Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
mehr als polemischen Kram hast du aber auch nicht im Repertoire, oder:roll:

Doch, aber ich hab im Moment weder Bock auf eine ernsthafte Diskussion mit den hier anwesenden unpolemischen Kritikern, noch darauf, in eurer Olympia-WG wieder Beleidigungen zu lesen, weil ich eine andere Meinung als ihr habe. Und jetzt lasst euch nicht weiter unterbrechen in eurer Mission zur Errettung der guten Stimmung. :)

genau...... lieber raus mit Applaus :crazy:
Bierbecher müssen se gegen den Kopf bekommen um wach zu werden ! Die Spielerhaben sich doch Samstag auch gedacht: :lol:schau dir die Idioten an- die Applaudieren noch :lol:

Was bringt denn Pfeifen?
Nix. Die sagen sich, "lass die pfeifen, nächste Saison bin ich eh weg".
Applaudieren bring in dem Moment genau so wenig, oder vielleicht auch nicht? Die Spieler, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, sich Mühe geben, die lassen sich davon eher motivieren weiter zu machen als durch Pfiffe.

Unterm Strich soll das nach! dem Spiel, jeder halten wie er möchte,
Ich pfeife nicht, kann aber verstehen, wenn jemand nach!! dem Spiel so seine Meinung kund tun möchte.

Doch, aber ich hab im Moment weder Bock auf eine ernsthafte Diskussion mit den hier anwesenden unpolemischen Kritikern, noch darauf, in eurer Olympia-WG wieder Beleidigungen zu lesen, weil ich eine andere Meinung als ihr habe. Und jetzt lasst euch nicht weiter unterbrechen in eurer Mission zur Errettung der guten Stimmung. :)

:lol::lol: welche gute Stimmung:lol::lol:

Und was bitte für Beleidigungen?

Mal ganz davon ab, ob die Ultras oder "Normalos" (oder wie man da unterscheiden möchte) die schönsten Locken haben. Wenn alle so geil darauf waren "Steht auf wenn ihr Bremer seid" zu singen, dann verstehe ich nicht, wieso man das nicht durchgezogen bekommt. Noch nicht mal ganz bei der West angekommen, ebbt das auch wieder ab. Das kann beim besten Willen nicht an den Ultras liegen. Die sind, wenn das ganze Stadion mitsingt, leiser.

Mal ganz davon ab, ob die Ultras oder "Normalos" (oder wie man da unterscheiden möchte) die schönsten Locken haben. Wenn alle so geil darauf waren "Steht auf wenn ihr Bremer seid" zu singen, dann verstehe ich nicht, wieso man das nicht durchgezogen bekommt. Noch nicht mal ganz bei der West angekommen, ebbt das auch wieder ab. Das kann beim besten Willen nicht an den Ultras liegen. Die sind, wenn das ganze Stadion mitsingt, leiser.

DAS war gar nicht Ausgangspunkt der Diskussion, worum es ging war, das es eben nun mal nicht richtig ist, das die Ultras auch andere Gesänge aufnehmen und das das Argument das man es nicht hört halt eben nicht zieht. Sondern das die Bereitschaft scheinbar eben einfach nicht da ist!

ein kleiner Vorschlag, weil "die Ultras" bashen gerade so en vogue ist:
Übernächste Woche Samstag stürmen die Forenkids die ersten Reihen der Blöcke 130-134 und zeigen den leisen Ultras, wie laut und gut sie supporten können. So mit "Steht auf, wenn ihr Bremer seid"-Rufen. Kriegt man bestimmt zwei mal richtig gut im Spiel hin. Der Oberrang hilft da bestimmt mit, wenn er nicht gerade mit auspfeifen beschäftigt ist.
Wie laut es im Stadion ist, wenn "die Ultras" schweigen und andere für Stimmung sorgen, hat man ja leider gegen München schon gesehen. War Bombenstimmung.

Aber richtig gute Unterhaltung, dieses Forum :applaus:

Übernächste Woche Samstag stürmen die Forenkids die ersten Reihen der Blöcke 130-134 und zeigen den leisen Ultras, wie laut und gut sie supporten können. ...

Von einem Extrem ins andere fallen ist hier wohl in, was?
Hier basht niemand auf die Ultras.
Es wird nur erwähnt, was aus der Sicht anderer Fans, die das eine oder andere mal laut etwas anstimmen, diese Gesänge aber nicht von den Ultras aufgenommen werden, verbessert werden kann / könnte.

Das man dafür gleich als Basher oder Forenkids bezeichnet / beschimpft wird, spricht nicht gerade für die eigene Reife. ;)

Übernächste Woche Samstag stürmen die Forenkids die ersten Reihen der Blöcke 130-134 und zeigen den leisen Ultras, wie laut und gut sie supporten können. So mit "Steht auf, wenn ihr Bremer seid"-Rufen. Kriegt man bestimmt zwei mal richtig gut im Spiel hin. Der Oberrang hilft da bestimmt mit, wenn er nicht gerade mit auspfeifen beschäftigt ist.
Wie laut es im Stadion ist, wenn "die Ultras" schweigen und andere für Stimmung sorgen, hat man ja leider gegen München schon gesehen. War Bombenstimmung.

:D:daumen:

Die Capos nehmen oft genug andere Gesänge auf.Manchmal fehlt es wohl etwas an einem spielbezogenen Support, aber die Bereitschaft, auch Gesänge außerhalb der Gruppen aufzunehmen, ist definitiv da.

Naja. Unterm Strich hat man Samstag gesehen, was möglich sein kann, auch mit Bremer Publikum.
Generelle Bereitschaft zum Support ist da, hoffentlich zeigen die Spieler beim nächsten mal Leidenschaft und Kampfeswillen, dann brauchen wir hier keine Diskussion mehr führen, dann dürfte der Funken von alleine überspringen.
Hoffen wir das beste :beer:
Auf 3 Punkte gegen Hoffenheim :schal:

Das war mein Beitrag:

Ja, könnten die Gründe sein.

Die Vorsänger nehmen meistens Gesänge aus ihrem direkten Gruppenumfeld auf, wenn dort 7 Leute unbedingt: Wir fahren für dich bis nach Zagreb bis Zypern Paris und Athen..." 12 Minuten lang trällern dann wird sie keiner aufhalten. Das Lied ist eigendlich Ok wenn es passt und viele mitmachen, es ist aber schwierig laut zu singen.
Es wird sehr schwer sein bestimmte Gruppen davon zu überzeugen.
Ändern wird sich erst etwas wenn eine große Gruppe etwas anstimmt die nicht mehr zu überhören ist.
Wenn jeder nur mit zwei Kumpels auf einem Haufen steht wird sich das niemals ändern. Will man dann keinen Kanon haben, muß man den Konsens mit den aktiven Gruppen suchen.

Hier im Forum bekommt man hingegen kaum 5 Leute zusammen.

Das war deine Antwort auf meinen Beitrag:

Das ist doch blödsinn du kannst mir nicht erzählen das die Ultras steht auf wenn ihr bremer seid nicht gehört haben was selbst die west gehört hat sonst wären sie nicht aufgestanden.

ich habe geschrieben das die Vorsänger der Ultragruppen auf ihr direktes Umfeld, also auf ihre Member reagieren. Da du nicht zum direkten Umfeld gehörtst nehmen sie das meistens nicht auf.
Wenn du das in den falschen Hals bekommst oder das nicht begreifen kannst weis ich auch nicht mehr weiter.

Beispiel:
Es gibt drei Vorsänger die sich abstimmen. Der ganz linke ( UTB ) zum 128er hin, nimmt euren Gesang auf und stimmt mit euch ein. Die Schlafmütze von ClR bekommt das aber nicht mit und brüllt weiter seine Version ins Megaphon. Schon ist die Grütze da.

Grundsätzlich wäre es natürlich wünschenswert wenn die Ultragruppen sich einen Schritt auf das Stadion zubewegen würden.

Andererseits sind die Bremer Ultragruppen sehr loyal zum Verein. Es gibt kaum Unmutsbekundungen, Randale oder Pfiffe gegen Vorstand und Trainer, während der gute deutsche Michel schon den Aufstand probt und die Schnauze voll hat.

Ganz ehrlich: Die Herren "Profis" sind jetzt mal gefordert und nicht die Fans! Wir haben Samstag die Vorlage gegeben, was daraus resultierte ist bekannt.

Vielleicht sollten wir auch einmal so derbe randalieren, das uns als Strafe ein Geisterspiel aufgebrummt wird. In einem leeren Stadion, ist die Mannschaft vielleicht nicht so verunsichert!?

Wie groß müssen wir das Stadion bauen, damit es nicht mehr zu überhören ist! Sind ein paar Tausend tatsächlich zu wenig um die Ultras dazu zu bewegen mitzumachen! Und btw. was denkst du woher "steht auf wenn ihr Bremer seid gekommen ist, wenn es nicht die Ultras initiiert haben? Dafür haben sage und schreibe 3 Leute gereicht und ein paar willige die rings rum auch mitgemacht haben und schon trägt sich das durchs ganze Stadion! Habt ihr dabei eigentlich mitgemacht?? Sich neben die Ultras zu stellen und ihren leisen Kram mitzuträllern wird dahingehend nämlich auch überhaupt nichts ändern. Weil leises Gemurmel durch 40 Leute mehr, immer noch leises Gemurmel ist!

Sorry, aber durch diesen Beitrag hast du echt bewiesen, dass du "uns" 0 kennst. Wir singen/stimmen oft andere Sachen als die anderen Ultra-Gruppen und das zieht alle inkl den anderen Ultra Gruppen (!) mit.

Das war mein Beitrag:

Das war deine Antwort auf meinen Beitrag:

ich habe geschrieben das die Vorsänger der Ultragruppen auf ihr direktes Umfeld, also auf ihre Member reagieren. Da du nicht zum direkten Umfeld gehörtst nehmen sie das meistens nicht auf.
Wenn du das in den falschen Hals bekommst oder das nicht begreifen kannst weis ich auch nicht mehr weiter.

Beispiel:
Es gibt drei Vorsänger die sich abstimmen. Der ganz linke ( UTB ) zum 128er hin, nimmt euren Gesang auf und stimmt mit euch ein. Die Schlafmütze von ClR bekommt das aber nicht mit und brüllt weiter seine Version ins Megaphon. Schon ist die Grütze da.

Grundsätzlich wäre es natürlich wünschenswert wenn die Ultragruppen sich einen Schritt auf das Stadion zubewegen würden.

Andererseits sind die Bremer Ultragruppen sehr loyal zum Verein. Es gibt kaum Unmutsbekundungen, Randale oder Pfiffe gegen Vorstand und Trainer, während der gute deutsche Michel schon den Aufstand probt und die Schnauze voll hat.

Kann man so unterschreiben.

Man braucht eben den Mittelweg - den wird es aber in dieser Saison nicht geben. Was in der neuen Saison folgt, wird man sehen. Nur es bringt doch einfach nichts hier ewig zu diskutieren...

Wieso sucht ihr nicht den Dialog mit den Gruppen? Klappt eigentlich recht gut. Aber wenn mans nicht versucht und lieber hier schreibt, wie böse und leise die Ultras sind...

Ich kenne mich ganz gut in der Bremer Fanszene aus und wir sind eine recht große Gruppe.

Also behalte deine "merkwürdigen" Sprüche doch für dich :)

Der Support ist immer aufs Spiel bezogen(auch von den Ultras).Wer war in Gladbach dabei?Da war total geile Stimmung und gefühlte 50 mal Werder Werder oder auf gehts werder schieß ein Tor.Die Stimmung war so geil, weil die Mannschaft gekämpft hat.Ist doch klar, dass bei einem 0:3 nichts mehr kommt.Glaubt mir mal, wenn die Mannschaft in Leverkusen kämpft, wird im Block eine so geile Stimmung sein.

Der Support ist immer aufs Spiel bezogen(auch von den Ultras).Wer war in Gladbach dabei?Da war total geile Stimmung und gefühlte 50 mal Werder Werder oder auf gehts werder schieß ein Tor.Die Stimmung war so geil, weil die Mannschaft gekämpft hat.Ist doch klar, dass bei einem 0:3 nichts mehr kommt.Glaubt mir mal, wenn die Mannschaft in Leverkusen kämpft, wird im Block eine so geile Stimmung sein.

:tnx:

Seh ich auch so. War in Düsseldorf dabei und da war mal richtig was los. Und warum? Weil eben auch Leidenschaft von der Elf auf dem Rasen zurück kam.
:schal:

Back