Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ja aber es ist ja auch mit Ihnen nicht viel besser, ausser ein paar Fahnen die geschwenkt werden. Hört man dann noch die lieder kommt man sich so vor als ob man im Fahrstul steht und Fahrstulmusik hört ( nicht alles).
Ich will meine Manschaft Spielbezogen Anfeuern oder Supporten und nicht Supporten oder Anfeuern des Supportens willens.

Da sind mir die paar Wechselgesänge mit der West oder die Werder ..... lieber da das auch das eigene Adrenalin bei einen selber steigen lässt und das Spiel noch viel intensiver erlebt und sich selber puscht. So wie es ist es einfach nur langweilig etc. man hat einfach kein bock mehr all den misst zu singen bzw nur sehr wenige aber der Rest nicht sonst würde es ja Klappen aber selbst wenn man das ändert braucht auch das seine Zeit.

dann lies dir meinen ersten post hier durch

dann merkst du dass ich das genauso sehe

Warum bekommt das um Aufmerksamkeit heischende Kleinkind so viel Aufmerksamkeit? Kann man sich nicht darauf einigen, dass wErDeR_bOy ignoriert wird? :)

Nein, weiss ich nicht. Denn was ist denn für dich garnichts... Für mich ist garnicht eben wirklich garnichts,

Ach Sascha, schon wieder dasselbe. Totenstille ist eben nicht TOTENstille; und gar nichts ist nunmal nicht GAR NICHTS. Wir sind beim Fussball und nicht in der 1/0 Mathematik/Informatik, wo man genau differenzieren kann zwischen wahr/unwahr bzw richtig/unrichtig, ich denke, DU weisst, was ich meine. Meine Güte...immer wieder dasselbe, dass Du wirklich alles genau beschrieben bekommen zu meinst. Lies doch mal zwischen den Zeilen (und das machst Du doch, erzähl mir nichts)! Bezieht sich übrigens nicht nur auf dieses Topic.

Es ist doch so, die Stimmung ist mies, verdammt mies. Und das gilt es zu ändern; nichts anderes. War auch gestern morgen wirklich nice zu lesen, was die hiesige Presse von Schaaf´s Reaktion auf der PK gemacht hat.

Nur mal so zum Vorschlag:
Vielleicht sollten die Vorsänger mal nicht mit Megaphonen agieren, sondern mit Mikrofonen und Lautsprechern. Diese könnte man auch in der Ostkurve verteilen, sodass man in der Ost egal wo man steht mitbekommt, was gesungen wird.

:tnx:

Das sehe ich genau so.
Es gibt "einige" die gerne mitmachen würden, die aber dadurch gehindert werden, weil nicht alles weitergetragen wird und somit man gar nicht so genau weiß, was da nun "gesungen" wird.

@Hugoal:
Sehe ich genauso... die gute Stimmung der Ultras`nen bißchen mehr in die Breite verlagern.Ich weiß garnicht warum hier vieles so schlecht geredet wird,bei Auswärtsspielen ist die Stimmung doch meistens sehr gut und da sind prozentual mehr Ultras...;)

Du hast auch nicht mehr alle Mäuse im Rennen. Nürnberg fanatisch wie eh und je, überall dabei. Wenn sich jemand für Fußball interessiert, dann die. Feuern ihr Team bei Rückstand an und feiern später als gäbs kein Morgen, weil ihre Mannschaft bei einem "Topteam" einen Auswärtssieg erkämpft hat. Was du nicht fühlst, kannst du nicht nachvollziehen und ist für dich nur "Selbstdarstellung". Das ist dein subjektiver Eindruck auf die Situation.

Was würdest du sagen, wenn ich dir ein Musikstück vorspiele. Dir gefällt das und du fängst an zu tanzen, ich unterstelle dir aber du sollest "mit dem Gezappel" aufhören, denn du würdest dich gar nicht auf die Musik konzentieren. Verstehst du was ich meine?
Da kann man nur mit dem Kopfschütteln.
na ja, welche mäuse bei mir rennen, wird sich relativ sicher deiner kenntnis entziehen...
und dass ich einen subjektiven eindruck auf die situation habe
ist wahr. deshalb gehe ich nach 35 jahren immer noch ins stadion.
sonst hätte ich wohl keinen bock mehr drauf.

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum man es nicht so macht wie bei Rapid Wien?

Da singt die ganze Kurve ( mal unabhängig davon was sie singen) und man hört immer wieder über große Lautsprecher den Vorsänger und zusätzlich wird noch über Megafone Angeheizt.

Warum macht man es nicht in Bremen so?

Ich denke, das das sehr sehr viel bringt und es ein wichtiger teil ist, warum es da klappt. Zudem denke ich, dass man dadurch weniger über die Lieder diskutieren würde!

Beispiel dafür Video youtube Rapid-H?V

Auch wir Fans sollten uns mal wieder auf die Basis zurück bewegen, die DVD die Fans sind wir ist dazu nicht schlecht und hilft beim nachsdenken auf die aktuelle Situation.

unser support war heute noch schlechter als die leistung der mannschaft. für mich ist es völlig unverständlich, warum ein großteil der stehplatzbesucher mit den händen in der hosentasche, stumm und reglos rumstehen. Und das auch schon bevor das spiel entschieden war.
Aber auch unsere ultras kritisiere ich heute zum ersten mal:
sie haben leider wieder nur ihr ding durchgezogen. fände ich ja ok, wenn man mit deutlich mehr leuten ankommen würde. denn dann könnte man die kurve lenken und mitreißen. da aber nur eine relativ kleine anzahl anwesend war(kein wunder bei der entfernung/uhrzeit), hat man eigentlich gar nichts gehört. aber vor allem sollte der anspruch sein die kurve zu koordinieren - das haben sie heute nicht hingekriegt.
Aber schön fande ich, dass bei spielende keine pfiffe zu hören waren, als die mannschaft hergekommen ist, sondern sehr viele ihren schal you will never walk alone-mäßig gezeigt haben. da habe ich (fast) eine gänsehaut bekommen.

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum man es nicht so macht wie bei Rapid Wien?

Da singt die ganze Kurve ( mal unabhängig davon was sie singen) und man hört immer wieder über große Lautsprecher den Vorsänger und zusätzlich wird noch über Megafone Angeheizt.

Warum macht man es nicht in Bremen so?

Ich denke, das das sehr sehr viel bringt und es ein wichtiger teil ist, warum es da klappt. Zudem denke ich, dass man dadurch weniger über die Lieder diskutieren würde!

Beispiel dafür Video youtube Rapid-H?V

Auch wir Fans sollten uns mal wieder auf die Basis zurück bewegen, die DVD die Fans sind wir ist dazu nicht schlecht und hilft beim nachsdenken auf die aktuelle Situation.

Hat man doch schon mal probiert. Die Stimmung wurde nicht besser.
Fast alle fanden es scheisse. Also hat man es wieder gelassen.

So meine Leute, da ich heute nicht in Stuttgart war und mir kurzfristig eine Karte angeboten wurde, war ich heute mal im Gästebereich des Niedersachsenstadions! Unterrang, Sitzplatz.. äh? Sitzen? Also bei Dortmund stehen ALLE (jaja fast alle!)! Es waren ca. 10000 Dortmunder in Hannover und davon haben locker 6000-7000 gestanden! Selbst da, wo schon kein Gästebereich mehr war! Der komplette Gästebereich sowieso! Als Leute zum Aufstehen aufgefordert wurden, da sind dann auch mal die Letzten auf den Geraden aufgestanden! Ich selber war im Unterrang S8, dass ist direkt unter dem Steherbereich! Was selbst da für eine Stimmung herrscht! Bei solchen Liedern wie "Ballspielverein Borussia aus Dortmund" - vergleichbar mit "Deutscher Meister SVW" - setzen sich einfach wieder ALLE hin und springen dann auch ALLE auf! Ich selber stand da natürlich mit Hände in den Hosentaschen rum, aber einmal konnte ich dann auch mitmachen "Scheiß Hannover, scheiß Hannover hey hey"! :applaus:

unser support war heute noch schlechter als die leistung der mannschaft. für mich ist es völlig unverständlich, warum ein großteil der stehplatzbesucher mit den händen in der hosentasche, stumm und reglos rumstehen. Und das auch schon bevor das spiel entschieden war.

:tnx:

Absolut unverständlich, warum Leute, die vorher das ganze Spiel über keinen Ton rausbekamen beim Satnd von 5:0 auf einmal laut "Oh wie ist das schön" singen können um ihren Sarkasmus zu zeigen. Stimmung Note 6 ohne wenn und aber. Den Ultras wiederum würde ich keinen Vorwurf machen. Habe mich auch zuerst über deren Platzierung im Block gewundert. Aber die haben wenigstens durchsupportet. Die Leute drumherun haben nicht mitgemacht.
Echt zum schämen gestern.... :rolleyes:

Na ja, ich hingegen mache heute zum (ich glaube) ersten Mal den Ultras schon einen Vorwurf.

Ich stand quasi auf der komplett anderen Seite des Blocks, aber habe trotzdem mitgesungen - die meiste Zeit. Denn nach zehn Minuten "Vorran SV Werder Breeem / du wirst hier heute gewinnen / wirst den Gegner niederringen / hörst du unsere Kurve singen.." hatte ich wirklich keinen Bock mehr drauf und das war mMn gestern das Manko, warum die Stimung dann immer schlechter wurde.
Am Anfang, bei ein paar "Oh SVW"... war das nämlich so laut, dass ich total perplex war, wie laut man plötzlich in Stuttgart sein kann. (War letztes Jahr nicht da, dafür aber die zwei grandiosen vorherigen Male...)

....Aber schön fande ich, dass bei spielende keine pfiffe zu hören waren, als die mannschaft hergekommen ist, sondern sehr viele ihren schal you will never walk alone-mäßig gezeigt haben. da habe ich (fast) eine gänsehaut bekommen.

Wie spät nach Abpfiff kam die Mannschaft denn noch zum Block? Hatte erst alle vom Platz gehen gesehen und musste dann auch raus aus dem Stadion und zum Bus.

Wann gab es denn das ?! und wer fand das scheiße? War das nur ein einmaliger versuch, dann würde mich das nicht so wundern.

Ich vermute mal, das was Dizzy meint, war noch zu ES-Zeiten irgendwann zwischen 2000 - 2003. Das war, soweit ich mich erinnere, mit richtig dicken Boxen im Innenraum. Da kamen ganz schnell "Halt-die-Fresse"-Rufe aus dem Oberrang und dem Rest des Unterrang. Hörte sich aber teilweise auch wirklich schlimm an.

Danach gab es auch noch mal ne Anlage mit Mikro und Lautsprechern, was damit passiert ist weiß ich allerdings nicht (vielleicht kaputt???).

Back