Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Dann mal mein Beitrag zum Spiel gegen den Club.
Wie genr habe ich die Wechselgesänge..... am liebsten den mit anderen Teilen des Stadions- meist ja der West.
Aber wenn wir es noch nicht mal schaffen den Oberrang zu motivieren, weiß ich auch nicht mehr.
Das war nix, lieber Oberrang- klar, standen einige, aber selbst ich im Unterrang hab das Werder kaum gehört.

Ganz ganz schwach.
DAS ging schon mal besser.

Ich wurde dafür in der Ost gut unterhalten.
Von drei nettne jungen Damen um die 17- in bekleidung ihres Bekannten, der eigentlich kein Werderfan ist- sondern Bazis, aber Werder für den Favoriten hält- in was auch immer.
Seit diesem Spiel bin ich bestens informiert über Svenja, die es sich mit all ihren früheren Freunden verscherzt hat, seit sie auf der neuen Schule ist, und ich weiß nun auch Bescheid über den Kumpel, der seinen Master in Sportmanagement mit 1,0 gemacht hat und sich nun bei Werder beworben hat.... und wie peinlich es ist, wenn man falsch klatscht.... insofern kann ich die Damen aber beruhigen- das wär auch nicht mehr peinlicher als der restliche Auftritt gewesen.
Solange wir sowas direkt neben den Ultras stehen haben- dass sie weder die Gesänge noch die Schlachtenrufe weitergeben konnten, da sie mit ihrem Privatklatsch beschäftigt waren, muss ich sicher nicht erwähnen- wird sich das Stimmungsbild kaum verändern.

Da sollte sich mal jeder selbst hinterfragen, der ins Stadion geht, ob er auch bereit ist etwa szurückzugeben.
Es ist für jeden machbar die Schlachtenrufe vorab zu erlernen- dass manche der Lieder zu lang sind, weiß ich auch- dennoch gibt es ein paar, die so eingängig sind, dass man sie dennoch erlernen kann.
Und gerade die Leute auf den Geraden, sollen mir nicht mit fehlender Stimmung kommen- denn von dort kommt absolut NICHTS!

Schade, denn ich habe durchaus schon ne Laola durchs Weserstadion gehen sehen- und ein Stadion, dass komplett für Werder gebrüllt hat.
Dass dies selbst in den Schlussminuten, wo es doch hoch herging, nicht möglich war, enttäuscht mich maßlos.

P.S.: Falls sich hier tatsächlich eine der drei Damen angesprochen fühlen sollte- hab ich nur eine Bitte: haltet mich auf dem Laufenden, wann ihr zu Spielen fahrt. Nur, damit ich vorgewarnt bin und mir nen Platz weit weg von euch suche!

@Masa
Willkommen in der Bremer Ostkurve! :D

Zur Info, wen es interessiert kann ja gerne mal im fanszene-Forum über das Thema nachlesen. Da hat man dann auch Ultras die drauf eingehen.
Ist ganz nett zu lesen.

@Masa
Willkommen in der Bremer Ostkurve! :D

Zur Info, wen es interessiert kann ja gerne mal im fanszene-Forum über das Thema nachlesen. Da hat man dann auch Ultras die drauf eingehen.
Ist ganz nett zu lesen.

mach ich sporadisch auch.... ich hab einfach nur n Händchen für genau solche Leute... ich guck mich schon immer skeptisch vorab um, aber man weiß ja letztlich nie, wer da so bei einem steht....

mach ich sporadisch auch.... ich hab einfach nur n Händchen für genau solche Leute... ich guck mich schon immer skeptisch vorab um, aber man weiß ja letztlich nie, wer da so bei einem steht....

Nur weil man in der Ost steht, hat man natürlich kein Redeverbot :)
Aber wir meinen beide das gleiche. Es ist einfach unverständlich wie Leute so emotionslos und desinteressiert sein können.
Da fragt man sich wirklich, warum die in die Ost gehen ( Ja, Preise sind billig)
Vllt einfach mal so eine Einlasskontrolle machen, wer supporten will wird reingelassen, die anderen nicht.
Die Ost wäre zu 9/10 leer.

:lol:

Ebenso hat laut sein aber auch nix mit dem gesetzteren Alter zu tun. Entweder man ist gut drauf oder aber man sollte lieber zum Lachen in den Keller gehen.

genau sowas ;)
Das Alter is absolut egal.

Man sollte halt nur ins Stadion gehen, wenn einem wirklich was dran liegt.

Wenn ich sowas höre a la " ja ich bin dann eben mal mitgegangen"
Warum denne?
Bleibt doch bitte zu Hause, oder geht shoppen, ins Kino- was auch immer.
Man kann sich die Zeit sicher auch anders vertreiben, als zwischen ner Horde lauten, nach Bier stinkenden und rumkrakelenden Leute rumzustehen, oder?

Bachfisch... veralteter Ausdruck für Teenies ;)

Mit dem Alter hat das ja nix zu tun- bin auch eher jung und dennoch eine der lautesten da drin :lol:
Mir würde als Einlasskontrolle ja schon ne simple Frage a la "welche Sportart wird hier heute ausgetragen?" reichen.
Damit durfte man die Spreu schon vom Weizen getrennt haben ;)

Mit dem Alter hat das auch nichts zu tun. Zumal ich eher als Backfisch gelte denke ich.
Beispielshaft ist, dass der eher ältere Herr ( geschätzte 50) beim Hey Sv Werder mithüpft, der 22 Jährige daneben nicht. ( Jetzt gegen Nürnberg in der Reihe vor mir zu betrachten.)
PS: was mich noch schockiert hat, ist die Tatsache, dass die Kinder hinter mir das ganze Spiel lang kein einziges Mal mitgemacht haben, dann aber nach dem Spiel das " Auf die Fresse ! " gegen Schäfer lauthals unterstützt haben.
PSS: Zu dem " Steht auf wenn ihr Bremer seid", wurde mehrmals von uns angestimmt und die Leute um uns haben auch mitgemacht, und am Ausdruck des Vorsängers konnte man erkennen, dass der das mit großer Wahrscheinlichkeit gehört hat, aber das gekonnt ignoriert hat.

Zu dem " Steht auf wenn ihr Bremer seid", wurde mehrmals von uns angestimmt und die Leute um uns haben auch mitgemacht, und am Ausdruck des Vorsängers konnte man erkennen, dass der das mit großer Wahrscheinlichkeit gehört hat, aber das gekonnt ignoriert hat.

Wen wunderts denn?:confused: Ich weiß nicht, welchen du meinst, aber alle Vorsönger reißen sich ihr Gesäß auf , um ein wenig der Stimmung einzuheizen, und es nervt dann einfach, wenn irgendwo etwas anderes gesungen wird, oder wenn der Oberrang-Trommler die gerade aufkommende gute Stimmung zum wiederholten Mal durch gekonntes dazwischentrommmeln vernichtet..:wall: Warum singst du denn nicht bei den Gesängen der Ultras mit, denn auch das würde der Stimmung beipflichten, anstatt ein anderens Lied anzustimmen?:stirn:
Ich verstehe auch nicht , dass sich Leute zentral hintemr Tor in den Block stellen ( ich nenne es Mal Support-Block) und dann anfangen zu telefonieren sms zu schreiben oder einfach nur da stehen und filmen. Dann kann man auch einen Sitzplatz nehmen oder zumindest dort hinstellen, wo nicht der Support ist! :wall:

Forza

Wieso sollte das Umfeld denn nur stimmlich gestärkt werden.
Als Beispiel wie ich es teilweise empfinde. In Dortmund bspw. in die gesamte Fanszene und -kultur so aufgebaut, so wirst du blöd angeschaut, wenn du nicht mitsingst. Bei uns stehst du in Bereichen da wirst du blöd angeschaut wenn du singst oder eben Kommentare bekommst wie "Was hast du denn genommen?".
Selbst in Hamburg gab es Leute die im Stehblock nicht gesungen haben.

:wuerg: Peace out.

Ich wollte keine maximalen Vorderungen aufstellen. An was hast Du gedacht wenn die Stimme nicht reicht? Mach mal einen Vorschlag....:confused:

Immer wieder geil die Kontra-Posts die,die eigene Meinung bestätigen. :lol:
Derbysieger! Ich geh jetzt noch'n Backfisch essen und schalte dann den Fernseher ein.
Grüße mir deine Braun-Weißen Freunde. :beer:

Wen wunderts denn?:confused: Ich weiß nicht, welchen du meinst, aber alle Vorsönger reißen sich ihr Gesäß auf , um ein wenig der Stimmung einzuheizen, und es nervt dann einfach, wenn irgendwo etwas anderes gesungen wird, oder wenn der Oberrang-Trommler die gerade aufkommende gute Stimmung zum wiederholten Mal durch gekonntes dazwischentrommmeln vernichtet..:wall: Warum singst du denn nicht bei den Gesängen der Ultras mit, denn auch das würde der Stimmung beipflichten, anstatt ein anderens Lied anzustimmen?:stirn:
Ich verstehe auch nicht , dass sich Leute zentral hintemr Tor in den Block stellen ( ich nenne es Mal Support-Block) und dann anfangen zu telefonieren sms zu schreiben oder einfach nur da stehen und filmen. Dann kann man auch einen Sitzplatz nehmen oder zumindest dort hinstellen, wo nicht der Support ist! :wall:

Forza

Warum nicht bei den Gesängen der Ultras mitmachen ?? Da fragst du noch ? 5min. am Stück ohhh ooohhhh ohoh singen unsere Lieder lalalal. Werder Bremen alealeale usw. das sind keine anfeuerungslieder das ist SCHROTT ! Der kleine selbstdarsteller Haufen der sich Ultra nennt macht sein eigenes Ding - ignoriert andere Gesänge und macht die Stimmung die allgemein im Stadio ist kaputt durch Dauergesänge und immer wieder das gleiche.

Bestes Beispiel ist doch Wechselgesang Schalalalala :thumb: fanden alle geil nur unsere ach so tollen Stimmungsfratzen Ultras nicht - es wurde Boykotiert und sobald es losging andere Lieder angestimmt um das zu unterdrücken ! ach ja die Begründung war herrlich :lol::lol: weil man damit nicht Werder anfeuert oder so :lol: unfassbar dämlich so ne Einstellung, die im übrigen die Ultras exklusiv haben.

Die Stimmung ist unterirdisch in der Ostkurve und solange da diese :wall: "wir machen unser Ding Kinder" die Flüstertüte in der Hand haben wird sich daran auch nix ändern. Die meinen ja was besonderes zu sein :lol:

@Werder-Bär: Seh ich genauso. Mit vlt. 35 kommt dann die Einsicht...
Einfachere Lieder, bessere Stimmung.
Man kann sich auch einfach mal die Texte von anderen Fans/Vereinen angucken, die Texte sind einfach und viele Singen mit. Bspw. BVB, S05 oder Kölle wären da gute Beispiele. Wir covern ja eh schon viel, da ist es dann auch egal.

Wenn man sich mal ein Video von 2001 anguckt. Da war im Weserstadion noch richtig Stimmung....:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Back