Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Erste Hälfte war die Stimmung wie in dieser Saison leider gewohnt auf deutsch gesagt: Scheiße!

Ab der 2. Hälfte trat dann sowas wie ne Wende ein und auch die "normalos" haben etwas aktiver mitgemacht. Lag vorallem an den Gesängen wo man mitmachen "muss". (Deutscher Meister SVW, mit runtergehen) Danach gings dann mal wieder so ab wie lange nicht mehr find ich. Geht zwar noch besser, aber so wie´s in Hälfte 2 war kann ich mit leben! ;) :applaus::svw_applaus:

Die ersten 10 Minuten von HZ 1 war auch noch okay und dann wurde es etwas stiller, weil Werder nun auch nicht so ins Spiel fand. Ich denke daran liegt es auch das die Stimmung etwas darunter leidet, sollte ja aber dann gerade nicht so sein!

Das einzige, worüber in meinem Umkreis gemeckert wurde, war die Ostkurve selbst. Was daran lag, dass niemand beim eigenhändig angestimmten "Döp döp döp dödö döp döp döp" mitgemacht hat. Aber Scooter und Atzenmusik nehmen sich eben nicht viel. ;)

Ich fand die Stimmung heute wieder ganz gut.
Die erste Halbzeit war noch ein bisschen so na ja...
Ich stand wieder vorne bei den Ultras, andere die hinter uns standen haben dann auch rumgenörgelt. Das ist ja dann so, dass nur der eine Teil der Kurve Stimmung macht und plötzlich, irgendwo in der Mitte bricht das Ganze dann auch ab.
Wenn wir vorne mal irgendwelche Lieder angestimmt haben waren da andere wohl nicht so glücklich drüber und haben uns dann mit Bierbechern beworfen. Vielleicht fanden die die Songs nicht so toll?
Da habe ich dann schon gedacht... gut also jetzt gehts los. Andere, die in der Nähe von mir standen waren dann sauer und haben zu welchen weiter oben hochgeschrien. Ist ja schon schade, dass dann noch ein Konflikt innerhalb einer Kurve beginnt.
Zwischendurch gab es dann auch mal ein Gesinge so zusagen zwischen den Fronten. Die einen haben das gesungen, andere wollten das nicht und haben dann was anderes angestimmt.
"Krieg" *extrem ausgedrückt* in der eigenen Kurve? Wie Bitte soll denn gute Stimmung entstehen, wenn gegeneinander angesungen wird?
Ansonsten fand ich haben sich die mit dem Megafon vorne echt Mühe gegeben. In der zweiten Hälfte wurde dann die ganze Stimmung auch viel lockerer und mehr zusammen. Die Tore haben die Atmosphäre auch aufgelockert.

Loslachen musste ich ja heute bei:
Uh SWV...UH UH SVW
:svw_applaus::beer:

Macht auf jeden Fall immer wieder Spaß in Bremen und in der Ostkurve. Bin einfach immer wieder gerne da, auch wenn es so weit ist.

Waren heute im Block 42. Dort wurde heute, wenn ich mich nicht irre, nicht einmal genörgelt oder gemeckert, sondern die guten Aktionen, egal ob Angriff oder Abwehr ordentlich beklatscht und teilweise wurde sogar gesungen. Das war sehr angenehm heute. Dank an alle um uns herum, allerdings fehlt seit dem Umbau in dieser Ecke extrem die Stimmung aus der Westkurve. Besonders bei den Flutlichtspielen wie am Mittwoch. Mir fehlen die Rufe: Hallo Westkurve oder die Wechselrufe Werder Bremen. Hoffe, das kommt wieder wenn der Umbau weiter ist.
Schönen Abend noch.

stimmung war so mittelmäßig finde ich.lag halt auch am gegner denke ich.

diesmal kann man es beim besten willen aber nicht auf die "ultras" oder
"stöhrenden fahnen" schieben. abwechslung war auch drin,mir wäre zumindest kein anderes lied zum anstimmen mehr eingefallen nach dem spiel.
und ich stehe schon das ein oder andere jahr in der ost.

stand recht weit unten und die jungs am megaphone haben ihr bestes gegeben.
es bricht halt in der mitte ab,da dort keine leute mehr stehen die bock haben das ganze spiel über zu supporten, sondern nur bei den liedern einsteigen die recht kurz und einfach zu verstehen sind.

mein einziger verbesserungsvorschlag wäre, außer dass halt die komplette kurve mit supporten sollte, dass der jung der mitte der zweiten halbzeit mal am megaphon war für ein lied, vllt das ganze spiel eins in die hand bekommen sollte.
bei dem sind die leute gut abgegangen!

negativ anzumerken wäre noch der gut gebaute junge mann, der es sich wohl zur aufgabe gemacht hatte die leute zum supporten zu "bewegen", indem er quer durch den unteren teil der ostkurve hühnert und jedem der nicht mitsang eins auf die schulter zu geben. der hatte sich schon am anfang des spiels mit den ordnern in den haaren und sich selber wohl eher weniger im griff :D
naja,gibt solche gibt solche...vielleicht hatte er sonst nichts:applaus:

Das ist wirklich schlimm mit den Nörglern. Ich kann nur erahnen wie in den 50ern bzw. auf der Süd aussieht.

genörgelt wird immer, aber heute wars auch um mich rum irgendwie extrem. Wie es im Süd Oberrang bei solchen Spielen abgeht, will ich echt nicht wissen

Wenn man seinen Stammplatz, kennt man ja auch viele der Gesichter um einen rum aber heute standen zumindest bei mir irgendwie nur "neue" Leute. Das muss ja nix schlechtes sein, fiel mir nur irgendwie auf.

Was wirklich nervt ist das Gepfeife. Lange Zeit wurde bei uns fast nie gepfiffen und darauf war ich echt ein bisschen stolz, aber irgendwie wirds in letzter Zeit immer schlimmer und wenn es sich so steigert, haben wir irgendwann Schalker Verhältnisse...

Die ersten 10 Minuten von HZ 1 war auch noch okay und dann wurde es etwas stiller, weil Werder nun auch nicht so ins Spiel fand. Ich denke daran liegt es auch das die Stimmung etwas darunter leidet, sollte ja aber dann gerade nicht so sein!

Na eben...

Ich hoffe die "normalos" und auch ein paar andere haben nun mal geschnallt das die Mannschaft uns in schweren Momenten braucht. Dafür gehn wir ja in die Ostkurve, um die Mannschaft zu pushen. Dann gehts teilweise gut und dann von hinten: "Nehm das Ding da runter (er meinte nen Doppelhalter), ich filme!"

Also da weiß ich manchmal echt nich was ich dazu sagen soll...naja...ein paar andere haben ihn dann "freundlich zurechtgewiesen" und alles war gut! ;) :D

war gestern auch wieder in der ost. zu mir stellte sich eine gruppe von 8 personen. wir haben uns nett unterhalten und ich fragte ob sie wenigstens etwas stimmung machen. Antwort: ja natürlich wir machen immer stimmung. sie haben lgw mitgesungen und die mannschaftsaufstellung, dann war bis auf zwei drei kurze momente totenstille bei denen. da stand ich im block 60 10. reihe war schon ein bisschen enttäuscht. in der halbzeitpause bin ich kurz weggegangen und hab mich leider dann in reihe 11 gestellt:wild: grausam da ging garnichts mehr. kein gerufe kein geklatsch kein gehopse nichts. :wall: ab der 87. min war die reihe dann ziemlich leer.

ach ja muss jetzt auch sein. einige leute meckern ständig über die ultras und darüber, das der (welcher?) vorsänger schlecht ist. dann itte ich darum, dass sich die leute die hier über schlechte vorsänger meckern auf den zaun setzten un die ost richtig einheitzen.

momentan macht es mir eigentlich keinen spass im weserstadion.. wie schon beschrieben, ein genörgel, ein rumgejammere, alles schlecht machen und heute die absolute krönung das auspfeifen eines hunt bei der startaufstellung.. :stirn:
allgemein geht mir das pfeifen dermaßen auf den sack, am liebsten würde ich mir mal gerne das mikro schnappen und ne rede halten, das dumme nur das jene leute die sich dann angesprochen fühlen mich auch noch wegen beleidigung verklagen.
Arnie, halte du mal ne rede!!!

Also ich muss echt sagen das die Fangesänge immer besser, lauter und abwechslungsreicher werden! Da kann man echt nen Lob an die Ostkurve aussprechen.
ABER das Spieler schon in den ersten 20 Minuten für Fehler ausgepfiffen werden und bestimmte Spieler (Hunt) einmal drüberschiessen, dann nach 6 Minuten auszupfeifen ist einfach lächerlich. Die Fans müssen hinter der Manschaft stehen und sie nachvornetreiben. Pfiffe zur Halbzeit bei grottenschlechter Leistung sind vielleicht gerechtfertigt, aber net vor der 40. Minute. Bei Toren bekommen die Leute dann nämlich nicht mal ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von ihren Sitzschalen!!!

Wir standen im 62er ziemlich weit oben, da standen 2 "Hirnis" die dauernd "keine Ultras" gesungen haben und extra Bier zum werfen geholt haben....nicht eins sondern mehrere. Keine Ahnung, sowas nenn ich dann mal asozial....zumal das Bier meist irgendwer abbekommen hat, nur nicht die Ultras.
In der 2. HZ haben wir von dem nix mehr gehört, denke mal da es zeitweise schon kurz vor ner Schlägerei war hat er besser aufgehört.
Im großen und ganzen fand ichs okay was heute angestimmt wurde, bis auf diesen Eingeborenenkrams...grins. Aber man muß ja nicht alles mitsingen....;)

Etwas angepassteres und konformistischeres als Ultrafan eines Fußballverein zu sein gibt es aktuell nicht. Ist wie bei Jugendfeuerwehr oder Spielmannzug: Einer macht vor, alle anderen machen nach und es hat große Traditionswerte, die hochgehalten werden müssen.
Demnächst singt der Capo "Fuchs du hast die Gans gestohlen" mit irgend nem neuen "Allez, Werder, Forza ohoo hoo hoo" Text und das wird dann als das superduper tolle neue Lied dargeboten.
Das ist mir alles zu verspoilt was da "angeboten" wird.
:D:

Ach so: HB2108
Wegen deinem Kommentar zu meinen Post: "lächerlich" - stimmt haargenau! :applaus:

Humor ist wohl auch etwas was im vorderen Bereich des 62er nicht gern gesehen wird?

:lol:

Ansonsten at all: Take it easy!

Wenn man will kann man alles in den Dreck ziehen.

Wir standen im 62er ziemlich weit oben, da standen 2 "Hirnis" die dauernd "keine Ultras" gesungen haben und extra Bier zum werfen geholt haben....nicht eins sondern mehrere. Keine Ahnung, sowas nenn ich dann mal asozial....zumal das Bier meist irgendwer abbekommen hat, nur nicht die Ultras.
In der 2. HZ haben wir von dem nix mehr gehört, denke mal da es zeitweise schon kurz vor ner Schlägerei war hat er besser aufgehört.
Im großen und ganzen fand ichs okay was heute angestimmt wurde, bis auf diesen Eingeborenenkrams...grins. Aber man muß ja nicht alles mitsingen....;)

Wie alt waren die Herren? Klischeehaft müsste ich mir jetzt 2 etwas ältere, graue und dicke Herren vorstellen, natürlich voll wie´n Pisspott. Natürlich tragen die Herren mehr Orange oder sonst als Grün-Weiß und sind zu nichts zu begeistern.
Habe ich recht? :)

Was ist bloß los in Bremen? Warum kommt in der Ostkurve und im Rest des Stadions keine richtig gute und explosive Stimmung auf?

Leider muss ich es so sagen: was da ein paar Kilometer östlich von Bremen geschieht, ist schon beneidenswert. Da ist richtig Stimmung in der Bude und die Mannschaft wird in jeder Sekunde unterstützt. An der Mentalität der Menschen kann es nicht liegen. Hamburg und Bremen liegen nicht so weit auseinander, dass es da solche gravierenden Unterschiede geben kann.

Vergleicht doch mal nur die Hintertortribüne (nicht die Fantribüne) in Köln, Hamburg und auf Schalke mit unserer West! Das sind Welten. Hab gestern mal auf die Leute in der West geachtet: Ist der Hammer! Das sah aus, als wenn die das Spiel zuhause auf ihrem Sofa angeschaut haben (Obwohl, da gehe ich noch emotionaler ab). Traurig! Klar sagen jetzt wieder einige: ich gehe ins Stadion um das Spiel zu sehen. Aber ab und zu mal anfeuern und mitfierbern ist doch bestimmt drin, oder? Und wenn es nicht soviele wären, die fast garnichts von sich geben, wäre es ja auch ok. Aber in anderen Stadien fällt mir das nicht so massenweise auf.

Also ich gehe mit meinem Vater oft ins Stadion. Und wenn wir da sind, geben wir auch alles für Werder! Wir haben schon oft nach dem Stadionbesuch gesagt: Zum Glück hat die der Kameramann uns nicht 90 Minuten gefilmt... Wobei das natürlich alles noch im Rahmen bleibt. Aber Emotionen, Anfeuern ein bißchen aus sich rausgehen sollte man für Werder schon hinbekommen.

Warum das im Weserstadion so wenige machen, ist mir ein Rätsel! Leider.

Gestern waren auch wieder Pizarrogesänge da! Gleich mal vorweg: Ich habe nix dagegen, mache auch mit. Gänsehautfeeling ...wie damals bei Micoud! Pizarro hat ja auch noch mit den Armen gerudert, er fand es wohl auch klasse.
Aber es spielen da noch 10 andere Männer mit.

Was ist bloß los in Bremen? Warum kommt in der Ostkurve und im Rest des Stadions keine richtig gute und explosive Stimmung auf?

Leider muss ich es so sagen: was da ein paar Kilometer östlich von Bremen geschieht, ist schon beneidenswert. Da ist richtig Stimmung in der Bude und die Mannschaft wird in jeder Sekunde unterstützt. An der Mentalität der Menschen kann es nicht liegen. Hamburg und Bremen liegen nicht so weit auseinander, dass es da solche gravierenden Unterschiede geben kann.

Vergleicht doch mal nur die Hintertortribüne (nicht die Fantribüne) in Köln, Hamburg und auf Schalke mit unserer West! Das sind Welten. Hab gestern mal auf die Leute in der West geachtet: Ist der Hammer! Das sah aus, als wenn die das Spiel zuhause auf ihrem Sofa angeschaut haben (Obwohl, da gehe ich noch emotionaler ab). Traurig! Klar sagen jetzt wieder einige: ich gehe ins Stadion um das Spiel zu sehen. Aber ab und zu mal anfeuern und mitfierbern ist doch bestimmt drin, oder? Und wenn es nicht soviele wären, die fast garnichts von sich geben, wäre es ja auch ok. Aber in anderen Stadien fällt mir das nicht so massenweise auf.

Also ich gehe mit meinem Vater oft ins Stadion. Und wenn wir da sind, geben wir auch alles für Werder! Wir haben schon oft nach dem Stadionbesuch gesagt: Zum Glück hat die der Kameramann uns nicht 90 Minuten gefilmt... Wobei das natürlich alles noch im Rahmen bleibt. Aber Emotionen, Anfeuern ein bißchen aus sich rausgehen sollte man für Werder schon hinbekommen.

Warum das im Weserstadion so wenige machen, ist mir ein Rätsel! Leider.

Du sprichst den Vergleich zwischen der Westkurve in Bremen mit z.B. der in Köln an, ich führe den jetzt mal fort:
Werder schießt ein Tor gegen Hamburg: Die Westkurve erhebt sich, freut sich über das Tor aber das ist jetzt auch nicht wirklich so extrem emotional, irgendwie total introvertiert. Köln trifft zu Hause gegen Gladbach:
Was da auf der Nordtribüne (nicht die Fankurve des FCs, das wäre die Südkurve ) passiert, das sind Welten zu Bremen. Da springen Männer mittleren Alters auf, rennen zu den Zäunen und klettern teilweise drauf. Oder der Schiri pfeift gegen den FC: Die stürmen alle zum Zaun, total am ausrasten etc.
Die Leute bei anderen Vereinen ticken einfach anders, das ist auch einer der Gründe, warum die Ultras dort nicht die gleichen Probleme haben, wie die Ultras in Bremen. Da haben die unterschiedlichen Lager einfach mehr Überschneidungen in ihren Ansichten.

Wie alt waren die Herren? Klischeehaft müsste ich mir jetzt 2 etwas ältere, graue und dicke Herren vorstellen, natürlich voll wie´n Pisspott. Natürlich tragen die Herren mehr Orange oder sonst als Grün-Weiß und sind zu nichts zu begeistern.
Habe ich recht? :)

ne leider voll daneben...denke mal so um die 20-25. Schwarze Jacken, grün drunter. Hab echt keinen Plan was so ne Scheiße soll....sollen sie halt woanders hingehen wenns ihnen nicht gefällt. Ich fands jedenfalls unter aller Sau, mir gefällt auch nicht alles was die Ultras machen, denke aber man sollte es selbst erstmal besser machen bevor man da so nen Mist veranstaltet....

Back