Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ganz ehrlich: Die Herren "Profis" sind jetzt mal gefordert und nicht die Fans! Wir haben Samstag die Vorlage gegeben, was daraus resultierte ist bekannt.

Vielleicht sollten wir auch einmal so derbe randalieren, das uns als Strafe ein Geisterspiel aufgebrummt wird. In einem leeren Stadion, ist die Mannschaft vielleicht nicht so verunsichert!?

:face: Sorry,aber Leute mit solchen Aussagen stempel ich jetzt mal in die Hohlkörperbrigade ab...

Die Stimmung in Düsseldorf war super, das wird in Lev. hoffentlich genauso sein. Es ist leider so, dass die Auswärtsspiele mit Werder stimmungsvoller sind, als die Heimspiele - das Weserstadion ist leider nur noch optisch schön.

Der Sportblitz hat heute auch eingestimmt!

Zusammenschnitte vom Pokalsieg gegen Leverkusen... Abschließender Satz "na wenns nun nicht klappt..."

Fand ich gut! Das nenne ich Motivation!

Das Spiel der Werder-Mannschaft gegen Wolfsburg war schon grausam genug, aber die Ultras setzten dem Ganzen mal wieder die Krone auf.

Bei jedem Eckball/Freistoß/sonstiger Spielsituation wurde einfach stumpf durchgesungen. Pausen gibt's eh nie, darf man sich auf keinen Fall genehmigen. Die Galeerengesänge müssen knallhart und bis zum Erbrechen minutenlang durchgezogen, es muss durchgehend gesungen werden, während der Capo unentwegt brüllt: "alle mitmachen", "kommt schon", wie ein Affe auf dem Schleifstein. Da kann der gemeine Zuschauer in der Ostkurve noch so supportwillig sein, irgendwann setzt die große Ermüdung ein.

Grotesk! Man kommt sich vor wie in einer Anstalt.

:D:daumen:

Die Capos nehmen oft genug andere Gesänge auf.Manchmal fehlt es wohl etwas an einem spielbezogenen Support, aber die Bereitschaft, auch Gesänge außerhalb der Gruppen aufzunehmen, ist definitiv da.

Wäre wünschenswert definitiv ...
Als knapp 40 jähriger hab ich im Stadion nämlich keine Lust zu umgedichteten PiPi-Langstrumpf und Wickie Liedern rumzuhüpfen, das mach ich schon oft genug, wenn ich meine Tochter zum Kindergarten bringe :daumen:

p.s. Nicht das hier jemand auf die Idee kommt ich hätte etwas gegen Ultras, ganz und gar nicht, was in anderen Stadien zum Teil an Choreos und Support betrieben wird ist schon imposant, was unsere Bremer Möchtegern Ultras aber zustande bekommen ist einfach nur Lächerlich und wird Bundesweit in allen 3 Profiligen nur milde belächelt, würde man die Leistung der Ultras eines Vereins zur Bewertung der Spielklasse heranziehen so bewegt sich Bremen auf Kreisliga Niveau ...

Als knapp 40 jähriger hab ich im Stadion nämlich keine Lust zu umgedichteten PiPi-Langstrumpf und Wickie Liedern rumzuhüpfen, das mach ich schon oft genug, wenn ich meine Tochter zum Kindergarten bringe :daumen:

Dann warte noch mal ein paar Jahre, dann geht`s wieder...

p.s. Nicht das hier jemand auf die Idee kommt ich hätte etwas gegen Ultras, ganz und gar nicht, was in anderen Stadien zum Teil an Choreos und Support betrieben wird ist schon imposant, was unsere Bremer Möchtegern Ultras aber zustande bekommen ist einfach nur Lächerlich und wird Bundesweit in allen 3 Profiligen nur milde belächelt, würde man die Leistung der Ultras eines Vereins zur Bewertung der Spielklasse heranziehen so bewegt sich Bremen auf Kreisliga Niveau ...

Mein Vorschlag: Spende mal eine schöne Summe für eine große Choreo weil die Gruppen das alles selbst finanzieren. Dann kannst du nach der Arbeit alles basteln und aufbauen. Als dank wirst du dann angepöbelt.
Soll ich dich anmelden und du zeigst wie es geht?

So sehr mir unsere Ultras auch manchmal auf den Keks gehen! Was die Choreos angeht, ist das schon ein besondere Einsatz den sie zeigen! Denn das alles zahlen sie selber und investieren da wirklich viel Zeit und Mühe, wie fischken schon gesagt hat. Und wenn man sich die ach so imposanten Choreos von anderen Vereinen anschaut, dann darfst du getrost davon ausgehen, das diese vom Verein bezahlt werden und nicht von den Ultras selber. (ich gehe nämlich mal davon aus, das du in letzter Zeit zu viel CL geschaut hast :p)
Und da ist es natürlich um ein vielfaches einfacher was imposantes hinzustellen! Mal ganz davon ab, das wir auch schon richtig richtig geile Choreos hatten. Die letzte erst beim Spiel gegen Schalke!

Mein Gott, das Pippi-Langstrumpf-Lied ist eines der wenigen Lieder, die überhaupt immer funktionieren und dann noch meckern, weil einem das zu kindisch oder was auch immer ist. Da fällt mir nicht mehr viel zu ein. "Möchtegern Ultras", junge junge, da sag ich lieber nichts zu, sonst hat sich das Anmelden hier nicht gelohnt.
Das ist schon eine unglaubliche Ignoranz und Überheblichkeit mit der sich hier manche gegenüber Leuten äußern, die wenigstens Engagement zeigen auch wenn es mal sportlich mies läuft. Aber das ist wohl auch wieder nur ein Zeichen dafür, dass ihnen das Spiel egal ist. Und wenn sie angesichts der Situation den Support eingestellt hätten, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass ihnen das Spiel egal ist.

Back