Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
War die meiste Zeit wirklich gute Stimmung. Gleich schon am Anfang war fast der ganze Werderblock (inklusive Sitzplätze) am Springen. Das wurde noch ein paar mal versucht und hat auch häufig ganz gut geklappt. Ansonsten auch konstant Anfeuerung und beim 1:0 brachen natürlich komplett alle Dämme :)

Ja, ich halte mit Masa. Der Vorsänger war gestern echt gut :daumen:. Hat gut auf das Spiel die Gesänge angepasst und auch sich nach die Block orientiert und nicht wie bei viele Heimspiele die übliche Songliste durchgeführt.

Sehr viel Einsatz - auch der Oberrang stand fast durchgängig und komplett.
Also man konnte sich nicht beklagen.
Was mir besonders zusagte - die Gesänge wurden nicht stundenlang durchgezogen, sondern häufig gewechselt, und knackige Gesänge angestimmt, die viele mitsingen konnten.

Definitiv stärker als die letzten Heimspiele.
:daumen:

welche Vorsänger waren dabei? Infamous Youth und Ultrateam?

ich war in vwburg und es war einfach nur geil . es war ein gefühltes heimspiel , die fans von wob waren eigentlich genau wie die schalke-fans zuvor nur bei dem tor lautstark und zwischendurch mal.aber die stimmung von unseren fans war einfach nur grandios . von anfang an bis zum ende fast durchgängig gesänge . forza svw :schal:

Ja, ich halte mit Masa. Der Vorsänger war gestern echt gut :daumen:. Hat gut auf das Spiel die Gesänge angepasst und auch sich nach die Block orientiert und nicht wie bei viele Heimspiele die übliche Songliste durchgeführt.

Das kam auch gut im Stream so rüber. Wir waren SOOO laut! :applaus:
Was mich ein wenig schockte - es waren ja nur lachhafte 29.000 Leute im Stadion ..... ich wusste nicht, dass es soooo wenige sind.

Zitat von Stürmerbraut;2465259:
Das kam auch gut im Stream so rüber. Wir waren SOOO laut! :applaus:
Was mich ein wenig schockte - es waren ja nur lachhafte 29.000 Leute im Stadion ..... ich wusste nicht, dass es soooo wenige sind.

und davon 6.000 Werderaner! Mir blieb der Mund offen stehen als es hieß, "steht auf wenn ihr Bremer seid", wie weit die WIR verteilt waren:daumen:

Was mir besonders zusagte - die Gesänge wurden nicht stundenlang durchgezogen, sondern häufig gewechselt, und knackige Gesänge angestimmt, die viele mitsingen konnten.

Da kann ich leider so nicht mitgehen..vor allem hat mich in einigen Phasen gestört, dass eben gewisse Gesänge durchgezogen wurden, ohne zumindest ansatzweise den augenblicklichen Spielverlauf einzubeziehen.

Symptomatisch irgendwann in HZ 1, dass praktisch der gesamte Gästeblock schon bei der Nr.1 im Norden war, während unten am Zaun noch einige wenige kramphaft versuchten, ihren Dauersingsang zu Ende zu bringen.

Knackige Gesänge gab es, hätten aber dem Spielverlauf entsprechend noch weitaus häufiger eingesetzt werden können, überwiegend wurden dann eben die üblichen 2-3 Gesänge durchgezogen.

Für ein Auswärtsspiel war es phasenweise gut, insgesamt okay...mehr aber auch nicht. Vergleiche mit Heimspielen zu ziehen halte ich eh für komplett unsinnig.

Dass manchmal ein Teil des Blocks etwas anderes noch singt und von einer anderen Seite ein anderer Gesang kommt, ist doch völlig normal. Da wird halt auf der einen Seite das und auf der anderen Seite was anderes angestimmt und man hört es nicht sofort.

Im Übrigen sind Dauergesänge, wenn sie wirklich mal minutenlang durchgezogen werden, durchaus sehr stimmungsvoll, aber bei sowas machen halt viele nicht mit, sei es aus Prinzip, sei es, weil sie in der 11 Freunde gelesen haben, dass Dauergesänge doof sind oder weil sie keine Lust haben.

In Wolfsburg waren es wieder die selben beiden "Vorsänger" von Infamous Youth und dem UltraTeam wie auf Schalke. Die haben ordentlich Stimmung gemacht.

Auch deren Einsatz, wenn es um "ungewollte", nicht unbedingt angebrachte Fangesänge ging, stimmte. So zum einen, als ein grölender Werder-Anhänger von oben die Schweigeminute für den verstorbenen Wolfsburger Ansorge zu unterbrechen versuchte und danach auch noch fünf oder zehn Leute mitmachen wollten. Völlig daneben sowas, finde ich. Und zum anderen, als die Kurve "Allofs Du A...l..." anstimmte, da haben beide recht schnell "umgestimmt" per Megaphon, bspw. auf "Werder schieß ein Tor".

Mich nerven sie eher, wenn sie so halbherzig kommen wie oft bei uns. Es wirkt manchmal etwas pflichtschuldig, wie diese Gesänge vorgetragen werden, so nach dem Motto: Dann können wir hinterher sagen, dass wir das Lied auch noch gesungen haben. So einen Gesang müsste man dann auch etwas leidenschaftlicher vortragen...

Mich nerven sie eher, wenn sie so halbherzig kommen wie oft bei uns. Es wirkt manchmal etwas pflichtschuldig, wie diese Gesänge vorgetragen werden, so nach dem Motto: Dann können wir hinterher sagen, dass wir das Lied auch noch gesungen haben. So einen Gesang müsste man dann auch etwas leidenschaftlicher vortragen...

Ich glaube das liegt leider daran, dass der Großteil den Text nicht kennt.. weiß zwar nicht wie es rechts neben dem Tor aussieht aber links - wo wir stehen - da macht fast niemand mit.

Back