Zitat von WÜ-HB;277606:(...) Deshalb fahre ich künftig allein. Schade.
Sowas zu lesen tut richtig weh. Deine Tochter, der Sohn von Tempelritter etc. sind die Werderfans von morgen, und es kann doch nicht sein, dass sie durch andere Werderfans (!!!!!!) nicht mehr oder kaum noch ins Stadion können, weil es keinen Platz für sie gibt oder ihre Eltern Angst haben müssen (im SITZplatzbereich wohlgemerkt). Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, Kinder sollten nicht mit ins Stadion gehen, dann sollte derjenige vielleicht erstmal überlegen, ab welchem Alter er sich nichts sehnlicher gewünscht hat als mal mitgehen zu dürfen, anstatt nur vorm Fernseher Fußball zu gucken.
Ich habe die Diskussion im FSB überflogen und kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn da Leute sinngemäß schreiben, ein Fußballstadion ist quasi ein rechtsfreier Raum und die Gruppen, die aktiv supporten (oder sich dafür halten bzw. glauben, dass sie die einzigen sind, die das tun), können machen was sie wollen. Tut mir Leid - das ist an Arroganz und Intoleranz nicht zu überbieten. Wer so eine Haltung hat, sollte sich nicht über mangelnden Respekt ihm gegenüber beschweren, da er genau diesen mangelnden Respekt selbst zeigt.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn DZ sich mit den entsprechenden Gruppen zusammensetzt und ihnen klarmacht, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist und dass sie dann zusammen nach alternativen Lösungen suchen, die es meiner Meinung nach durchaus gibt. Man könnte doch in Stadien, in denen die Sitzer unten sind, die Karten eines Blocks komplett den Ultragruppen anbieten, die dann eine Frist haben, um die gewünschte Menge abzunehmen, ehe der Rest in den freien Verkauf geht. Da Werder die Kartenzuteilung organisiert, sehe ich kein Problem darin, so etwas umzusetzen. Wenn ich in G2 statt G1 gesessen und direkt betroffen gewesen wäre anstatt das Geschehen von außen zu betrachten, hätte ich DZ das auch geschrieben.
Insgesamt finde ich das Ganze einfach nur traurig - ich hatte in Sachen Gesänge und Stimmung so langsam das Gefühl, dass es ein bisschen mehr Aufeinanderzugehen gibt, und dann passiert so ein Mist wie in Hoffenheim, der sämtliche Gräben (noch) weiter aufreißt.
) gewesen, dann sieht das schon ganz anders aus...

Das dachte ich eigentlich auch...