Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
hätte auch gerne die pn, mich interessiert das ebenfalls brennend

außerdem hab ich das spruchband mit der wurst auch nicht gecheckt, kann mir das wer erklären

hätte auch gerne die pn, mich interessiert das ebenfalls brennend
Ich weiß doch auch nicht mehr. Hab nur meine Vermutungen, dass es da wohl wieder um irgendwelche Ultras geht, die aus Stadien ausgesperrt wurden, weil Mist getrieben wurde. Ultra-Gruppierungen halten da ja auch gerne vereinsübergreifend zusammen und Ultras sind ja auch immer unschuldig. ;)
Ich weiß es wie gesagt nicht, kanns mir nur vorstellen, weils danach klingt.

Könnte es nicht sein, dass die Stimmung im Stadion besser wäre, wenn die Fanclubs auch Karten für die Spiele bekommen würden?
Man sagt doch, dass gerade die Fanclubs die treuesten Fans haben... und wenn die dann zu hause bleiben müssen, weil sie keine Karten bekommen, dann ist das schon sehr ärgerlich... und man braucht sich dann natürlich nicht wundern, wenn gegnerische Fans die "Oberhand" im eigenen Stadion gewinnen. Ich kann die Praxis mit den Karten für Fanclubs nicht nachvollziehen.

Zur Stimmung:
Sicherlich wäre es einfacher, wenn die Mannschaft Leistung bringt. Dann wird die Stimmung auch besser.
Auch die "Zuschauer", die eben bereit sind viel Geld bei ebay oder auf dem Schwarzmarkt zu bezahlen beleben die Stimmung nicht gerade... die wollen ein Event und identivizieren sich oftmals nur über die Eintrittskarte mit dem Verein.
Die Lieder der Kurve kennt man oftmals nicht und sind oft zu lang. Warum nicht wieder die alten Schlachtrufe und Schlachtlieder! Die, die die meisten "Zuschauer" auch kennen?
Wie wäre es denn mit einer kleinen Kapelle in der Kurve, die Stimmung macht? Hat zum Beispiel beim SV Meppen immer gut Stimmung gebracht :lol:

Vielleicht sollten mal andere Wege bestritten werden, denn die Tendenz geht sicherlich nicht in die richtige Richtung!

Meine bescheidene Meinung!

Die meisten Fanclubs tragen nichts zur Stimmung bei. Sie gehen zusammen hin, gucken das Spiel und das wars. Die Stimmung würde also nicht besser werden, wenn mehr Fanclubs Karten bekommen würden.

Allgemein finde ich aber auch, dass die Stimmung nicht vom Spielstand bzw. von der Leistung der Mannschaft abhängig gemacht werden darf. Klar ist die Stimmung besser wenn die Mannschaft führt, doch gerade wenn die Mannschaft nicht besonders gut spielt ist es doch wichtig die Mannschaft durch gute Stimmung/Anfeuerung zu 'pushen'.
Meine Meinung.

Die meisten Fanclubs tragen nichts zur Stimmung bei. Sie gehen zusammen hin, gucken das Spiel und das wars. Die Stimmung würde also nicht besser werden, wenn mehr Fanclubs Karten bekommen würden.

Allgemein finde ich aber auch, dass die Stimmung nicht vom Spielstand bzw. von der Leistung der Mannschaft abhängig gemacht werden darf. Klar ist die Stimmung besser wenn die Mannschaft führt, doch gerade wenn die Mannschaft nicht besonders gut spielt ist es doch wichtig die Mannschaft durch gute Stimmung/Anfeuerung zu 'pushen'.
Meine Meinung.

Aha! Deshalb bekommen die Fanclubs keine Karten. Dann ist es ja gut so und sehr vorausschauend, dass man lieber die gegnerischen Fans ins Stadion läßt!

Lies nochmal genau ;) Ich habe nicht gesagt, dass die Fanclubs keine Karten bekommen, weil sie nichts zur Stimmung beitragen. Ich habe nur gesagt, dass die Stimmung nicht besser wäre, wenn sie mehr Karten hätten.

Lies nochmal genau ;) Ich habe nicht gesagt, dass die Fanclubs keine Karten bekommen, weil sie nichts zur Stimmung beitragen. Ich habe nur gesagt, dass die Stimmung nicht besser wäre, wenn sie mehr Karten hätten.

Habe gelesen und verstanden! Bin aber der Meinung, dass Mitglieder der Fanclubs mehr Stimmung machen (für den SVW) als gegnerische Fans, die sich dann Karten (wo auch immer) besorgen.

Die meisten Fanclubs tragen nichts zur Stimmung bei. Sie gehen zusammen hin, gucken das Spiel und das wars. Die Stimmung würde also nicht besser werden, wenn mehr Fanclubs Karten bekommen würden. Allgemein finde ich aber auch, dass die Stimmung nicht vom Spielstand bzw. von der Leistung der Mannschaft abhängig gemacht werden darf. Klar ist die Stimmung besser wenn die Mannschaft führt, doch gerade wenn die Mannschaft nicht besonders gut spielt ist es doch wichtig die Mannschaft durch gute Stimmung/Anfeuerung zu 'pushen'.
Meine Meinung.

Na das sehe ich mal ganz anders!!!!
Es gibt bestimmt auch Fanclubs wo das so ist aber generel identifizieren sich Leute die im Fanclub sind, mit dem Verein mehr als viele andere, was nicht heißen soll, dass die Leute die nicht im Fanclub sind das nicht tun. Doch wenn man sieht was in der Ostkurve so Steht, sprich wenig wahre Fans, die Singen und mit Herzblut sich der Ostkurve bewusst sind würde ich mir es sehr wünschen, dass man mehr Karten an Fanclubs gibt. Zudem treten sie in einer Gruppe auf und können so auch ehr was zur Stimmung beitragen als einzelne. Warum wurden denn so oft nach den Leuten im Oberrang geschrien? Da sitzen ja nun einige Fanclubs und die Ultras sind ja auch Fanclubs. Zudem, wenn man wie Samstag sieht wieviele Bayernfans in der OK waren bekomme ich einen Hals. Dafür bekommen andere die in einem Fanclub sind keine DK oder eine Einfache Karte haben, die sich für den Verein die Seele aus dem Hals brüllen, keine und müssen zu Hause bleiben.

Die Stimmung der FCs ist auch besser, wenn sie am richtigen Platz sind. ZZ sind sie im Westunterrang und müssen sich von den Gästen übersingen lassen. Ausserdem wurde unser Oberrang gerade mal eingeweiht und die FCs werden bald wieder ihre gschätzen Plätze einnehmen (hoff ich mal)! Dann ist auch wieder Dampf unterm Kessel, auch in der 2. Liga:)

Es waren am Samstag so viele Bayern Fans in der Ost weil die sich auf dem Schwarzmarkt oder bei Ebay mit Karten versorgt haben.
Die Ordner würden dann besser aufpassen wenn einige der Bazis einen Arschvoll bekommen hätten. Im Ernst, man sollte sich beschweren. Früher sind die HSV Fans in Heerscharen in Bremen eingefallen. Es gab viele freie Karten am Stadion und die wurden dann an das Pack verkauft. Einmal, Mitte der 80er war fast der ganze Fanbereich oben rechts im Stadion frei weil viele einen Blocksturm der Stellinger befürchteten...
Alle Leute denen die Stimmung wichtig ist sollten sich in der Nähe der Ultras stellen und so einen Großen Block bilden. Das wäre ein Anfang. Nur zusammen mit den Ultras können wir etwas ändern.
Ich hoffe auch immer noch auf den Oberrang.

Die Stimmung bei uns im Stadion ist das letzte und keines Bundesligisten würdig.
Teilweise Totenstille und ansonsten schallaascclllaaaablablabla
und noch ein paar Avdic Fußballgott gemischt mit ********* ********* und ich klatsch euch alle weg ihr Homos :thumb:

wirklich mit Herz geschrieben, danke!

ich gehe auch schon lange ins Stadion und war auch beim letzten Spiel in der Abstiegssaison im Stadion als das Lied: "jeder Traum hat ein Ende" nach Spielschluß abgespielt wurde...

Also ich finde Bremen sind wir alle. Die Stimmung ist so gut wie wir es wollen.
Ohne die Ultras kann man die Stimmung komplett vergessen.
Es geht nur zusammen.

Ich bin auch nicht der Meinung das Früher alles besser war. Die Jungs geben sich schon Mühe.

Das Publikum hat sich natürlich geändert. Es sind heute wesentlich mehr Familien und auch ältere Frauen im Stadion die für den Support nicht zu gebrauchen sind.

1.wirklich mit Herz geschrieben, danke!

2.Also ich finde Bremen sind wir alle. Die Stimmung ist so gut wie wir es wollen.
Ohne die Ultras kann man die Stimmung komplett vergessen.
Es geht nut zusammen.

3.Ich bin auch nicht der Meinung das Früher allrs besser war. Die Jungs geben sich schon Mühe.

4.Das Publikum hat sich natürlich geändert. Es sind heute wesentlich mehr Familien und auch ältere Frauen im Stadion dir für den Support nicht zu gebrauchen sind.

zu 1. Kein Problem bitte schön

zu 2. Ja das weiss ich ja auch aber es ist nicht mehr wie früher

zu 3. Einiges war früher sicherlich besser andere Sachen sind heut besser

zu 4. Ja das ist der springende Punkt

Back