Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich weiss nicht ob es beim letzten heimspiel die WELLE gab, bin mit meinem

sohn (fast 7) gegen gladbach da und würde mir mal wieder die welle durchs

stadion wünschen:D

Bin wieder im Norden angekommen und gebe dann auch mal meinen Senf dazu ;)

Die Stimmung in Freiburg war gar nicht so dolle. Außer den Ultras und den Leuten drum herum hat im Stehbereich kaum einer mitgemacht. Ich stand weit von den Ultras weg. Außer meinen Kumpels hat nur einer neben uns ständig mitgesungen. Bei vielen war anfangs der Torschrei das einzige was kam. Lag vermutlich auch daran, dass die Leute entsprechend ihres Dialekts großteils aus der Region kamen und vermutlich nicht die typischen Stadiongänger sind.

Erst die letzten 15 Minuten hat sich das dann gebessert und es wurde deutlich lauter. Dann haben auch jede Menge mitgemacht. Fragt man sich, warum das nicht gleich so geht. Diese Schlussphase hat mich dann im Endeffekt auch noch versöhnlich gestimmt.

Die Stimmung in Freiburg war gar nicht so dolle. Außer den Ultras und den Leuten drum herum hat im Stehbereich kaum einer mitgemacht. Ich stand weit von den Ultras weg. Außer meinen Kumpels hat nur einer neben uns ständig mitgesungen. Bei vielen war anfangs der Torschrei das einzige was kam. Lag vermutlich auch daran, dass die Leute entsprechend ihres Dialekts großteils aus der Region kamen und vermutlich nicht die typischen Stadiongänger sind.

Erst die letzten 15 Minuten hat sich das dann gebessert und es wurde deutlich lauter. Dann haben auch jede Menge mitgemacht. Fragt man sich, warum das nicht gleich so geht. Diese Schlussphase hat mich dann im Endeffekt auch noch versöhnlich gestimmt.

Genauso habe ich das auch empfunden. Wir standen im rechten Teil des Blocks, rechts an der Grenze zu den Heim-Sitzplätzen relativ mittig. Außer dem

S-V-W Niemals 2. Liga

den beiden Wechselrufen, dem Wiedener nach dem 1:0 und ein paar Schlachtrufen, bei denen mehrere mitgemacht haben, ging um uns herum bis zur Schlussphase herzlich wenig. Dabei sind - mit Ausnahme Ende erste Halbzeit - von den Ultras relativ viele Sachen gekommen, die man gut mitmachen kann. Mir - oder besser gesagt uns - war's aber wurscht, wir sind mit Punkten, dafür aber ohne Stimme aus dem Stadion rausgekommen, und so soll es doch sein :)

Dass man uns dennoch vielleicht ganz gut im TV oder im Radio gehört hat, dürfte daran liegen, dass von den Freiburgern GAR NICHTS kam.

Wir standen im rechten Teil des Blocks, rechts an der Grenze zu den Heim-Sitzplätzen relativ mittig.

Auf der Seite standen wir auch. Aber ganz oben.

Dass man uns dennoch vielleicht ganz gut im TV oder im Radio gehört hat, dürfte daran liegen, dass von den Freiburgern GAR NICHTS kam.

Allerdings. Wenn die dann doch mal was gemacht haben, konnte man das ja eigentlich recht gut und laut mitkriegen. Also war da wohl lange Zeit absoluter Totentanz.

Im Fernsehen kam das aber nicht so schlecht rüber. Vielleicht lag es auch an den Freiburgern... Vielleicht waren die sehr leise, aber die Bremer Gesänge konnte man meist gut hören! Aber ich muss sagen, ich hatte den Kommentator aus und hatte nur auf Stadionton geschaltet...

Back