durchaus noch kennen könnte, ob Du das Alter dafür hat, vermag ich nicht zu beurteilen)

Gute Fan, schlechter Fan...nur wer viel Geld in seinen Verein investiert ist ein richtiger Fan? (nur mal so nebenbei, dann müßten die ganzen VIP im Platin-, Gold- & Logenbereich die wahren Fans sein, weil die mit Abstand am meisten für Werder ausgeben)

Nur eine teure Choreo ist eine gute Choreo? Das sind ja ganz neue Töne, merkste selber, oder?

Wer hat zu entscheiden, was eine Choreo zum 111-jährigen Bestehen zu ehren hat. DU? Mach dich nicht noch lächerlicher als eh schon.
Du weißt noch überhaupt nicht, was kommen soll und was angedacht ist, aber erstmal meckern, das DIR/EUCH ALLES nicht paßt.

Wenn es vorher abgeklärt ist, dass die Werbunb ZEITWEILIG oder auch über das gesamte Spiel verdeckt wird, ist das überhaupt kein Problem und wird sicherlich zwischen Werder und den Sponsoren abgesprochen (genauso wie jede Choreo abgeklärt werden könnte, wenn DU/IHR denn wolltet und nicht einfach EIGENE Regeln aufstellen würdet)

Was hat die Person Zeiffer damit zu tun? Mit dem Thema hier garnichts.
Ich sehe auch keine Ultras, die fanatisch die Mannschaften supporten. Ich sehe einen lächerlich kleinen Haufen, der sich FANATISCH SELBST FEIERT und den Rest des Stadions mit Galeerengesängen fanatisch einlullt.

Fanatismus und Stimmung sehe ich dann, wenn das ganze Stadion im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten unterstützt, klatscht und supportet.

Blinden Fanatismus ist übrigens mit das Schlimmste, was einer Gesellschaft passieren kann (aber das steht auf einem anderen Blatt)

Das ist so fan- wenn nicht sogar menschenverachtend, was Du schreibst und disqualifiziert Dich komplett. Deine Statments sind einfach nur intolerant. Das Faß "guter Fan/schlechter Fan" machst Du damit selber auf und gibst ein höchst erbärmliches Bild ab.

Wenn es so sein sollte, dass Du mit deren Einverständnis für eine größere Gruppe sprechen darfst, würde ich darum bitten, dass die Jungs & Mädels Dich von dieser Aufgabe entbinden wegen erwiesener Unfähigkeit.

Ich bin jederzeit per pn zu erreichen, falls noch weitere Diskussionbedarf besteht. und ich äußere mich gerne beizeiten auch nochmal detaillierter.

gwg

svwb

:tnx: Hab ich jetzt erst gelesen...:applaus:

Hier gehts ja rund......

kleiner Tipp an SportVereinWerderBremen, wenn du tatsächlich an einer ernsthaften Diskussion Interesse hast, empfehle ich dir das FSB-Forum oder den OKS.

Ansonsten empfehle ich mal, die Beiträge, anderer User, die ihre Ansicht mitteilen, nicht als "gequirlte Scheiße" hinzustellen, denn ich denke nicht, das du soweit mit der Subkultur "Ultra" vertraut bist, um dir ein aussagekräftiges Urteil bilden zu können.

Du/Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das ich mich mit Leuten solidarisiere, die sich mit der Polizei oder dem Ordnungsdienst offene Auseinandersetzungen liefern und das nicht nur verbal, sondern auch körperlich...? Leute die sich bei JEDER Art von eben diesen Auseinandersetzungen dahinter verstecken das in Einzelfällen sich Polizisten oder weisungsbefugte daneben benehmen und somit ihr permanent auftretendes Fehlverhalten versuchen zu legitimieren.

Fake? Pauschalisierungen ohne Ende. Und außerdem scheinst du unter einer Überdosis Halbwissen zu leiden.

Ihr macht euch so lächerlich, mit Aussagen wie deine: Repression der Polizei, wenn ich so eine gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nur höre...Und komm mir bloß nicht mit Youtube und Videos zu Polizeigewalt. Wenn man mit entsprechenden Keywords nach Ultra-Aktionen sucht wird man deutlich fündiger... Und ihr, die sich solche Geschichten erlauben, ob Pyros, oder Sachbeschädigung, erwartet, das die Polizei sich in Ihren Einsätzen dann am Recht entlang benimmt, während ihr wilde Sau spielt, oder was!?

Wenn 100 Fans wild um sich schlagen sind das Idioten. Wenn 100 Polizisten total willkürlich um sich schlagen sind das AUCH Idioten, das wird dann aber meistens gar nicht so wahrgenommen. Das ist die zentrale Message die man vermitteln will. Und Pyros sind zwar verboten bla bla bla aber auch jetzt nicht wirklich so schlimm, oder? Komm mal runter.

Schaut man sich das Video von Werderfreak S-H an, dann sieht man genau das, was ich meine... Nur weil das Hamburger sind, sind die nix besser oder schlechter als Ultras aus Bremen oder Schalke. Alles ein Haufen Vollpfosten, sofern sie sich so benehmen...Aber genau das heißt Ihr ja gut, egal ob HB 2108, Werderfreak S-H, oder Aljoe... Schade das Werder-Falke nicht mehr da ist, der hätte bestimmt auch noch was sinnvolles beizusteuern...

Ich weiß (immernoch nicht) was du eigentlich meinst. Das ist Ultrá, so kann man es sehen, so sehe ich Ultrá. Was ist jetzt daran so schlimm: http://www.youtube.com/watch?v=x-TaODlQfDM

Aber man weiter so, Ihr Repräsentanten des VEreins und unserer Stadt. Ich freue mich schon heute auf das erste "Ultras raus"-Plakat, abgerollt über irgend eine Werbebande im Stadion... Ich werde stehend applaudieren!

Aha. Herzlichen Glückwunsch. Was wünschst du dir eigentlich für einen Fußball? Was ist deine Vorstellung? So etwas wie in England. Libraries? Tote Stadien?

Zitat von Platz 11:
Und das es bei Pyros keine Willkür ist, sondern diese Dinger durchaus gefährlich sein können, sollte jedem plausibel sein, oder?

Ich stand zum Glück noch nie neben so einer Pyro-Zündung (und auch nicht neben einem Fan mit Baseballschläger;)), aber ausprobieren will ichs auch nicht WAS davon schlimmer ist. Hat im Fußball auf jeden Fall nichts zu suchen und Ende!

@Platz11: Schöner Nick übrigens:) :beer:

Back