Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061

Ich finde: Seit dem Stadionumbau ist die Stimmung schlechte geworden. In der alten Ostkurve war es so, dass alle die Bock auf Stimmung machen hatten nach rechts sind, alle anderen nach links (vom Spielertunnel). Zudem finde ich ist die Stimmung untereinander aggressiver geworden.
Ein weiteres Beispiel: Beim (Hin-)Spiel gegen Mainz haben ich, ein Kumpel und ein paar andere im 132er ganz oben nach Hunts Freistoß richtig gejubelt, verständlich wie ich finde. Links von mir standen 3 Leute, die applaudiert und uns von der Seite schräg angeguckt haben. Natürlich haben die auch nicht mitgesungen, was nicht weiter schlimm ist, aber wenn andere die mit Stimmung machen und sonst da immer mit uns stehen da dann nicht hinkönnen, und die besagten 3 sich auch noch über die Fahnen und Trommel da oben ärgern, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

in meinen Augen ist die Trennung wie gehabt da: 130-134 Stimmungsblöcke,
der Rest ist durchwachsen.

Jeder kann nur sein Bestes geben oder sich eben zu Leuten stellen die singen und anfeuern wollen. Mehr geht nicht.

in meinen Augen ist die Trennung wie gehabt da: 130-134 Stimmungsblöcke,
der Rest ist durchwachsen.

Jeder kann nur sein Bestes geben oder sich eben zu Leuten stellen die singen und anfeuern wollen. Mehr geht nicht.

Du nennst 130-134 sind Stimmungsblöcke. Wo und wann ist denn da Stimmung? Warum wird es dann in der Ost nur selten laut u selten gut, wenn doch die Blöcke Stimmungsblöcke sind?

Bitte nicht die Antwort bringen, geh selbst in einen der Blöcke und mache Stimmung.

Man (ich) kann auch von meinem Block aus Stimmung machen. Aber wenn die Ost nicht gut einstimmt, dann hat man nichts zum Aufbauen. Wenn die Grundlage scheiße ist, dann hat das Auswirkungen auf alles andere. Werder - HSV: Ostkurve laut u stimmungsvoll. Drumherum wurde es auch laut u stimmungsvoll. Viele im Stadion haben sich beteiligt bzw beteiligen können. Und diese Grundlage muss öfter geschaffen werden!

Du nennst 130-134 sind Stimmungsblöcke. Wo und wann ist denn da Stimmung? Warum wird es dann in der Ost nur selten laut u selten gut, wenn doch die Blöcke Stimmungsblöcke sind?

Bitte nicht die Antwort bringen, geh selbst in einen der Blöcke und mache Stimmung.

Man (ich) kann auch von meinem Block aus Stimmung machen. Aber wenn die Ost nicht gut einstimmt, dann hat man nichts zum Aufbauen. Wenn die Grundlage scheiße ist, dann hat das Auswirkungen auf alles andere. Werder - HSV: Ostkurve laut u stimmungsvoll. Drumherum wurde es auch laut u stimmungsvoll. Viele im Stadion haben sich beteiligt bzw beteiligen können. Und diese Grundlage muss öfter geschaffen werden!

Nicole,

was kann ich schon tun um diese Grundlage zu schaffen? Wenn das so einfach ist dann man los,
Ich bin dabei. Du findest hier in diesem Forum keine 15 Leute die sich wirklich beteiligen wollen.
Es genügt einfach nicht gute Vorschläge zu haben die dann andere Leute umsetzen sollen.

Respekt an alle die in Mainz so laut mitgesungen haben:daumen:

Nicole,

was kann iich schon tun um diese Grundlage zu schaffen? Wenn das so einfach ist dann man los.
Ich bin dabei. Du findest hier in diesem Forum keine 15 Leute die sich wirklich beteiligen wollen.
Es genügt einfach nicht gute Vorschläge zu haben die dann andere Leute umsetzen sollen.

Respekt an alle die in Mainz so laut mitgesungen haben:daumen:

Um Himmels Willen, Du kannst da nichts tun. Das erwarte ich auch nicht!

Meine Hoffnung liegt etwas darin, dass die Strippenzieher in Sachen Stimmung mitlesen und sich vielleicht ein paar Dinge zu Herzen nehmen. Vielleicht merken/einsehen, dass Dauergesänge echt üble Stimmungskiller sind, wenn sie länger gesungen werden...

Stimmung in Mainz kam gut rüber! Danke!!!

Auswärts ist die Stimmung eigentlich immer besser. Da sind eben viele Fans dabei, die sich im Gegensatz zum Weserstadion nicht selbst feiern wollen, sondern die Mannschaft nach vorne peitschen....

In Bremen hab ich den Eindruck, die supportwilligen Fans haben gegenüber dem Ultras-schalala-Dauergesang resigniert !!

Auswärts ist die Stimmung eigentlich immer besser. Da sind eben viele Fans dabei, die sich im Gegensatz zum Weserstadion nicht selbst feiern wollen, sondern die Mannschaft nach vorne peitschen....

In Bremen hab ich den Eindruck, die supportwilligen Fans haben gegenüber dem Ultras-schalala-Dauergesang resigniert !!

Das ist eine falsche Sichtweise.
Die Vorsänger sind die selben wie im Weserstadion, die Lieder sind gleich, selbstverständlich sind auch die selben Bremer Ultragruppen vor Ort.
Die Mitmachquote ist nur höher.

Seit längerem heute mal wieder Werder live gesehen und alles gegeben. Stimme weg, aber die Stimmung war wirklich gut. Auch nach der kurzen Schockstarre nach 12 Sekunden, wurde das Team sofort wieder unterstützt. Hat Spaß gemacht.

Allerdings gab es im eigenen Block gestern auch anderslautende Sprechchöre, die aber schnell von der Mehrheit überstimmt wurden! Tolle Unterstützung!!!

Allerdings gab es im eigenen Block gestern auch anderslautende Sprechchöre, die aber schnell von der Mehrheit überstimmt wurden! Tolle Unterstützung!!!

yeap.. anstatt die wenigstens mit " wir wolln euch kämpfen seh`n " anfangen.., nein direkt " wir ham die schnauze voll ".. :crazy::roll: aber wie du schon erwähnt hast, zum glück wurden die recht schnell übertönt..

und an Werder-Oldie.. was Deine super Mainzer gestern ohne die Klatschpappen hinbekommen haben schaffen wir im Weserstadion auch! darfst also mal wieder zum Heimspiel erscheinen.

yeap.. anstatt die wenigstens mit " wir wolln euch kämpfen seh`n " anfangen.., nein direkt " wir ham die schnauze voll ".. :crazy::roll: aber wie du schon erwähnt hast, zum glück wurden die recht schnell übertönt..

und an Werder-Oldie.. was Deine super Mainzer gestern ohne die Klatschpappen hinbekommen haben schaffen wir im Weserstadion auch! darfst also mal wieder zum Heimspiel erscheinen.

da wird der Werder-Oldie aber traurig sein das keine Klatschpappen verteilt wurden!:(

Im Gästeblock wurden ja alle Utensilien verboten, gab es daher ein Megaphon?

Stimmung war klasse.
Oben im Block hat sich die Fraktion "Schnauze Voll" breit gemacht. Aber da sind Gott sei Dank keine Leute drauf angesprungen. Die wollten lediglich pöbeln und Stress suchen, großes Tennis :lol:

Danke an alle gestern, wir sind Werder!

zu Schnauze voll:

Mittlerweile gibt es einige Leute die ihre ganze Energie aufwenden um herumzupöbeln und einzelnen Personen wie zb. Lemke oder TS alles nur erdenklich Schlechte zu wünschen.
Das ist die ganze Leidenschaft die man aufbringt.
Konstruktive Krittik ist das nicht.

Back