Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich kann nicht in die Köpfe aller gucken, die in der Kurve standen, aber meine Vermutung ist

- Frust wegen der schlechten Leistung kombiniert mit
- schlechter Liedauswahl (zu lange Dauergesänge) und
- Unwillen oder Unmöglichkeit seitens der Ultras, wenn von anderen mal Schlachtrufe o. Ä. probiert wurden, diese zu übernehmen (da ich nicht weiß, wie viel davon dort angekommen ist, kann ich nicht werten, ob es nicht gehört werden wollte oder nicht gehört wurde).

Ganz ehrlich, DIE Ausrede gilt für mich nicht! Nicht wenn das ganze Stadion mitmacht! Dann kann man es einfach nicht überhören! Außer man hat halt ernsthafte Probleme mit den Ohren:p

Die von den Ultras die drei mal lautere angestimmte Gesänge nicht aufnimmt sondern 20min ihr Zypern Gesang durch ziehen.

Beispiele: Werder Werder Rufe wurden nicht aufgenommen den steht auf wenn ihr Bremer seid Gesang der so laut wahr das das ganze Stadion stand wurde von den Ultras nicht mitgemacht. Genauso wir wollen euch kämpfen sehen Rufe.

Das war auch mein Eindruck. Und bestätigte leider mal wieder das Klischee, daß dem Gros der Ultras primär darum geht, sich selbst zu beschäftigen/feiern, als einen zu einem mannschaftsunterstützenden Support beizutragen.

Ich kann nicht in die Köpfe aller gucken, die in der Kurve standen, aber meine Vermutung ist

- Frust wegen der schlechten Leistung kombiniert mit
- schlechter Liedauswahl (zu lange Dauergesänge) und
- Unwillen oder Unmöglichkeit seitens der Ultras, wenn von anderen mal Schlachtrufe o. Ä. probiert wurden, diese zu übernehmen (da ich nicht weiß, wie viel davon dort angekommen ist, kann ich nicht werten, ob es nicht gehört werden wollte oder nicht gehört wurde).

Ja, könnten die Gründe sein.

Die Vorsänger nehmen meistens Gesänge aus ihrem direkten Gruppenumfeld auf, wenn dort 7 Leute unbedingt: Wir fahren für dich bis nach Zagreb bis Zypern Paris und Athen..." 12 Minuten lang trällern dann wird sie keiner aufhalten. Das Lied ist eigendlich Ok wenn es passt und viele mitmachen, es ist aber schwierig laut zu singen.
Es wird sehr schwer sein bestimmte Gruppen davon zu überzeugen.
Ändern wird sich erst etwas wenn eine große Gruppe etwas anstimmt die nicht mehr zu überhören ist.
Wenn jeder nur mit zwei Kumpels auf einem Haufen steht wird sich das niemals ändern. Will man dann keinen Kanon haben, muß man den Konsens mit den aktiven Gruppen suchen.

Hier im Forum bekommt man hingegen kaum 5 Leute zusammen.

Die Vorsänger nehmen meistens Gesänge aus ihrem direkten Gruppenumfeld auf, wenn dort 7 Leute unbedingt: Wir fahren für dich bis nach Zagreb bis Zypern Paris und Athen..." 12 Minuten lang trällern dann wird sie keiner aufhalten. Das Lied ist eigendlich Ok wenn es passt und viele mitmachen, es ist aber schwierig laut zu singen.
Ändern wird sich erst etwas wenn eine große Gruppe etwas anstimmt die nicht mehr zu überhören ist.
Wenn jeder nur mit zwei Kumpels auf einem Haufen steht wird sich das niemals ändern. Will man dann keinen Kanon haben, muß man den Konsens mit den aktiven Gruppen suchen.

Das ist doch blödsinn du kannst mir nicht erzählen das die Ultras steht auf wenn ihr bremer seid nicht gehört haben was selbst die west gehört hat sonst wären sie nicht aufgestanden.

Wie groß müssen wir das Stadion bauen, damit es nicht mehr zu überhören ist! Sind ein paar Tausend tatsächlich zu wenig um die Ultras dazu zu bewegen mitzumachen! Und btw. was denkst du woher "steht auf wenn ihr Bremer seid gekommen ist, wenn es nicht die Ultras initiiert haben? Dafür haben sage und schreibe 3 Leute gereicht und ein paar willige die rings rum auch mitgemacht haben und schon trägt sich das durchs ganze Stadion! Habt ihr dabei eigentlich mitgemacht?? Sich neben die Ultras zu stellen und ihren leisen Kram mitzuträllern wird dahingehend nämlich auch überhaupt nichts ändern. Weil leises Gemurmel durch 40 Leute mehr, immer noch leises Gemurmel ist!

Wie groß müssen wir das Stadion bauen, damit es nicht mehr zu überhören ist! Sind ein paar Tausend tatsächlich zu wenig um die Ultras dazu zu bewegen mitzumachen! Und btw. was denkst du woher "steht auf wenn ihr Bremer seid gekommen ist, wenn es nicht die Ultras initiiert haben? Dafür haben sage und schreibe 3 Leute gereicht und ein paar willige die rings rum auch mitgemacht haben und schon trägt sich das durchs ganze Stadion! Habt ihr dabei eigentlich mitgemacht?? Sich neben die Ultras zu stellen und ihren leisen Kram mitzuträllern wird dahingehend nämlich auch überhaupt nichts ändern. Weil leises Gemurmel durch 40 Leute mehr, immer noch leises Gemurmel ist!

:tnx::tnx::daumen::daumen:

@ Peggy danke aber merkste sie wollen es ja auch garnicht ändern immer schön die eigendarstellung verbreiten. immer galeerengesänge immer wieder und immer wieder

@ Peggy danke aber merkste sie wollen es ja auch garnicht ändern immer schön die eigendarstelung verbreiten. immer galeerengesänge immer wieder und immer wieder

du hast natürlich recht! Es ist aber witzig das es hier immer noch genug Leute gab, die behaupten das die Ultras andere Gesänge übernehmen würden. Das war am Samstag das Paradebeispiel das sie es eben nun mal nicht tun! War zwar in Düsseldorf schon genauso! Aber am Samstag war es einfach mal noch eine ganze Ecke deutlicher, da das ganze Stadion mitgemacht hat und da unten weiter dieses Zypern Lied durchgezogen wurde.

du hast natürlich recht! Es ist aber witzig das es hier immer noch genug Leute gab, die behaupten das die Ultras andere Gesänge übernehmen würden. Das war am Samstag das Paradebeispiel das sie es eben nun mal nicht tun! War zwar in Düsseldorf schon genauso! Aber am Samstag war es einfach mal noch eine ganze Ecke deutlicher, da das ganze Stadion mitgemacht hat und da unten weiter dieses Zypern Lied durchgezogen wurde.
:tnx:

und

zypern:wand::wand::wand:

natürlich nicht, was soll er den sagen! Widerlegen kann er ja das nicht, was am Samstag im Stadion passiert ist! Bisher zog die Ausrede "Sie haben es nicht gehört" eigentlich immer! Weil man nicht nachweisen konnte, das es doch angekommen sein muss! Das Gefühl hatte ich übrigens schon sehr oft! Nur für Samstag, da gibt es einfach keine Ausreden dafür!

Back