Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Gut gelöst haben sie es dort bei Rapid Wien. Der mit dem Megafon heizt die Kurve über Boxen auf. :eek:

Zu hören ist er also mehr als deutlich :applaus:

Die Akustik ist auch Traum. Hallt alles schön nach!

Nun, wäre es nötig (wie es bei Rapid nunmal es, bei so einer Masse von Supporters), würde es auch in Bremen gemacht. Gibt ja auch in Deutschland mittlerweile die ein oder andere Kurve die es ähnlich macht. Wir brauchen es aber in Bremen einfach nicht. Man kann über unsere Vorsänger mit den Megaphonen diskutieren, aber bis wir zu so einem Mikro greifen muss sich ertsmal etwas in Bremen verändern.

Tja, wenn es nur 100 Leute mit einer Trommel machen, klingt es eben so.

Bei uns wird es, allein schon wegen der wesentlich kleineren Ultra-Gruppierung, so etwas wohl kaum geben.

Die größe von Ultraszenen steht eigentlich immer im Verhältnis zur Anzahl supportwilliger Leute. Je mehr Supporter, desto mehr nennen sich "Ultra". Einfache Rechnung.

bei rapid gibts die 1/4 stunde
war gestern sogar thema bei der übertragung.
sucht/findet/erfindet doch mal ein werder-äquivalent,
statt hier jahrelang über ungelegte eier zu diskutieren
:beer::svw_schal:

Es liegt aber nicht an zu wenigen Ultras, sondern zu wenigen supportwilligen Fans! Um zu singen, muss man kein Ultra sein! Im Endeffekt singt Rapid nichts anderes als wir!

Sorry, aber ich bin z.B. wenn ich nicht gerade arbeite ein supportwilliger Fan, aber (auch wenn ich es ungern zugebe) mit Werder komme ich dazu irgendwie nie. Dieser Galeerengesang ist einfach nur monoton bis einschläfernd. Da vergeht einem nach 5s die Lust am mitsingen. Die Trommeln finde ich ja an sich gut, aber vom Gesang sollte einfach mal mehr her.

an den Support von Rapid kommen in Europa eigentlich nur Panathinaikos und vl Liverpool ran - ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das sind die Klus wo ich sowas schon mitbekommen hab.
Wobeis bei Rapid halt sehr krass is... normalerweise sinds bei jedem Heim- (eigentlich auch Auswärts-)spiel soviele wie da jetzt im Video zu sehn waren, die ebendiese Stimmung machen, ins Hanappi passen halt insgesamt leider nur 17800 rein, dafür sitzt man da näher am Spielfeld und es wird lauter.
Das Spiel am Donnerstag war aber was besonderes, also eigentlich is jedes Europacup Spiel sowas besonderes... da hat ja nicht nur die Kurve das ganze Spiel durchgesungen, der Rest des Stadions, also 47.000 Leute (die 2.850 HSVler eben nicht mit eingerechnet) hat auch brav Stimmung gemacht, wenn auch nicht so gut organisiert wie die Ultras + Tornados. Aber ich hatte nach dem Match auch keine Stimme mehr und brennende Hände ;)
Das schönste Spiel dass ich seit langem im Stadion mitverfolgen durfte, freu mich schon aufs nächste Heimspiel gegen Tel Aviv, da müss ma noch lauter werden, wird ja eigentlich schwerer weil Pflichtsieg wenn wir weiterkommen wollen :applaus::applaus::applaus:
Grün-Weiße Grüße aus Wien!

Sorry, aber ich bin z.B. wenn ich nicht gerade arbeite ein supportwilliger Fan, aber (auch wenn ich es ungern zugebe) mit Werder komme ich dazu irgendwie nie. Dieser Galeerengesang ist einfach nur monoton bis einschläfernd. Da vergeht einem nach 5s die Lust am mitsingen. Die Trommeln finde ich ja an sich gut, aber vom Gesang sollte einfach mal mehr her.

die gesänge von rapid sind im grunde genommen die gleichen wie bei werder.
nur da singen nen paar tausend leute mehr mit, deshalb hört es sich geil an und nicht wie "galeerengesänge".
sie dir das video doch genau an.
viele melodien sind diese, die bei uns als galeerengesänge verschrieen sind, aber bei rapid super angenommen werden.
man muss doch mit der einstellung ins stadion gehen können, alles geben zu wollen, da ist es doch erstmal nebensächlich was genau gesungen wird.
die gesänge können nicht den geschmack von allen leuten in der kurve treffen.
aber eine laute kurve sollte doch im sinne aller sein.
und wenn man mitmacht wird es laut, egal wie der gesang heisst.
dann bräuchten wir auch nicht zu sagen, dass die akkustik scheiße ist oder sowas, dann wäre es trotzden laut, und ja solche zeiten gab es mal und das ist noch nicht so lange her!

Zitat von [Sportfreund];626603:
Naja aber wenn die Lieder nicht angenommen werden... ach, die Diskussion stand hier schon auf den letzten 100 Seiten.

Wenn die Lieder nicht angenommen werden, könnten sich doch auch die Leute, die die Lieder nicht annehmen, mal überlegen warum dies so ist und ob nicht man einfach mal über seinen eigenen Schatten springt und mitsingt egal ob man das Lied mag oder nicht. Wenn man etwas ändern will, sollte man vielleicht erstmal bei sich selbst anfangen.

Ich wünschte mir und hoffe, dass jetzt einige von Uns diesen Support gesehen haben und sich denken: "Wow ist ja doch ganz gut wenn wir alle mit machen!"
Und sich jetzt alle einen "Ruck" geben und einfach mitmachen und das Letzte Stimmbändchen für unseren Verein hergeben.
Ich denke mir, wenn alle mit machen würden und so die Stimmung deutlich besser wird, wird das alles in Unserer Ostkurve anders ablaufen. Man geht mit mehr Freude in die Kurve und denkt sich nich in der hintersten Ecke des Kopfes: "Die Ultras, die machen doch sowieso ihr Ding!"
Wir alle stehen doch zu unserem SVW und wollen ihn nach vorne peitschen. Also vielleicht mal mit mehr Intusiasmus in die Kurve gehen und alles geben. Schließlich braucht das Team Uns ja.

Gruß

Andi_SVW

Wenn die Lieder nicht angenommen werden, könnten sich doch auch die Leute, die die Lieder nicht annehmen, mal überlegen warum dies so ist und ob nicht man einfach mal über seinen eigenen Schatten springt und mitsingt egal ob man das Lied mag oder nicht. Wenn man etwas ändern will, sollte man vielleicht erstmal bei sich selbst anfangen.

Und ich denke:

Wenn die Lieder nicht angenommen werden, sollten die Leute, die immer wieder diese Lieder murmeln sich mal überlegen, was man anderes singen kann und hierbei über den eigenen Schatten springen.

Aber wir werden uns immer im Kreis drehen und auch in 20 Jahren wird sich in Bremen nichts ändern.

Und ich denke:

Wenn die Lieder nicht angenommen werden, sollten die Leute, die immer wieder diese Lieder murmeln sich mal überlegen, was man anderes singen kann und hierbei über den eigenen Schatten springen.

Mehr Standardtexte, -gesänge und -rufe. Ich glaube, da gibt es schon ersichtliche Bemühungen seitens der Ultras. Nun ist es aber nicht so, dass diejenigen, die bei den komplizierteren Sachen nicht mitmachen, auf einmal in Ekstase verfallen, wie hier ja immer sinniert wird. Die machen dann auch da nicht oder nur halbherzig mit. Leider.

Back