Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
hat sky mal wieder das mikro in unseren block gestellt :rolleyes:

gewohnt schwache stimmung. singen bei einer führung kann schließlich jeder.

ich freue mich wenn über die Stimmung diskutiert wird, dass zeigt mir das man sich Gedanken macht.
Wenn ich ins Stadion gehe stelle ich mich immer in die Nähe der Ultras. Man muß ja nicht alles gutheißen aber die Leute strengen sich wirklich an. Ich singe immer mit und wundere mich sehr über irgendwelche Leute die in den mittleren Blöcken stehen und den Mund nicht aufkriegen aber nachher Mutti erzählen was sie geleistet haben. Manche finden es wahrscheinlich uncool zu singen und mitzumachen.

Vielleicht sollte mal eine Aktion gestartet werden um mehr Leute zu animieren. Alle normalen Konsumenten sollten wenigstens das Werder Lied kennen...
Das singen allerdings auch viele Ultras nicht mit weil die sich nicht vereinnahmen lassen wollen von einer offiziellen Hymne, nun gut, ich respektiere diese Haltung.

naja eigentlich wurde die stimmung nach der 1:0 führung in freiburg immer schlechter. meiner meinung nach hat sich die stimmung ziemlich der leistung unserer mannschaft angepasst:
relativ gut begonnen, dann wurde die stimmung immer schlechter, allerdings sind wir gegen ende wieder richtig aufgewacht. ich hatte auf jeden fall meinen spaß und heute keine stimme mehr! insgesamt ist natürlich noch viel luft nach oben, aber gerade was unsere stimmung in süddeutschland angeht, habe ich schon deutlich weniger gesehen bzw. gehört :-)

naja eigentlich wurde die stimmung nach der 1:0 führung in freiburg immer schlechter. meiner meinung nach hat sich die stimmung ziemlich der leistung unserer mannschaft angepasst:
relativ gut begonnen, dann wurde die stimmung immer schlechter, allerdings sind wir gegen ende wieder richtig aufgewacht. ich hatte auf jeden fall meinen spaß und heute keine stimme mehr! insgesamt ist natürlich noch viel luft nach oben, aber gerade was unsere stimmung in süddeutschland angeht, habe ich schon deutlich weniger gesehen bzw. gehört :-)

wobei es im TV klasse kam, wie Freiburg den Ausgleich macht, aber kurz darauf trotzdem nur Werder-Gesänge zu hören waren.

Weserjunge hatte es ja schon mal gepostet, anbei noch ne andere version der stimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=c60Q32cFDlk&feature=player_embedded

wie vor allem auch die haupttribünen abgehen...unfassbar :eek::eek::eek::eek::eek:

Und das ist ja der Punkt. Hier wird immer von Stimmung gesprochen und dabei geht es letztlich um die paar stimmungswilligen oin der Ost. Wirkliche Stadion-Atmosphäre kann aber nicht nur von einer Tribüne kommen. Ich würde sonstwas geben, wenn wir das in Bremen so hätten wie z.B. auf dem Video. Allerdings stellt auch das eine absolute Ausnahme dar, was wiederum ein Trost ist. :) Die Leute sind da einfach anders drauf, möchte mal in Bremen die Geraden in der Mitte hüpfen und singen sehen, ich lach mich tot. Da würde ich mein ganzes Erspartes gegen setzen, dass das je passiert...

Und das ist ja der Punkt. Hier wird immer von Stimmung gesprochen und dabei geht es letztlich um die paar stimmungswilligen oin der Ost. Wirkliche Stadion-Atmosphäre kann aber nicht nur von einer Tribüne kommen. Ich würde sonstwas geben, wenn wir das in Bremen so hätten wie z.B. auf dem Video. Allerdings stellt auch das eine absolute Ausnahme dar, was wiederum ein Trost ist. :) Die Leute sind da einfach anders drauf, möchte mal in Bremen die Geraden in der Mitte hüpfen und singen sehen, ich lach mich tot. Da würde ich mein ganzes Erspartes gegen setzen, dass das je passiert...

Das ist der wichtigste Punkt. Da pickt man ein Video raus von Celtic, das grundlegend eine völlig andere Fankultur/Stadionkultur hat. Und dann steht es hier 3:0 in einem der berühmtesten Derbys überhaupt. Sowas kann es bei uns schlichtweg nicht geben. (Auch wenn es natürlich schön wäre)

Es gab auch bei uns schon Spiele in denen die Geraden standen (Länger als 2 Minuten) und das Stadion wirklich abging.

Das kann der Anreiz sein. Das Bespiel aus Glasgow hingegen nicht. Das ist ein Extrem, dass wir in meinen Augen nie erreichen. Da kann man auch das Belgradderby zeigen und sagen "das ist mal Stimmung" Klar ist es das, aber das ist eben auch in Belgrad.

Das ist der wichtigste Punkt. Da pickt man ein Video raus von Celtic, das grundlegend eine völlig andere Fankultur/Stadionkultur hat. Und dann steht es hier 3:0 in einem der berühmtesten Derbys überhaupt. Sowas kann es bei uns schlichtweg nicht geben. (Auch wenn es natürlich schön wäre)

Es gab auch bei uns schon Spiele in denen die Geraden standen (Länger als 2 Minuten) und das Stadion wirklich abging.

Das kann der Anreiz sein. Das Bespiel aus Glasgow hingegen nicht. Das ist ein Extrem, dass wir in meinen Augen nie erreichen. Da kann man auch das Belgradderby zeigen und sagen "das ist mal Stimmung" Klar ist es das, aber das ist eben auch in Belgrad.

:tnx: Völlig richtig. Wäre halt zu schön...

das ist auch bisher das beste support-video was ich je gesehen habe, kann man ja nur neidisch sein oder anders formuliert, welch einen geilen tag hatten die fans im stadion bitte :)

hat doch auch keiner gesagt, dass das weserstadion so abgehen soll (wir sind ja hier deutschland), aber noch mehr begeisterung kann nicht schaden. deswegen geht es ja auch gleich richtung wohnzimmer und dann schauen wir mal, ob heute abend nicht doch noch ein wenig nach "links und rechts" getanzt wird, denn die celtic-fans können ja "nur" hoch hüpfen :lol:

Mal zu gestern: ich fands stimmungstechnisch teilweise echt gruselig. Saß in Block 4 direkt neben der Ost und selbst dort kam man sich teilweise blöd vor, wenn man die Gesänge mitgemacht hat. Zumal auch streckenweise irgendwie gar nichts aus der Ost kam.
Aber die Jungs und Mädels hatten dort ja teilweise anscheinend besseres zu tun und fingen an, sich gegenseitig die Köppe einzuschlagen (und nicht nur sprichwörtlich - der eine hatte den blanken Hass im Auge und hat mehrmals ner anderen Person mit der Faust Schläge an die Schläfe gegeben, dass es nur so klatschte) :wall: :stirn:

Back