Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alle hatten sich vorgenommen die Mannschaft richtig zu pushen. Sogar die Lautsprecheranlage wurde durch die Wanderers wieder aufgebaut Plakate aufgehangen usw. Endlich kam auch mal was von Oben als die Leute die das Transparent aufgehängt haben Die Mannschaft angefeuert haben.
Letztlich muss das Team aber auch etwas zurückgeben.
Nur das hat gefehlt...
Es war das erste Mal seid langer Zeit das es auch vom Mittelblock der Ost mal keinen Applaus nach Spielschluß gab, aber irgendwann muss auch mal was zurück kommen.
Die Ostkurve hat doch mit wenigen Ausnahmen bis zur Nachspielzeit bedingungslos unterstützt?
Erst nach dem Abpfiff, das war wirklich teils blanke Wut. Kann ich allerdings verstehen.
Selke hat noch versucht, die Spieler Richtung Kurve anzuführen, aber letztlich sind sie aufgrund der aggressiven Stimmung alle abgebogen und schnell im Kabinenzugang verschwunden.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige sich eine solche Situation wie derzeit geradezu herbeiwünschen, um die Mannschaft auch mal so, wie es hin und wieder Nürnberger oder Stuttgarter machen, beschimpfen und beleidigen zu dürfen.
Auch die Pause nach dem Gegentor war doof. Aber am Ende wurde es ja wieder besser!
... warum man dann die Mannschaft nach Abpfiff so ausgepfiffen hat und teilweise auch beleidigt hat, versteh ich nicht ...

Wie mein Vorredner auch schon aus Chemnitz sagte, war das Liedgut aber überwiegend schlecht.
Bei vielen Spielen ist es aus meiner Sicht so, dass die Vorsänger den Block mehr an sich reißen müssen. Kurze Schlachtrufe müssen vom Vorsänger koordiniert werden...
Kurzer Eindruck aus Mainz:
(...)
Kurz aus meiner Perspektive:
Natürlich stand nach dem frühen Rückstand ein Teil der Leute betroffen da und schwieg. Aber der supportwillige Teil gab sich dann erst Recht Mühe, die Mannschaft abzufeuern. Also ich fand es auch vor Ausgleich und Führung nicht sooo schlecht. Nicht überragend gut aber auch nicht schlecht.
Erwähnenswert fand ich aber noch die Schlussphase. Da wurde jeder defensiv gewonnene Zweikampf, jeder Ballgewinn gefeiert, nahezu wie ein Elfmeterpfiff.
Nach dem Spiel Mannschaft noch am Zaun, wurde abgefeiert, u.a. "der SVW ist wieder da". Und halt speziell di Santo gefeiert.