"Ultras raus": echt ganz klasse, dadurch wird bestimmt alles besser.
*ich bin cool, ich sitz im oberrang und bin gegen die ultras, ist neuerdings ne coole mode geworden.*
damit sind natürlich nicht alle gemeint.
Jedoch finde ich es einfach idiotisch wenn dann beim wechselgesang das aufstehen und schreien verweigert wird.
was wollt ihr denn?!
und dann sich wundern warum aus dem unterrang die mittelfinger kommen, omg was ist bloß in der ostkurve los...
Hier werde ich mal eben korrigieren, da ich viele Szenen am Sonntag genau beobachtet habe.
Zu Spielbeginn gab es "Ultras raus" -Rufe, aber die kamen nicht aus dem Oberrang, sondern aus den oberen Reihen des Unterrangs.
Dem Klang nach muss das aus dem Bereich 62/64 gekommen sein.
Mitte der zweiten Halbzeit riefen die Trommler aus der ersten Reihe von Block 61 irgendetwas unschönes den Vorsängern an den Megafonen zu.
Ich nehme an, dass deren getrommel durch ein Lied aus dem Unterrang unterbrochen wurde.
Fünf oder sechs Typen aus der ersten Reihe des 61er Blocks standen und beschimpften emotional die Vorsänger aus dem Unterrang, die gingen richtig ab. Man fühlt sich ja auch überlegen, wenn man von weit oben runter rufen kann.
Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann...
Sekunden später reagierten einige der "Block Buster" aus den letzten Reihen von Block 63 und brachten die Trommler lautstark zum schweigen.
Erst dann wurde aus dem Unterrang "Oberrang aufstehen" und die Wechselrufe angestimmt.
Dadurch wurde die Stimmung aber ab dem Moment grundsätzlich besser.
Auch aggressive Stimmung ist Stimmung.
Die Stimmung am Sonntag gegen Hannover war eigentlich genau wie das Spiel.
Erst mau, dann in Ordnung.
Die beste Stimmung in der Rückrunde hatten wir gegen Stuttgart.
Und das an einem Sonntag, was man somit also sogar nochmal besonders hervorheben sollte.
Von der Stimmung her war es das Spiel gegen Stuttgart das Beste seit dem Heimspiel gegen Inter Mailand.