Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
In Wolfsburg waren es wieder die selben beiden "Vorsänger" von Infamous Youth und dem UltraTeam wie auf Schalke. Die haben ordentlich Stimmung gemacht.

Auch deren Einsatz, wenn es um "ungewollte", nicht unbedingt angebrachte Fangesänge ging, stimmte. So zum einen, als ein grölender Werder-Anhänger von oben die Schweigeminute für den verstorbenen Wolfsburger Ansorge zu unterbrechen versuchte und danach auch noch fünf oder zehn Leute mitmachen wollten. Völlig daneben sowas, finde ich. Und zum anderen, als die Kurve "Allofs Du A...l..." anstimmte, da haben beide recht schnell "umgestimmt" per Megaphon, bspw. auf "Werder schieß ein Tor".

Das hat die Kurve angestimmt? Mir wäre eher so gewesen das das von den Ultras ausging in Kombination mit dem Ruf "Thomas Schaaf du bist der Beste Mann"! Und als "Allofs du A..." nicht mehr so laut kam, wurde halt was anderes angestimmt!:confused:

Jupp - Allofs kam direkt Nach Schaaf ;)

Gegen Dauergesänge habe ich nichts - hängt halt davon ab WELCHER es ist.
Wenn es ein kurzer Text ist, den dann jeder mitbekommen und - singen kann, ist das wunderbar.
Aber wenn es etwas ist, dass mit der slowenischen Hymne verwandt zu sein scheint, macht es keinen Sinn!

ja für die nächsten 12 sekunden. konnte aber auch erst garnicht richtig singen. war irgendwie komisch, hat sich angefühlt als wenn ich gerade einen marathon gelaufen bin. hab ein paar minuten gebraucht.

Die Ostkurve hat 12Min. und 12 Sekunden Stimmung gemacht und den Rest boykottiert. ;-)
Und das schon, bevor es jemals die 12:12 Aktion gab ;-)

Dieses Allez Allez ist furchtbar, das Pipi Langstrumpf ganz ok. Diese ewig langen Sprechgeträller auch mehr als nervig weil eig immer was dazwischenkommt sodass es nur zu Ende kommt.

Galgenhumorlieder wie vor 10 Jahren gibt es leider gar nicht mehr.

(Wir sind stolz auf unser Team, Werder Bremen - bei Niederlagen.
Oder : Wir fahren weit..... Wir fahren viel.... Und verlieren jedes Spiel. Fehlpässe mit "Fussballgott" kommentieren... Welle für die Gastmannschaft anstimmen.... oä. Das war damals zu ES97 Zeiten echt besser. (Kam halt zu den normalen Liedern zwischendurch)

Glaube auch, es gibt keinen anderen Verein wo die Vereinshymne nie gesungen wird. (Außer vor Anpfiff zusammen mit dem Song aus den Mikros)

Die Ostkurve hat 12Min. und 12 Sekunden Stimmung gemacht und den Rest boykottiert. ;-)
Und das schon, bevor es jemals die 12:12 Aktion gab ;-)

Dieses Allez Allez ist furchtbar, das Pipi Langstrumpf ganz ok. Diese ewig langen Sprechgeträller auch mehr als nervig weil eig immer was dazwischenkommt sodass es nur zu Ende kommt.

Galgenhumorlieder wie vor 10 Jahren gibt es leider gar nicht mehr.

(Wir sind stolz auf unser Team, Werder Bremen - bei Niederlagen.
Oder : Wir fahren weit..... Wir fahren viel.... Und verlieren jedes Spiel. Fehlpässe mit "Fussballgott" kommentieren... Welle für die Gastmannschaft anstimmen.... oä. Das war damals zu ES97 Zeiten echt besser. (Kam halt zu den normalen Liedern zwischendurch)

Glaube auch, es gibt keinen anderen Verein wo die Vereinshymne nie gesungen wird. (Außer vor Anpfiff zusammen mit dem Song aus den Mikros)

Du scheinst dich ja aber immer voll einzusetzen. Ansonsten hättest du keinen Grund dich hier in jedem Thread auszulassen.
Heiser von gestern? Glaube ich wohl, ist ja auch anstrengend so ganz alleine und dann bei diesem Wetter.

Ich habe seit 14 Jahren Dauerkarte und eine Anfahrt von 650km ;-)
Deshalb im übrigen auch Ostkurve Oberrang und nicht Stehplatz.

Ach ja, Oberrang ist ja mit das schlimmste was man sein kann im Stadion. Da ist jede Anmerkung verboten.
Aber da kann ich, als müder Erfolgsfan natürlich eh nicht mitreden. Das geht nur wenn man 18 Jahre alt ist und aus Delmenhorst kommt, was?

Ich habe seit 14 Jahren Dauerkarte und eine Anfahrt von 650km ;-)
Deshalb im übrigen auch Ostkurve Oberrang und nicht Stehplatz.

Ach ja, Oberrang ist ja mit das schlimmste was man sein kann im Stadion. Da ist jede Anmerkung verboten.
Aber da kann ich, als müder Erfolgsfan natürlich eh nicht mitreden. Das geht nur wenn man 18 Jahre alt ist und aus Delmenhorst kommt, was?

Sorry, bei deinen Argumentationen bekomme ich echt das kalte Kotzen und würde erst wieder aufhören wenn Muddi mir die leckere Gyros Suppe vor die Nase stellt.

Es geht mir einfach darum, dass du hier alles schlecht schreibst, überall rumnöhlst, aber keine konstuktive Kritik bringst. Passt es dir nicht und willst auch nichts ändern dann geh' woanders hin, wo es dir gefällt. Dabei ist mir eigentlich scheiß egal woher derjenige kommt.

Nein danke.
Bin gebürtig aus der Stadt des "deutschen Randalemeisters". Und lebe inzw. eine Ecke südlicher.
Werder war mir schon immer der sympatischste Verein wo ich sehr gern hingehe. DENNOCH, ist die Stimmung seit ES97 Auflösung ziemlich mau.
Die Gesänge sind halt inzw. ziemlich eintönig etc.
Der große Meister im Lieder dichten bin ich nicht und Beruflich bin ich auch zu sehr eingespannt alsdass ich dafür Zeit hätte. (Ebenso Banner pinseln) was aus Süddeutschland kommend auch eher schwer wäre ;-)

Ich sehe die Innovation ... ne Welle für die Gästemannschaft - yeah... DAS ist natürlich die Lösung.
Tribut sollen für den tollen Support, den Leverkusen gezeigt hat, genau das hätten sie verdient gehabt.

Dieses "Allez, allez" ist wenigstens knackig - den Text bekommt man gut mit.
Aber anscheinend hast du eh nur zwei der Gesänge gehört ..... :roll:

Habe ich im falschen Thread gepostet, deshalb hier nochmal rein:

Stimmung? :lol: :daumen: die kam nur nach dem 1:2 mal ganz kurz auf..
ansonsten einfach nur peinlich. da wird nach min 12 mal kurz " pipi langstrumpf " angestimmt und direkt danach eine dauerbeschallung von " forza svw " in einer einschläfernden art und weise vorgetragen und ihr redet von stimmung.. :ugly: sorry..

Aber so was von :tnx:

Ein wie ich finde grundsätzliches Problem. Man kann zu Dauerbeschallung ja stehen, wie man will, aber ein Grundübel ist doch, dass die Mehrzahl dieser Songs überhaupt nicht stimmungskompatibel sind. Damit könnte man vielleicht die Stimmung in einem Arbeitslager aufhellen, aber als Support für ein Fussballspiel ist das der reinste Scheiß.

Also wahrscheinlich bin ich die einzige die es so wahrnimmt, aber wenn ich die Stimmung gestern mit der Stimmung von einigen anderen Spielen vergleiche, fand ich es zumindestens doch etwas besser.
Klar immer noch nicht so toll, aber ich habs auch schon bei weitem schlimmer gehört :confused:

Und dennoch, es ist manchmal blöd wenn man versucht Stimmung zu machen und niemand macht mit. man singt und "schreit" und singt und irgendwie macht niemand mit...
Oder nur so gelangweilt. Wobei ich gestern das Glück hatte neben einigen zu stehen, die gerne Stimmung gemacht haben. :)

Klar war ein scheiß Spiel, aber gerade wenn die Mannschaft dann 1-4 zurück liegt, da wäre es glaub ich auch mal ganz schon für sie zu hören, dass wir dennoch für die mannschaft weitersingen. So bitter der Spielstand auch ist.
Das hab ich immer wieder in Gruppen gehört, aber ein großer Teil musste das Spiel wohl dann mal erst verdauen. Wofür ich aber auch irgendwie Verständnis habe.

Alles in allem war es gestern Top, nur beim Stand von 1-4 zu singen "Ihr werdet nie deutscher Meister" ist zwar faktisch richtig, aber auch sehr kindisch bis lächerlich. Dann lieber Werder weiter unterstützen.

Ich kann mich an ein Spiel in Leverkusen erinnern, als nach dem 3:0 für Leverkusen kurz vor Schluss vor dem desillusionierten Werderblock ohne jeden Grund Ordner aufliefen und in den Block glotzten, was der Block mit einem wunderbaren "Ihr habt die hässlichsten Ordner" beantwortete.

Ich mag diese "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"-Mentalität.

sich über ausbleibende unterstützung auszulassen, während da von einem bruchteil nach den 12 minuten gefühlt 50 minuten forza gesungen wird is auch n bisschen grenzdebil..
wie soll da stimmung aufkommen..? das war kein fangesang, das war ne versuchte hypnose..

da muss ich wirklich mal unsere ultras n bisschen skeptisch ansehen, wer von denen das bitte für ne grandiose idee gehalten hat? ich will nich sagen, dass ichs besser gemacht hätte oder das sie n scheiss job machen.. (in der regel is sowieso das gegenteil der fall)
was ich aber besser gefunden hätte wäre, erstmal den wechselgesang oder einfach "werder" durch das stadion zu brüllen, damit der rest vom stadion aufwacht, sich das eis von den schultern klopft und mitzieht.

die situation durch die 12 minuten war eh merkwürdig, aber dann so anzufangen als ob man sich ne gitarre und n lagerfeuer herbeisehnt... ich weiss nich.. da hat auch abseits vom spielgeschehen nich viel zusammengepasst.
sorry für die kritik, ich mein das nich böse.. ich bin nur etwas enttäuscht gewesen.

Back