Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Hauptsache es gibt eine Ausrede nicht mitzumachen.
Mehr als Werder, Werder, Werder wird der normale Sitzplatzbesucher selten über die Lippen bringen. Man kann anstimmen was man will, es macht eh keiner mit.

Ich frage mich nur wo die 42.000 sind? Die warten auf bessere Tage und stehen auf wenn es mal wieder 4:0 steht.

Ausrede? Ich denke, es steht absolut jedem frei, ob er rumgröhlt oder auf Fisch macht.

Die Masse der Fans interessiert, was auf dem Feld abgeht und überlegt sich nicht vorher, welche Choreo und welche Gesänge man wann machen möchte.

Hauptsache es gibt eine Ausrede nicht mitzumachen.
Mehr als Werder, Werder, Werder wird der normale Sitzplatzbesucher selten über die Lippen bringen. Man kann anstimmen was man will, es macht eh keiner mit.

Ich frage mich nur wo die 42.000 sind? Die warten auf bessere Tage und stehen auf wenn es mal wieder 4:0 steht.

Das ist doch auch Quatsch! Es wird eben nur mitgesungen, wenn die Ost die richtigen Impulse setzt! Kurze LAUTE Schlachtrufe! Wechselgesänge laufen auch prima. Ein "Steht auf, wenn ihr Bremer seid" kommt auch gut! Nur eben nicht diese lahmen Dauergesänge! Die nerven. Nicht weil die Texte doof sind, sondern weil sie Stimmungskiller sind!

Die Ränge gehen mit, wenn die Ost es vernünftig u laut organisiert! Stimmungsmacher ist immer der Hauptfanbereich. Und wenn dieser es bescheiden macht, geht auch nichts aufs Stadion über. Und das kann man den Sitzern nicht vorwerfen!

Mehr kurze Gesänge, viel mehr Wechselgesänge (ist nämlich immer ein Stimmungsmacher, da sehr laut) und die Stimmung ist gut. Mehr Dauergesänge und die Stimmung von einer Beerdigung ist besser...

Und das muss die Ost bzw das müssen die Stimmungsmacher verstehen! Gehen sie besser aufs Spiel ein, machen sie Laute Wechselgesänge u kurze Anfeuerungsrufe, dann kann es was werden!

Das ist doch auch Quatsch! Es wird eben nur mitgesungen, wenn die Ost die richtigen Impulse setzt! Kurze LAUTE Schlachtrufe! Wechselgesänge laufen auch prima. Ein "Steht auf, wenn ihr Bremer seid" kommt auch gut! Nur eben nicht diese lahmen Dauergesänge! Die nerven. Nicht weil die Texte doof sind, sondern weil sie Stimmungskiller sind!

Die Ränge gehen mit, wenn die Ost es vernünftig u laut organisiert! Stimmungsmacher ist immer der Hauptfanbereich. Und wenn dieser es bescheiden macht, geht auch nichts aufs Stadion über. Und das kann man den Sitzern nicht vorwerfen!

Mehr kurze Gesänge, viel mehr Wechselgesänge (ist nämlich immer ein Stimmungsmacher, da sehr laut) und die Stimmung ist gut. Mehr Dauergesänge und die Stimmung von einer Beerdigung ist besser...

Und das muss die Ost bzw das müssen die Stimmungsmacher verstehen! Gehen sie besser aufs Spiel ein, machen sie Laute Wechselgesänge u kurze Anfeuerungsrufe, dann kann es was werden!

:tnx: Oder wie oftmals zu hören und zu lesen ist: Die "Ultras" sollen nicht sich, sondern Werder feiern...

:tnx: Bin da ganz bei Dir.

@ Nicole
Meist lese ich ja nur mit und bin zugegebenermassen nur selten Deiner Meinung - ist mir zu sehr durch die grün-weisse Brille - aber hier ganz klar :daumen:

Ich bin gewiss kein "Stimmungsmacher" im Stadion und brauche dafür auch keine Ausrede (@ fischken)....aber es ist genau wie Nicole schreibt das ewige, dazu ab zehn Meter Entfernung auch noch leise, Dauergesinge ist nunmal ein echter Stimmungskiller.
Ich beschwere mich darüber nicht, weil ich selbst ja auch nichts anschiebe, aber feststellen kann man das nunmal überall, ausser vielleicht im Ultra-Stehbereich.

Kurze, prägnante, laute, bekannte Rufe oder Lieder - auch das gute WERDER WERDER - ich bin sicher dann geht viel mehr als mit dem Dauergesang.

GWG, Version
-> Ein Sieg gegen VW und wir sind durch - da bin ich sicher !:schal:

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/appell-an-fans-abstiegskampf-30062356.bild.html

Irgendwie nervt mich der Artikel........
Ich hör mir jeden Montag doofe Kommentare von den Kollegen an und das schon seit Jahren.......
Ich bin in den letzten Jahren weite Strecken gefahren um Werder auswärts spielen zu sehen. Was hab ich da gesehen? Eine Klatsche zum Saisonauftakt in Hoppenheim und das 6:0 in Stuttgart, eine Niederlage in Dortmund....
Klar feuert man die Mannschaft im Stadion an, aber wenn die nicht laufen, nicht in die Zweikämpfe gehen und selber nicht den Eindruck vermitteln als wüssten sie um den Ernst der Lage und nach dem Spiel in dem Interviews dann immer die selben Phrasen kommen, dann ärger ich mich halt!
Da hatte ich z.B in Stuttgart spätestens nach dem 4:0 echt keinen Nerv mehr da noch rum zu singen und rufen...... Da war ich einfach sauer..... Diese Saison bin ich auf kein Spiel mehr gefahren. Ist halt alles nicht um die Ecke....... Bin ich jetzt ein schlechter Fan weil ich keine Lust mehr hatte viel Geld fürs Ticket auszugeben und ne weite Strecke zu fahren um mir im Zweifelsfall wieder 90 min Grütze anzugucken? ich bin kein Erfolgsfan, mit Niederlagen kann ich leben, aber es kommt auch auf die Art und Weise an wie man ein Spiel verliert!
Steht die Mannschaft jetzt in der Situation weil die Fans nicht genug Stimmung machen oder was wäre jetzt der Umkehrschluss aus solchen Äußerungen? Schaaf sagt es doch am Ende selbst. Die Mannschaft muss guten Fußball spielen, dann kommt auch wieder die Begeiterung! Ich bin gespannt auf das nächste Spiel......
:schal::dance:

Ihr labert und labert nur rum. Anstatt SELBST mal mit ein paar Leuten was anzustimmen.
Das ist übrigens nicht verboten.

Wir machen das auch und siehe da "die Ultras" bzw. die hier genannten Gruppen stimmen bei UNS mit ein und daraufhin "alle".

Es nervt nur noch über 800 Seiten heult ihr hier rum und macht aber selbst gar nichts.

Ihr labert und labert nur rum. Anstatt SELBST mal mit ein paar Leuten was anzustimmen.
Das ist übrigens nicht verboten.

Wir machen das auch und siehe da "die Ultras" bzw. die hier genannten Gruppen stimmen bei UNS mit ein und daraufhin "alle".

Es nervt nur noch über 800 Seiten heult ihr hier rum und macht aber selbst gar nichts.

Wozu gibt es denn die Vorsänger mit Megafon?! Die sind dafür zuständig!

In Düsseldorf habe ich schließlich auch laut mitgebölkt! Warum? Weil richtige Impulse gesetzt werden! Die Mischung hat gepasst u es wurde oft aufs Spiel reagiert!

Und wenn man hier was postet, hat das nichts mit Heulerei zu tun! Das ist sachliche Kritik mit Verbesserungswünschen/anregungen!

Nun tut hier nicht immer so, als würde man Euch an den Karren pissen will. Dem ist nicht so! Wir wollen doch nur gute Stimmung haben! Gute Stimmung muss angestimmt werden! Angestimmt wird von den Vorsängern mit den Megafonen.

Hier wird eben oft gesagt, dass es mehr Schlachtrufe u Wechselgesänge geben muss, damit die Stimmung besser wird. Das sagen Leute aus der Ost, aus Süd u auch aus West. Daher muss man dies auch mal annehmen! Es wird ja nicht grundlos behauptet bzw angesprochen!

Und es kann ja nicht so schwer sein, eben kurze Anfeuerungen, Schlachtrufe u Wechselgesänge anzustimmen. Und wenn das anständig laut gemacht wird, wird jeder miterleben, dass die Stimmung sein wird.

Ich sage gar nicht, dass ich anderer Meinung bin. Nur wie gesagt, ich mache lieber was, anstatt hier 50 Beiträge darüber zu verfassen - das bringt überhaupt nichts. 1. Weil die entsprechenden Leute das nicht lesen und 2. weil die Dauergesänge immer (und wenns zum Teil ist) beibehalten werden.

Wir können hier im Forum ewig über die Stimmung diskutieren, die Mannschaft kann Aufforderungen zur Unterstützung via Medien abgeben, wenn aber morgen um 18.30 direkt nach dem Anpfiff im Unterrang wieder für 15 Minuten "Forza SVW" oder ähnlich motivationsförderndes angestimmt wird, sind jeglich Bemühungen und Vorsätze für die Katz, da die anderen 41.500 Zuschauer dann wie gewohnt in Paralyse verfallen werden.

Man kann nur hoffen, dass irgendwie aus dem Spiel heraus der Funken überspringt und die breite Masse im Stadion mitmacht.

Wir können hier im Forum ewig über die Stimmung diskustieren, die Mannschaft kann Aufforderungen zur Unterstützung via Medien abgeben, wenn aber morgen um 18.30 direkt nach dem Anpfiff im Unterrang wieder für 15 Minuten "Forza SVW" oder ähnlich motivationsförderndes angestimmt wird, sind jeglich Bemühungen und Vorsätze für die Katz, da die anderen 41.500 Zuschauer dann wie gewohnt in Paralyse verfallen werden.

So siehts (leider) aus!

@Peggy

Sicherlich nicht. Aber ich habe genug damit zu tun, Leute zu mobilisieren, die am Samstag wieder dabei sind und lautstark mitsingen, als hier stundenlang rumzuposten.

Der Punkt ist doch aber, es bringt nichts hier rumzujammern. Davon wird die Stimmung ganz gewiss nicht besser. Damit will ich niemanden persönlich angreifen oder auffordern aktiv zu werden. Legt euch wieder hin, trinkt 'n Bier und freut euch auf Samstag. :bier::beer:

@Peggy

Da wir uns flüchtig kennen, weiß ich, dass du immer lautstark dabei bist. Also lassen wir das.

@bine

Ich kann mir sicherlich solche Aussagen erlauben, sind teilweise mit über 40-45 Leuten im Block dabei und sicherlich nicht die leiseste Gruppe.

So siehts (leider) aus!

Sicherlich nicht. Aber ich habe genug damit zu tun, Leute zu mobilisieren, die am Samstag wieder dabei sind und lautstark mitsingen, als hier stundenlang rumzuposten.

Hier im Forum weis nur jeder ganz genau was andere verkehrt machen.

Ich habe schon öfter dazu aufgerufen sich zusammen in einen Bereich zu stellen und einen vernünftigen Support zu starten.
Wenn es konkret wird ist aber niemand bereit dazu.
Ihr könnt davon ausgehen das majo alles tut um eine vernünftige Lautstärke zu erreichen....

Trotzdem: Wer etwas verändern möchte kann sich gerne melden. Meinetwegen rufen wir dann ohne Pause den Namen unseres Vereins bis der Arzt kommt.
Ich bin dabei, Hustenbonbons sind gratis.

wer macht mit?

Back