Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Auch ich konnte keinen unterschied zu anderen Spielen feststellen,für mich im Block 6 :wink: sah es aus und hörte sich wie immer an :applaus: und fand die Simmung sehr gut. :schal:

Ja, also ein bisschen weiss ich doch, hat (leider) dort gewohnt. Aber klar sind ein Paar Jahre hier. Aber meine erfahrungen kommt halt von dann also bin ich informiert, :roll: aber du bist ja genau so freundlich wie die andere Deppen hier :O, also Peace, Love und macht Stimmung ohne mich :wink:

Da es darum ging, dass Junuzovic sich bedankt hat... du hast gesagt, er habe sich bedankt, weil die Stimmung in Ö ja generell nicht so toll wäre. Da Junuzovic allerdings bei Austria Wien gespielt hat, würde ich mal behaupten, dass er durchaus gute Stimmung gewohnt ist, weil die Wiener (und Grazer) eben durchaus Stimmung machen. Und die ist in der Tat bessre, als bei manchen Bundesliga-Vereinen (u.a. auch besser, als manchmal bei uns....)
Innsbruck hat damit doch gar nix zu tun.

Ich weiß ja nicht, ich stand 128, wie immer, und ich fand die Stimmung erheblich schlechter als sonst? :confused:

:tnx: Ich stand in 126 und fand die Stimmung auch eher schlecht, gerade auch verglichen mit dem HSV-Spiel - und in der "Stimmungs-Liga" würde ich ein Spiel gegen Bayern schon einordnen, zumal Werder gut gespielt hat.

zu viele Bayernfans und reine Eventfans im Stadion. Einfach zu viele Logen zu viele teure Sitzplätze!
Früher war nicht alles besser aber in den 80er Jahren haben alle, auch die normalen Zuschauer, wie eine Mauer hinter Werder gestanden wenn es gegen die Bayern ging.
Heute stehen überwiegend nur die Ultragruppen und das direkte Umfeld voll hinter Werder. Je weiter man die Mittelblöcke der Ost verläßt desto mehr nimmt die Begeisterung ab. Man hat eben viel Geld bezahlt und will nun "Leistung" sehen. Absolut Enttäuschend: Der Ost-Oberrang.
Ich schätze die Zahl der Bayernsymphatisanten im Stadion auf etwa 20-25% ein. Dazu etwa 40% die niemals den Mund aufbekommen oder nur wegen dem Event im Stadion sind.
Die Fans des FCB können sich, wie jeder Bremer auch, um Karten bewerben. So gehen eben viele Tickets die frei verkäuflich sind an den Gegner. Dazu kommt der eigentliche Gästeblock.

Der Wechselruf wird inzwischen auch immer widerwilliger mitgemacht. Auf ein "Hallo Oberrang" höre ich inzwischen Antworten wie "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dich, Unterrang" oder "Fresse Unterrang". Gerne kommen dann auh noch Sprüche wie "oh man, jetzt wieder aufstehen". Positiv ist aber, dass auch diese Leute trotzdem noch mitmachen. Mal sehen wie das in Zukunft weiter geht.

Aber abgesehen davon: es muss immer noch jeder selber wissen, was er/sie mitmacht und was nicht. Auch wenn ich verstehen kann, dass es für dich enttäuschend ist, da du großen Wert auf die Stimmung legst.

Der Wechselruf wird inzwischen auch immer widerwilliger mitgemacht. Auf ein "Hallo Oberrang" höre ich inzwischen Antworten wie "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dich, Unterrang" oder "Fresse Unterrang". Gerne kommen dann auh noch Sprüche wie "oh man, jetzt wieder aufstehen". Positiv ist aber, dass auch diese Leute trotzdem noch mitmachen. Mal sehen wie das in Zukunft weiter geht.

Auch wenn ich vorher schon der Auffassung war, dass stimmungsmäßig unser Oberrang unter aller Kanone ist: Das setzt dem ganzen die Krone auf.
Gerade der Wechselgesang ist 1. einfach 2. gut situationsbedingt einzusetzen und 3. einer der besten Schlachtrufe der Liga. Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die wenig Gästefans mitbringt und wir den Wechselruf mit der West machen...da geht mir das Herz auf.

Durch den Umbau hat man doch eigentlich die physichen Voraussetzungen das Weserstadion in einen Kessel zu verwandeln. Aber nein, manche Leute haben nicht mal Bock aufzustehen.

Die haben schließlich für einen Sitzplatz bezahlt. :)

Ich habe das damals auch nicht toll gefunden beim 8 : 1 gegen Bielefeld.
Sitzplatz gebucht und die ganze Zeit auf und nieder immer wieder :lol:

Gruß vom Werder Man

------------------------------------------------------

Der Star geht - der Fan bleibt

:face:

Das verhältnismäßig viele Bayern-Fans im Stadion waren, hat mich nicht verwundert. Etliche Bayern-Fans werden gewusst haben, das, wenn man sich rechtzeitig über Werder auf Tickets bewirbt, die gleichen Chancen wie jeder andere Besteller hat. Dementsprechend war für mich von Beginn an klar, dass vor allem viele Bayern-Fans auf der gesamten Westtribüne sitzen werden - was bei den Toren ja auch extrem zu sehen war, da hat ja fast der gesamte Unterrang gejubelt inkl. natürlich der Gästeblöcke im Oberrang. Ob in der Ostkurve einige Bayern-Fans waren, kann ich nicht beurteilen, denn ich saß auf der Südtribüne, wo vereinzelt auch immer mal wieder Bayern-Fans saßen - ein Fan hat sogar nach dem Spiel auf der Südtribüne das Trikot von Ribéry bekommen!

In der Ostkurve haben Bayern-Fans bzw. generell Fans des Gegners meiner Meinung nach überhaupt gar nichts zu suchen, denn das ist die Heimkurve, und jeder, der irgendeine Bekleidung des Gegners trägt, z.B. Schal, Cap, Mütze oder gar ein Trikot, dem sollte der Zutritt verweigert werden, sofern er seine Bekleidung nicht versteckt, abgibt, o.ä. Alleine aus Respekt sollte der gegnerische Fan schon nicht in die Ostkurve kommen, selbiges empfinde ich auch für einen Heimfan, der nicht im Gästeblock mit Werder Trikot oder Werder Schal stehen sollte. Ich fand es beispielsweise auch bei unserem Auswärtsspiel in Dortmund eine Katastrophe, wie viele BVB-Fans bei uns im Gästeblock gesessen haben...

Aber abgesehen davon: es muss immer noch jeder selber wissen, was er/sie mitmacht und was nicht. Auch wenn ich verstehen kann, dass es für dich enttäuschend ist, da du großen Wert auf die Stimmung legst.

Danke für die Einschätzung und das generelle Verständnis, wir waren uns ja nicht immer Einig.
Ich bin auch nicht mehr sooo jung aber für mich ist es sehr wichtig das ich das Gefühl habe mich einzubringen und ich möchte die alte Fußballkultur unterstützen.
Die Jungen Leute in den Mittelblöcken versuchen alles und geben wirklich ihr Bestes. Ich habe auch das Gefühl das sie sehr wohl auf die normalen Besucher zugehen.

Waren heute überhaupt Werderfans im Stadion...? Gehört hat man (TV/Sky) grundsätzlich nicht allzu viel, und wenn dann die Augsburger. Nach dem 2:1 und speziell in HZ 2 kann ich das bei der Grütze, die die Mannschaft gespielt hat, gut verstehen, aber vorher hab ich doch irgendwie erwartet, mal ein paar grün-weiße Stimmen zu hören... ;)

Waren heute überhaupt Werderfans im Stadion...? Gehört hat man (TV/Sky) grundsätzlich nicht allzu viel, und wenn dann die Augsburger. Nach dem 2:1 und speziell in HZ 2 kann ich das bei der Grütze, die die Mannschaft gespielt hat, gut verstehen, aber vorher hab ich doch irgendwie erwartet, mal ein paar grün-weiße Stimmen zu hören... ;)

naja Freitag Abend in Augsburg! Ich weiß nicht ob da so viele Fans da waren!

Selbst in der Straßenbahn zum Stadion, die voll mit Grün Weißes München Fans war, war mehr Stimmung als im Stadion. Vorne ein paar Fans die Stimmung machten, der Rest war tote Hose. Letztes Jahr deutlich besser.

Bis zum 0:1 nach ein paar Sekunden gings eigentlich, aber danach kam 0. Besonders in Halbzeit 2 nichts mehr...

Back