du mischt halt einfach alles sinnlos zusammen. spruchbänder, die du scheiße findest, pyro, sinnlose gewaltaktionen (wirklich von ultras begangen? oder nur deine vermutung?), alles in einem topf. keine differenzierungen, weder zwischen den jeweiligen aktionen, die du aufzählst, noch zwischen den verschiedenen richtungen der ultraszene. wie kommst du darauf, dass die ultras den status der ehemaligen hooligans haben? wo hat die fankultur gelitten? das sind so ohne jede erklärung halt auch einfach nur irgendwelche hingerotzten behauptungen
Dein Post gefällt mir natürlich nicht u. a. weil ich das nicht hingerotzt habe!!!
Ich habe da eben kurz zusammengefasst was mich an einem Teil der Ultras stört und zwar gerade an diesem für mich und viele Andere geilen Samstagnachmittag.
Kurze Erklärung:
Free Valentin ist eine politische Aktion zudem für einen Gewalttäter.
Presse auf die Fresse! Warum? Bezug zu VS??? Die Presse hat sich doch lange Zeit sehr zurückgehalten.
Pyro, kostet unnötig Geld was der Verein anders investieren könnte.
Gewaltaktionen!! Ja, eben von Ultras begangen! Das willst du doch wohl nicht wirklich leugnen. Keine Vermutung, sonst würde ich es hier nicht schreiben. Für die bekannten Gewaltaktionen (auffälligen!!) ist dieser gewaltbereite Teil der Ultras verantwortlich/mitverantwortlich.
Differenziert habe ich sehr wohl. Ich sprach von einem verschwindend geringen Teil der Ultras. Das die Ultra-Szene in Bremen eher
"links" einzuordnen ist, ist für mich kein Problem, solange sie den Fußball nicht als Aktionsplattform , insbesondere für Gewaltaktionen
missbrauchen.
Warum dieser Teil der Ultras den Status der ehemaligen Hooligans eingenommen haben? Ganz einfach, weil sie in diesen Bereichen auffallen. Kannst ja auch mal in der Ostkurve nachfragen mit welchem Regiment da einige agieren.
Fankultur i. d. Sinne, dass Werder-Fans eher als friedlich nähmlich als friedlich wahrgenommen wurden.Die Zeiten sind aus den
bekannten Gründen vorbei. Sie haben die mehrheitlich friedlichen Fans in Misskredit gezogen.
Konkret lassen sich die Aktionen natürlich nicht zuordnen, da sich die feige Bande hinter dem Banner versteckt.
Es würde mich interessieren, ob der Teil der Ultras die mit diesen Gewaltaktionen nichts zu tun haben oder haben wollen, auch vorstellen können die "Gewaltbereiten" zu isolieren
Die Ultras (Du?), sie tun eben nicht alles für den Verein sondern treten in diesen Dingen eher vereinsschädigend auf.
Dem stehen auch unbestritten eine Menge geiler Aktionen gegenüber!!!