Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gestern in Köln war die Stimmung top![]()

Gutes wetter heißt in dem falle BREMER WETTER !Jetzt beim Toppspiel und gutem Wetter gegen Hoffenheim können wir noch einmal zeigen, was für ein Hexenkessel unser Stadion doch werden kann.![]()

Ich denke es liegt daran, dass der DFB der Veranstalter ist und somit auch in Haftung genommen werden kann, wenn etwas passiert.falls ich hier falsch bin bitte verschieben liebe mods. wusste nur nicht wo ich das sonnst posten soll. aber ich habe gerade wieder gelesen im videotext von sport 1 das dortmund und frankfurt wieder harte strafen zu erwarten haben von seiten des dfb da wohl wieder pyrotechnik im stadion eingesetzt wurde. trotz erhöhter sicherheitsmassnahmen. jetzt hätte ich gerne mal gewusst (weil ich mir nicht sicher bin) in wie weit das sicherheitspersonal zum verein gehört oder ob das nicht auch zum grossen teil externe sicherheits firmen sind. wenn dieses so ist muss man dann nicht eher die sicherheitsfirmen belangen weil die es auch "verbockt" haben.(nicht ordentlich kontrolliert oder ähnliches). und warum darf der dfb das überhaupt? haben die vereine nicht eigendlich das hausrecht im stadion und könnten das rein theoretisch auch erlauben. hat uns ja auch getroffen und finde es irgendwie nervig das immer der verein zur kasse gebeten wird weil sich nen paar heinis nicht an die regeln halten. vieleicht passen die zusatzeinnahmen dem dfb auch nur gut in den kram
falls ich hier falsch bin bitte verschieben liebe mods. wusste nur nicht wo ich das sonnst posten soll. aber ich habe gerade wieder gelesen im videotext von sport 1 das dortmund und frankfurt wieder harte strafen zu erwarten haben von seiten des dfb da wohl wieder pyrotechnik im stadion eingesetzt wurde. trotz erhöhter sicherheitsmassnahmen. jetzt hätte ich gerne mal gewusst (weil ich mir nicht sicher bin) in wie weit das sicherheitspersonal zum verein gehört oder ob das nicht auch zum grossen teil externe sicherheits firmen sind. wenn dieses so ist muss man dann nicht eher die sicherheitsfirmen belangen weil die es auch "verbockt" haben.(nicht ordentlich kontrolliert oder ähnliches). und warum darf der dfb das überhaupt? haben die vereine nicht eigendlich das hausrecht im stadion und könnten das rein theoretisch auch erlauben. hat uns ja auch getroffen und finde es irgendwie nervig das immer der verein zur kasse gebeten wird weil sich nen paar heinis nicht an die regeln halten. vieleicht passen die zusatzeinnahmen dem dfb auch nur gut in den kram
man, mein beitrag ist ja schon so lange her das ich ihn vergessen hatte. schön das sich dann doch nochmal jemand drum gekümmert hat. vielen dank für die antwort, bin jetzt auch nen bisschen schlauer.Das mit dem Sicherheitspersonal ist in den Stadien ist recht unterschiedlich. Manche Vereine haben ihre eigenen Sicherheitsleute die entweder Direckt zum Verein gehören oder zum Stadion gehören, so wie es bei uns ist. Andere Vereine haben das Komplett ausgelagert in diese Sicherheitsfirmen. Was nun besser ist, das lässt sich nicht beantworten.
Aber Verantwortlich, dafür das dass Sicherheitskonzept auch aufgeht, sind die Vereine verantwortlich. Wenn die eine Externe Firma beauftragt haben und es klappt nicht, können Strafzahlungen auch an die Sicherheitsfirma weiter leiten.
Der DFB verurteilt die Vereine, da die das Hausrecht aus üben sollen, und nicht der DFB selbst.