Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Nochmals für alle Kritiker!

Alle Infos seitens der Fans und Vorsfchläge werden nach der 1. Phase gebündelt.
Der SV Werder Bremen und die Fans sind gewillt ein Konzept neu zu erstellen.

Wer meint, dass dieser Thread zu nichts führt, der irrt!

Vielen Dank für konstruktive Kritik!

Bei weiteren Fragen, Anregungen und oder wünschen stehen wir gerne zur Verfügung!
Privatmail oder per icq!

Liebe grüsse
wErDeR_bOy

:beer::beer::beer::svw_schal::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

zur Info habe seit 10 Jahren eine Dauerkarte für die Ost und bin bei jedem Heimspiel dabei!!!

Ich halte mich nun zurück und lasse euch User mal die vorschläge machen.

DIESER THREAD ist KEIN Disskussionsrubrik!!!

Danke!:):rolleyes:

Vielleicht sollte man einfach die Bierpreise verringern, damit die Leute mehr trinken, und so besser "aus sich herrausgehen" können...;););)

Bin mir nicht so sicher, ob das hilft. Ich stand Samstag neben einer Gruppe, von der immer mindestens einer unterwegs war, um Bier-Nachschub zu holen, und am Ende standen sie da nur noch mit glasigen Augen und sahen eher so aus, als ob sie gleich einschlafen, also auch nicht so viel mit Stimmung :D

Lauteres Megafon und einfachere "Gesänge" die jeder Werderfan in der Ost und vllt. auch sonstwo im Stadion mitsingen kann.

Is ja ne nette Idee einige Ideen im Forum zu sammeln aber um wirklich was zu bewegen muss man sich Gehör bei den Ultra´s und dem Verein verschaffen.

Naja viel Glück bei deinen Anstrengungen, wir haben ja alle das gleiche Ziel!

Forza SVW! :svw_schal:

sehn uns in der Ost ;)

... Warum klappt das bei uns nicht verdammt noch mal :confused::confused:
Darum!
..., dass sich die Schuld an der (teilweise echt miesen und für mich nicht Bundesligatauglichen :p) Stimmung gegenseitig zugeschoben wird.

Deine Frage wird und wurde hier schon seit langem nicht mehr ernsthaft behandelt. Jeder Versuch endet mit den von Dir beobachteten Anfeindungen. Dabei machen es sich beide Gruppe im übrigen auch sehr einfach.

Aus meiner Sicht liegt es eben nicht nur am "Bock", sondern die Stimmung zwischen den Leuten scheint sehr verhagelt, so dass die Gesangsfrage oft tatsächlich eine Ausflucht ist, aber eben nicht immer. Und ich hätte in so einem Klima auch keine Lust mitzumachen, zumal man ja erst mal herausfinden muss, in wlcher Ecke ich denn ungestraft mitsingen darf. Und ich glaube DAS ist einfach bei anderen Vereinen nicht so. Und war hier auch mal anders, soweit ich weiß.

Richitg aus den eigenen Reihen, ich meine ja die Leute die sonst nicht ihre Fresse aufbekommen und dann versuchen irgendwas "anzustimmen"

ich versteh solche Leute wie dich einfach nicht. Einerseits meckert ihr ständig, dass die Ultras nicht genügend unterstützt, ja sogar niedergemacht werden und dann versucht mal jemand etwas in Gang zu setzen, was gemeinsam mit den Ultras läuft, wodurch diese ja noch unterstützt werden und dann meckert ihr, dass die Ultras nicht genügend Respekt bekommen, keinen Sonderstatus mehr haben. Gottseidank sind wir hier nicht in Italien oder Argentinien, wo die Ultraszene alles kontrolliert und bestimmt. wo dann alle zu schweigen haben, wenn die Ultras singen.

Was mir aufgefallen ist und ich sehr erschrocken war ist folgendes:
Beim "Lebenslang GrünWeiß" & der Mannschaftsaufstellung haben die Ultras nicht mitgemacht. Wieso? :confused:

das ist ja was für die einfachen Fans und Eventfans und nicht für die wahren Fans.

Für mich ist jeder, der den Verein unterstützt, ob schweigend oder gröhlend, ob auf der Ost, Süd, West oder Nordtribüne ein Fan.

Bei einigen Ultras habe ich auch den Eindruck, man könnte ihnen statt der Mannschaft auch einen kackenden Esel vorsetzen und sie würden weiter Stimmung machen. Schöne Kombinationen und Tore sind da eher unwillkommene Nebeneffekte während der zweistündigen Veranstaltung.
Wie gesagt: Eindruck, einige. Bevor hier wieder abgegangen wird.

Eigentlich hatte ich nicht vor mich hier einzumischen, aber da sich bekanntlich nichts ändert wenn man nichts tut, hier mal meine Vorschläge.

Ich wäre für eine Anlage wie sie es in anderen Stadien auch gibt, sprich, ein Podest für den Vorsänger und ein Mikrofon mit dem er in der gesammten Kurve und nicht nur im "Ultras-Block" zu hören ist. (stand am Samstag einen Block weiter und hab das meiste nicht verstehen können.)

Und da leider die meisten nicht gewillt sind sich lange Texte zu merken, müsste man halt eine gute Mischung aus kurzen Schlachtrufen und längeren gesängen finden.

Ich habe allerdings auch verdammten Respekt vor den Jungs die sich jeden Samstag auf den Zaun stellen und versuchen die Ost anzuheizen.

das ist ja was für die einfachen Fans und Eventfans und nicht für die wahren Fans.

Für mich ist jeder, der den Verein unterstützt, ob schweigend oder gröhlend, ob auf der Ost, Süd, West oder Nordtribüne ein Fan.

:confused: für die einfachen fans? aha. interessant. also sind die ultras die "wahren" fans. lol Was singen denn die wahren Fans? Etwa diese Galerengesänge? Auch nicht das wahre mMn. So kommt nie Stimmung.
Wir singen Euren Kram nicht und Ihr nicht unseren. Teufelskreislauf.

:confused: für die einfachen fans? aha. interessant. also sind die ultras die "wahren" fans. lol Was singen denn die wahren Fans? Etwa diese Galerengesänge? Auch nicht das wahre mMn. So kommt nie Stimmung.
Wir singen Euren Kram nicht und Ihr nicht unseren. Teufelskreislauf.

solche Leute wie er (werderan0406) wollen dann doch nur das Wir das W auf dem Trikot, LLGW und so singen :lol::lol:

Back