Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
(...)

Wenn die Leute alle motiviert wären, zu singen und zu supporten, dann hätten sie sich alle schon selbst die Texte besorgt ooder mal genauer zugehört und gelernt...aber macht ja scheinbar fast niemand.

(...)

Das meine ich jetzt gar nicht böse, aber kaum einer, der älter als 35 ist, wird sich die Mühe machen, sich Texte zu besorgen, um sie auswendig zu lernen oder während des Spiels vom Blatt abzulesen.

Und diese Gruppe, egal ob supportwillig oder nicht, macht einen guten Teil der Stadionbesucher außerhalb der Ostkurve aus.

Überall heißt es immer "kennt keiner die Texte"...

Wenn die Leute alle motiviert wären, zu singen und zu supporten, dann hätten sie sich alle schon selbst die Texte besorgt ooder mal genauer zugehört und gelernt...aber macht ja scheinbar fast niemand.

Die Beschwerden, dass die Lieder zu lange Texte hätten, die man sich nicht merken könnte, ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede. Als ich das erste Mal im Weserstadion war, konnte ich meistens nach dem ersten Durchgang des Liedtextes einsteigen (nur das Europapokal-Lied habe ich immer noch nicht ganz drauf). Gut, ich studiere auch Musik, das hilft sicher auch, schneller mitsingen zu können ;) Aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, schafft man das sehr schnell. Selbst mein Bruder, der gar kein Fußball-Fan ist und den wir mal mit ins Stadion geschleppt haben, konnte überall mitsingen/mitschreien (und hat das im Gegensatz zu den ganzen Werder-Fans um uns herum auch gemacht ;)).

Wieso schreist du deine Emotionen nicht einfach über 90 Min. in Liedern?

Da triffst Du den Kopf auf den Nagel ;)

Emotionen SCHREIT man raus und singt sie nicht....!!!

Ein einfaches WERDER WERDER..oder der echt gute Wechselruf macht jeder mit...langweilige 5 Minuten-Lieder nur die wenigsten...

Daher einfach mal wieder einfache Anfeuerungen und keine Lieder....!!!

Werder hat derzeit in der Tat die schlechteste Stimmung aller Bundesligisten..und das liegt nicht nur am Umbau, weil es auswärts auch nicht viel besser ist...

Morgen ist nicht das dauer gedudel gefragt sondern Anfeuerung, dass solten sogar die gewissen Gruppen verstanden haben, wenn selbst die Spieler endlich kapiert haben das sie als Manschaft agieren müssen!

Da triffst Du den Kopf auf den Nagel ;)

Emotionen SCHREIT man raus und singt sie nicht....!!!

Ein einfaches WERDER WERDER..oder der echt gute Wechselruf macht jeder mit...langweilige 5 Minuten-Lieder nur die wenigsten...

Daher einfach mal wieder einfache Anfeuerungen und keine Lieder....!!!

Werder hat derzeit in der Tat die schlechteste Stimmung aller Bundesligisten..und das liegt nicht nur am Umbau, weil es auswärts auch nicht viel besser ist...

Lieder werden eigentlich schon meistens geschrien, so sehr wie das halt die Stimme 90 Minuten aushält, das das keine Emotionen sein sollen ist eine permanent in diesem Forum auftauchende These, die einfach falsch ist. Anfeuerung steht in keinerlei Widerspruch zu Liedern, was einem auch sofort auffallen würde, würde man mal über den Tellerrand schauen. Natürlich ist die Wirkung beschaulich, wenn nur 500 singen, das ist aber z.T. auch bei Schlachtrufen so.

That is what I call Support (Nein, kein Rapid-Video!! ;) ) http://www.youtube.com/watch?v=biIwGfmWMds

Das ist einfach der WAHNSINN. Einmal in Bremen, so eine Intensität in der Ost *träum*

Lieder werden eigentlich schon meistens geschrien, so sehr wie das halt die Stimme 90 Minuten aushält, das das keine Emotionen sein sollen ist eine permanent in diesem Forum auftauchende These, die einfach falsch ist. Anfeuerung steht in keinerlei Widerspruch zu Liedern, was einem auch sofort auffallen würde, würde man mal über den Tellerrand schauen. Natürlich ist die Wirkung beschaulich, wenn nur 500 singen, das ist aber z.T. auch bei Schlachtrufen so.

That is what I call Support (Nein, kein Rapid-Video!! ;) ) http://www.youtube.com/watch?v=biIwGfmWMds

Das ist einfach der WAHNSINN. Einmal in Bremen, so eine Intensität in der Ost *träum*
Ganz gut aber Legia hat auch eine faschistische Fanszene :wall:

und das liegt nicht nur am Umbau, weil es auswärts auch nicht viel besser ist...

Wie viele Auswärtsspiele hast du in dieser Saison bis jetzt gesehn?

Und nochmal zu den Liedtexten: ihr könnt mir nicht erzählen, dass Leute, die 35 sind (also wohl auch nicht erst seit gestern zu Werder gehen) und sich auch nur einen Hauch für Fankultur und die Stimmung im Stadion interessieren nicht die Texte von Liedern wie "Allez grün-weiß allez", "Werder Brem, Werder Brem, Werder Breem...", "Wo die Weser einen großen Bogen macht" oder "Olé SV Werder" können... Komischerweise ist es für die Beteiligung, die bei den Liedern herrscht aber i.d.R. relativ egal ob nun solche Lieder oder irgendeine neue Ultra-Kreation, die erst vor 2 Wochen erfunden wurde, angestimmt werden.

Wie viele Auswärtsspiele hast du in dieser Saison bis jetzt gesehn?

Und nochmal zu den Liedtexten: ihr könnt mir nicht erzählen, dass Leute, die 35 sind (also wohl auch nicht erst seit gestern zu Werder gehen) und sich auch nur einen Hauch für Fankultur und die Stimmung im Stadion interessieren nicht die Texte von Liedern wie "Allez grün-weiß allez", "Werder Brem, Werder Brem, Werder Breem...", "Wo die Weser einen großen Bogen macht" oder "Olé SV Werder" können... Komischerweise ist es für die Beteiligung, die bei den Liedern herrscht aber i.d.R. relativ egal ob nun solche Lieder oder irgendeine neue Ultra-Kreation, die erst vor 2 Wochen erfunden wurde, angestimmt werden.

Tim, du hast ja so recht, aber du weisst doch genau wie ich, dass das alles HIER nichts bringt. Diejenigen, die nicht rufen/singen werden wir hier nicht erreichen. Ich weiss, was du meinst, ich weiss auch, wer du bist und deswegen...verschwende deine Kraft nicht hier. Es wird sich nichts bewegen von hier aus. Und das weisst du, das weiss ich, und das wissen auch die meisten hier.
Meine Meinung, kein FAKT...(für WOML)

wie war die stimmung denn ?
im tv kams teilweise recht laut rüber

Das einzige, was wirklich gut ankam, waren die Wechselrufe. Einmal hats richtig gut geklappt.

Ansonsten, teils teils - einige Anfeuerungen, aber auch wieder "Ihr seid Sch... wie der HSV" oder "Sch.. Eintracht Frankfurt". Klar, dass die Spieler dann wieder mehr rennen. :rolleyes:

Es war teilweise beängstigend ruhig im Stadion...

Supporttechnisch war normal für Bremer Verhältnisse.
Scheiß HSV wurde vielleicht von Einzelpersonen angestimmt aber von der Kurve nicht angenommen, also nicht beschweren! Scheiß Eintracht darf mMn bei Spielen gegen sie auch gesungen werden, war ja auch nur kurz.
Ansonsten: Wechselgesang haben wieder gut geklappt, anfangs waren auch andere Sachen gut, Ende der 1. und Mitte der 2. Halbzeit leider tote Hose.

Immer, wenn Silvestre am Ball war, brandete Applaus auf. Natürlich eine tolle Reaktion auf die Pfiffe, obwohl er diesen ganz sachlich betrachtet trotz Leistungssteigerung nicht verdient hatte - dazu mehr an anderer Stelle.
Stimmung war durchschnittlich, aber auf jeden Fall einer der besseren Tage in dieser Saison.

Ja ich muss sagen, dass ich doch etwas positiver überrascht worden bin.

Ich stand in der Ostkurve ganz rechts also praktisch an der Nordtribühne.
Was mir eindeutig aufgefallen ist, ist die Tatschae das auch kurz vor dem Spiel Anfeuerrungsrufe kamen mit den Trommlern.
Es war auch lauter bei der Mannschaftsaufstellung.

Es haben in meinem Block wo ich stand doch relativ viele leute mitgemacht zwar nur kurz aber sie haben sich bewegt LOL XD das ist doch mal was.

Insgesamt war die Stimmung wesentlich besser als sonst!
Weiter so jungs!:beer::beer::beer:

Wann gab es denn das ?! und wer fand das scheiße? War das nur ein einmaliger versuch, dann würde mich das nicht so wundern.

Keine Ahnung wann das genau war. Der "grösste" Versuch diesbezüglich wurde vor 10 oder 12 Jahren unternommen. Wurde hier schon angesprochen. In der Halbzeit wurde aufgegeben, Mikor ging in die Kurve; alles in allem kann man dazu sagen: Das wollte keiner, will immer noch keiner.
Auch alle anderen Bemühungen in diese Richtung waren uninteressant.

Geht doch einfach mal ins Stadion und sprecht mit den Leuten, die auch (immer) da sind. Hier im Forum erreichste doch nur 1/100 derjenigen, die interessant für solche Aktionen sind.

Hier sind zu einem Großteil nur die Sesselfurzer, so wie ihr und ich. :cool:

Back