Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Oft wird bemängelt, dass die kreativität nachlassen würde, wenn man nur die Schlachtrufe einbeziehen würde.

Nochmal: Die kreativität soll weiterhin gefördert werden und die Lieder der Ultras sollen auch weiterhin gesungen und gefeiert werden.
die Schlachtrufe aber sollen ebenfalls zum Konzept dazugehören und sollen von jedem mitgemacht werden, indem es noch mehr trommler und mehr vorsänger in dne Blöcken gibt.

Mit kl Walkitalkies können die supporter sich abstimmen und somit die GANZE KURVE erreichen plus Stadion.

Nachtrag!
Alle Vorschläge werdne gesammelt und am ende jeden Tages komprimiert und festgehalten, damit wir beim Sv Werder vorstellig werden können!:beer::svw_schal::beer::svw_applaus:

Scheiße ey:lol:

is jetzt nicht dein Ernst oder??:lol::lol:

Ich finde von den Ultras wird gute Stimmung gemacht,und auch die Lieder sind gut so wie sie Angestimmt wurden.

Wir standen genau neben der SA und leider gab es dort nur sehr sehr wenige die Mitgemacht haben,und das ist es was die Stimmung bremst!
Oder grade die Leute das wenn was angestimmt wird in der SA das den einen Block weiter einer ürgentein Müll schreit und den weiß der größte Teiel nicht was er singen soll!

Wir werden nächsten mal in der SA mitgehen,wenn wir den darein kommen.
Und ich hoffe das die Ultras so weiter machen.Weil diese Typischen Schlachtrufe hätte ich keine Lust dauerhaft zusingen.Da sollte es schon abweckslung geben.

Wie z.B Spielst in der schönsten Stadt usw

Leute begreift es doch mal, es bringt nichts wenn ihr hier im Internet schreibt "Oh ja, es wäre sicher gut für die Stimmung zu Beginn des Spiels 'Steht auf wenn ihr Bremer seid' zu singen", stellt euch in die Kurve, meinetwegen mit ner Handvoll Freunden und fangt an zu singen !!!

das Problem ist, wenn eine Hand voll einfach anfängt zu singen kriegt das, es sei denn, es sind die Ultras, keiner mit.
Mein Vorschlag:
1. Aufwärmphase: in den ersten Minuten des Spiels passiert selten Etwas, so kann man das Nutzen um die Tribünen wach zu kriegen. also da erst ca.3 min steht auf, wenn ihr Bremer seid. Dann nen Wiedener und abschließend einmal die erste Strophe (die sollte jeder kennen) von Wir stehn für Werder ein (aber in nem Angemessenen Tempo
2.Pushphase: aufs Spielgeschehen eingehen und jeweils passende Schlachtrufe rufen.
3.Halbzeitendspurt: eingängige Gesänge und Schlachtrufe z.B. Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer, das W auf dem Trikot, Wiedener in angemessenem Tempo aber hoher Lautstärke und schneller Abfolge

in der zweiten Halbzeit sollte sich das ganze wiederholen.

Ich hätte auch gerne mal wieder

Werder Bremen Werder Bremen...

Habe ich gestern vermisst. Oder ist es klanglich nicht bei uns angekommen?

Ich finde von den Ultras wird gute Stimmung gemacht,und auch die Lieder sind gut so wie sie Angestimmt wurden.

Wir standen genau neben der SA und leider gab es dort nur sehr sehr wenige die Mitgemacht haben,und das ist es was die Stimmung bremst!
Oder grade die Leute das wenn was angestimmt wird in der SA das den einen Block weiter einer ürgentein Müll schreit und den weiß der größte Teiel nicht was er singen soll!

Wir werden nächsten mal in der SA mitgehen,wenn wir den darein kommen.
Und ich hoffe das die Ultras so weiter machen.Weil diese Typischen Schlachtrufe hätte ich keine Lust dauerhaft zusingen.Da sollte es schon abweckslung geben.

Wie z.B Spielst in der schönsten Stadt usw

Hier könnte man z.B. in flyer form die lieder publik machen

Hier könnte man z.B. in flyer form die lieder publik machen

Wäre ne gute Idee. Obwohl ich oft im Stadion bin, kenne ich nicht alle Gesänge. Ok, ich kenne die Melodien, aber alles mitsingen, da bin ich nicht immer textsicher...

Man kann doch einen Thread aufmachen, in dem alle Lieder aufgeschrieben werden. Oder gibts sowas schon? Dann macht man noch einen auf mit Ideen für neue Lieder...

Mein Vorschlag wäre:

Say P O I N T S Say P O I N T S :rolleyes:

Das gabs in der Vergangenheit schon. Hat aber leider auch nicht viel gebracht. :o

Hehe...
vielleicht sollte man die texte auf der videowall ablaufen lassen :lol::D

Ganz ehrlich das bringt hier überhaubt nix weil's sowieso nit in die tat umgesetzt wird. Denn auch heir sind bestimmt über 80% die im internet schreiben wie's gemacht werden soll, aber wenn es drauf ankommt im stadion das maul nicht aufkriegen!!

...müssen einfach und griffig sein, nicht mehr und nicht weniger. Die Stimmung im Stadion lebt eben nicht vom einfallsreichsten Text, den schönsten Stimmen, sondern ausschliesslich durch die Intensität. Intensiv kann es aber nur werden, wenn die Lieder klaren Bezug zu Bremen, Werder oder Fussball haben und jede Omi das theoretisch mitsingen kann.

B.

noch ein Vorschlag aber der müsste an die Fanbeauftragten gehen: wie wärs, wenn geplant am Anfang jeder Halbzeit ein (altes bzw.traditionelles) Lied gesungen und der Anzeigetafel der Text angezeigt wird? das wären zwar ohnehin bekannte Lieder aber es gibt immer wieder neue Fans, die die Texte nicht können

Alle Vorschläge und Ideen werden gesammelt und dem Fanbeauftragten des Sv Werder zur Verfügung gestellt.

Eine Konzeptentwicklung ist nur möglich, wenn sich die mehrheit der Fans dafür aussprechen!

das Problem ist, wenn eine Hand voll einfach anfängt zu singen kriegt das, es sei denn, es sind die Ultras, keiner mit.
Mein Vorschlag:
1. Aufwärmphase: in den ersten Minuten des Spiels passiert selten Etwas, so kann man das Nutzen um die Tribünen wach zu kriegen. also da erst ca.3 min steht auf, wenn ihr Bremer seid. Dann nen Wiedener und abschließend einmal die erste Strophe (die sollte jeder kennen) von Wir stehn für Werder ein (aber in nem Angemessenen Tempo
2.Pushphase: aufs Spielgeschehen eingehen und jeweils passende Schlachtrufe rufen.
3.Halbzeitendspurt: eingängige Gesänge und Schlachtrufe z.B. Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer, das W auf dem Trikot, Wiedener in angemessenem Tempo aber hoher Lautstärke und schneller Abfolge

in der zweiten Halbzeit sollte sich das ganze wiederholen.

No, total schlecht

noch ein Vorschlag aber der müsste an die Fanbeauftragten gehen: wie wärs, wenn geplant am Anfang jeder Halbzeit ein (altes bzw.traditionelles) Lied gesungen und der Anzeigetafel der Text angezeigt wird? das wären zwar ohnehin bekannte Lieder aber es gibt immer wieder neue Fans, die die Texte nicht können

Und dann eskaliert die Menge auf einmal, wenn der Text auf der Anzeigentafel erscheint. Vielleicht sollten Arnie und Stolli über die Lautsprecher noch den Takt vorgeben?

Zitat von Bigsam27:
Ganz ehrlich das bringt hier überhaubt nix weil's sowieso nit in die tat umgesetzt wird. Denn auch heir sind bestimmt über 80% die im internet schreiben wie's gemacht werden soll, aber wenn es drauf ankommt im stadion das maul nicht aufkriegen!!

:tnx: Genau das glaube ich auch.

Ich würde über alle Blöcke Vorsänger verteilen und auch in jeden Block welche von denen, die mitmachen stellen!
Außerdem würde ich vllt. noch am Eingang "Liederzettel" verteilen, das Eventfans auch die Möglichkeit haben mitzumachen. Hört sich vielleicht bisschen dumm an, aber ein Verusch wäre es wert :D

Sehe ich ähnlich wie deichbesetzer.
Detailliert bedeutet das:
Raus mit "Spielst in der schönsten Stadt", "Wir tun das alles nur aus Liebe", "Der SVW ist super und dazu auch noch klasse", "Whoop SVW" etc.
Verstärkt Sachen wie "Forza SVW", "Schallaschallaschallala schallalala schallalala schallalalalalalala Werder" und weiteren schallala-Sachen, die ich aus verständlichen Gründen nicht noch weiter ausformulieren will ;) , "Allez, Grün-Weiß allez" etc.

Und was ist eigentlich so schwer daran, einen eingängigen und stumpfen Trommelrhythmus zu spielen? Dieses afrikanische Geseier verbinde ich sofort mit dem Dauergemurmel.

:eek: mein absolutes lieblings lied

das darf nicht wegg :zweifeln:

:grinsen:

Mir ist gegen Genua und auch jetzt gegen Köln aufgefallen, dass sich in einzelnen Blöcke einfach Fans aufraffen und Fangesänge starten, die dann ins ganze Stadion hallen. Find ich eine sehr positive entwicklung, vorallem weil fast alle dabei dann mitmachen. Dazu müssen sich nochmehr aufraffen und alle mitmachen!!!

FORZA SVW :applaus:

Back