Also ich war auch in G2, hatte eigentlich einen Sitzplatz. Kurz vorm Spiel kamen dann die Ultras in unseren Sitzplatzbereich.
Ich wurde weder aus dem Block weggedrängt noch von den Ultras dumm angemacht. Wir haben uns kurz unterhalten, sie haben sich sogar entschuldigt, dass sie uns die Sitzplätze wegnehmen, aber sie wüssten nicht, wo sie anders hinsollten, da oben alles überfüllt sei.
Wir haben uns dann oben auf die Treppe gestellt.
Klar, war es nicht so toll, anstelle zu sitzen (wofür ja auch bezahlt hatten), stehen zu müssen, aber die Sicht war da auf jeden Fall besser

Davon abgesehen finde ich die Sitzplätze ganz unten am Zaun mehr als eine Zumutung (und das in einem nageneuen Stadion!).
Vielleicht sollte man einfach mal miteinander reden und aufeinander zugehen und nicht von vorneherein sagen, die bösen Ultras. Denn wir haben alle das gleiche Interesse, nämlich Werder! Gegenseitiges Verständnis ist leider bei den meisten heutzutage ein Fremdwort geworden, leider.
Und hier diskutieren viele Leute, die gar nicht direkt von dieser Situation betroffen waren.
Wer von Euch hatte in G2 einen Sitzplatz, den er aufgeben musste?
Was die Rufe in der Halbzeit Dietmar Hopp Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und Fussballfans sind keine Verbrecher angeht, war das die Reaktion auf die Aktion der Ordner.
Sie kamen ohne, dass irgendetwas passiert war, in den Block und wurden gewalttätig. Es gab dazu wirklich kein Anlass. Wir waren geschockt, als wir das gesehen haben.
Die Ultras standen oben ganz ruhig, habe noch nicht mal was gesungen, es war ja Halbzeit, aber die Ordner hatten richtig Spass, da mal reinzugehen. Die Polizei war dabei nicht beteiligt. Es standen lediglich 3 Polizisten unten am Ausgang mit Sicht nach oben.
Ich bin wirklich dafür, dass wenn es Ausschreitungen etc. gibt, dass Ordner oder Polizei einschreiten. Aber in diesem Fall war gar nichts, es war Ruhe, sie standen einfach nur da
.
Zum Glück habe ich vorher so etwas noch nicht erlebt und werde es hoffentlich auch nicht mehr erleben.
Die Ordner haben auf jeden Fall Schulungsbedarf, wie man sich gegenüber Fussballfans (!) verhält. Man hat wirklich gemerkt, dass sie auf eine winzige Kleinigkeit gewartet haben, dass sie da mal aktiv werden können. Traurig, ganz traurig!
Ich will mich hier bestimmt nicht auf die Seite der Ultras stellen (da ich mit ihnen überhaupt nichts zu tun habe), sondern bin einfach nur ein Gerechtigkeitsfanatiker. Man sollte erstmal genau und vor allem live mitbekommen, was genau passiert ist, bevor man wieder hier mit irgendwelchen Unwahrheiten um sich wirft.
Ich diskutiere sehr gerne mit jedem, der eine Sitzplatzkarte in G2 hatte, aber nicht mit Leuten, die hier nur etwas durch´s Forum davon mitbekommen haben und gar nicht dabei waren...