Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieder Danke an alle Fans die heute im Stadion waren und das Team so unterstützt haben. Ihr seid Werder![]()

Zitat von Hägar;2695790:Das war heute großes Kino mit Happy End.

Zitat von Hägar;2695790:Das war heute großes Kino mit Happy End.
Sogar die Fuzzies auf der Süd haben die Pappen egklatscht. Immerhin!!Sogar die Fuzzies auf der Süd haben die Pappen egklatscht. Immerhin!!
Ey Du Lümmel! Sonst sitze ich auch auf der Süd... Ich singe immer alles mit...
Und wenn die Gäste so Dampf machen wie die Frankfurter heute (das war über weite Strecken ein wirklich erstklassiger Support - Respekt!!) .
Davon kam -bis auf kurze Phasen v.a.nach dem Ausgleich-in der Ost wiederum fast gar nichts an. Mein Eindruck dort war eher, dass der Gästeblock nicht viel zu melden hatte und der Support ungewohnt lahmarschig war.
Natürlich gab es auch mal Ruhephasen, aber nie sehr lange. Insgesamt fand ich den Support der Frankfurter stark. Sie hatten u. a. ein Lied zum Europapokal - leider habe ich den Text nicht verstanden - das mir echt Gänsehaut verursacht hat...
Unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen zeigen aber aus meiner Sicht gut, dass Aussagen wie "die Leute auf der Nord/Süd/West machen ja eh nichts" zu kurz gedacht sind - und dass EINGÄNGIG UND LAUT die Topkriterien für Support sein müssen, wenn man die anderen Ecken des Stadions erreichen will.
Zitat von äppelwoi;2696014:Fazit: Die Klatschpappen sorgen dafür, dass Leute, die sonst überhaupt keine Stimmung machen, zur Stimmung beitragen und erhöhen deutlich den Lärmpegel. Auch empfand ich die Stimmung nicht als künstlich. Dennoch eignen sie sich nicht, um die Stimmung aus der Ost in den Rest des Stadions zu transportieren, sodass eher nebeneinander her supportet wird. Deshalb sehe ich die Pappen auch nicht als Dauereinrichtung, zumal sie irgendwann auch ihren Reiz verlieren würden. Aber für Situationen wie die letzten beiden Spiele halte ich sie dennoch für passend, um das ganze Stadion zu aktivieren, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie vereinzelt weiterhin zum Einsatz kommen.
Stimmung war Bombe.
Problem an den Klatschpappen war, wenn z.B. die Ost ruhig war, aber die Frankfurter laut gesungen haben wurde ebenfalls kräftig mit gemacht ???!!! Peinlich...
Unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen zeigen aber aus meiner Sicht gut, dass Aussagen wie "die Leute auf der Nord/Süd/West machen ja eh nichts" zu kurz gedacht sind - und dass EINGÄNGIG UND LAUT die Topkriterien für Support sein müssen, wenn man die anderen Ecken des Stadions erreichen will.
Mein Reden. Vom Frankfurter Support war nicht viel zu hören - viele Leute, aber schwache Stimmung wie ich finde ...
War gar nicht peinlich, die Bremer Normalos haben dagegen gehalten, während sich die Ost eine Pause gönnte - das war peinlich.
Mein Reden.
Ansonsten: Das Lied zum Europapokal ist das einzige, das wirklich in der Ost ankam und wo man den Eindruck hatte, dass der ganze Gästeblock mitmachte.
So war auch mein Eindruck.
Darf die Ost das nicht auch mal kurz? Schön, wenn dann die "Normalos" einspringen!!
Klar darf die sich die Ost eine Pause gönnen, aber nicht in so einem wichtigen Spiel. So wie in Leverkusen, da gab es keine Pausen und das war spitze.