Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also ich fand die Stimmung heute endlich mal wieder richtig gut. Hoffe, dass ich mich nicht getäuscht habe. Stand jedenfalls unter den Kölnern und hab kaum was von denen gehört, sondern überwiegend uns.
Echt jetzt? :eek:

Ich stand eher nord-östlich und es war teils total schwer zu hören, was in der SA gesungen wurde.

Aber die Antwort auf die Marin-Schmährufe der Kölner war ja mal richtig geil. :lol:

Ich kam heute um 14.15 Uhr und stand im Block 130 relativ weit hinten. Da war die Stimmung noch ganz okay, außerdem ein paar "Fahne runter" oder "wenn du so singen willst, dann geh doch auf den Zaun!" Idioten. Habe mal eine Frage: Sind die Fahnen, die in den vorderen Reihen den Eingang zu den Reihen blockieren als Blockade zu verstehen (nur Zutritt für Ultras) oder einfach nur als Ablage für die Fahnen?

Also ich fand die Stimmung heute endlich mal wieder richtig gut. Hoffe, dass ich mich nicht getäuscht habe. Stand jedenfalls unter den Kölnern und hab kaum was von denen gehört, sondern überwiegend uns.

Das freut mich wirklich :beer:. Ich hab nur in der 2. Hälfte die Aufwallung in der Ecke Süd/West mitbekommen, der war dafür aber auch Bombe. Die Kölner waren in Block 6 über weite Strecken besser zu hören, als die Singing Aerea.

Die Ost hat sich heute, bis auf wenige Ausnahmen (zwei,drei Gesänge) selbst unterboten. Nicht nur, was die Beteiligung angeht, sondern auch, weil heute einge Male unterschiedliche Gesänge angestimmt wurden. Ausserdem gab es so gut wie keine Reaktion auf die Marin-Schmähungen. Das wurde größtenteils so hingenommen. Nur in den 140er Blöcken und dem Anfang Nord regten sich kurze Marin Sprechchöre.

Ich war das erste mal in der Ostkurve und muss sagen, ich habe bei dem 2:0 eine Gänsehaut wie noch nie gehabt. Ich hoffe die 3 Wochen vergehen so schnell wie möglich!

Forza Svw :applaus:

...vor allem die Reaktion auf die Marin-Schmähgesänge der Kölner...

Das fand ich auch sehr gut! So muss das sein, dass ist der Support den unsere Jungs brauchen, da war richtig geil! Und auch sonst kam das im TV super rüber von der Stimmung her! Die Ost drückt jetzt wohl wirklich richtig ins Stadion rein, wenn sie so nah am Spielfeld dran ist! Finde ich super!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Das fand ich auch sehr gut! So muss das sein, dass ist der Support den unsere Jungs brauchen, da war richtig geil! Und auch sonst kam das im TV super rüber von der Stimmung her! Die Ost drückt jetzt wohl wirklich richtig ins Stadion rein, wenn sie so nah am Spielfeld dran ist! Finde ich super!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Also bis in Block 6 auf der Nord hat's nur sehr selten "gedrückt".:mad::o

Über die Stimmung aus Sicht von anderen Tribünen zu diskutieren ist dermaßen unsinnig. Ich stand in der Ost und hab zwischendurch mal immer wieder den Schall verfolgt und der ging eindeutig Richtung Osten, sprich raus aus dem Stadion. Den Eindruck konnte mir meine Eltern auch bestätigen, die saßen heute auf der Süd, Höhe Mittellinie.

Wartet einfach ab wie es dann mittelfristig mit Dach entwickelt, jetzt zu sagen das die Auswärtsfans lauter waren braucht keinen Stadiongang, sondern einfach ein Blick aufs Papier (welcher Gegner) und das Wissen das die direkt unter'm Dach sind und unser Schall sogut wie komplett abhaut.

Zur Stimmung in der Ost: Fand es heute so lala. Stand direkt links neben der Singing Area und fühlte mich teilweise als sei ich der einzige aus diesem Bereich der mitgemacht hätte.
Liederauswahl: 7 Minuten irgendwas herum "lalalen" bringt mMn weniger als 2-3 min voll Power etwas mit "lalala" und danach dann etwas kräftigeres. Ich für meinen Geschmack habe jetzt auch nicht die Kraft minutenland "Ooooooh ooooooooooooh" usw. zu schreien, geht bestimmt vielen anderen auch so.

Dennoch, ich glaube man kann drauf aufbauen, z.B. bei "Allez, Deutscher Meister SVW" hat echt ein guter Teil mitgemacht, das könnte was werden. Aber, wie zu Anfang gesagt. Ohne Dach ist es völlig überflüssig über die aktuelle Stimmung aus der Ost zu reden.

Also ich fand' die Stimmung heute gut!
Das mit dem "Ihr seit nur ein Karnevalsverein" war genial :D
Was haben die denn auf die Marin-Beschimpfungen geantwortet?

Fand Stimmung auch eigentlich heute ganz gut, aber am geilsten fand ich immer noch, die Ansprache von Ail.ton bei "guck mal wer da spricht" :D:lol:

Unter anderem waren es Marko Marin Sprechchöre aber am besten fand ich folgendes (Melodie "Ihr könnt nach Hause fahren"): "Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich,..."

Sehr schön gepasst :tnx: Hat bestimmt nur niemand gehört weil es aus der OK kam :D

Meine Fresse,was fehlt mir meine heissgeliebte Ostkurve....und solange sie noch nicht wieder steht bin ich im "Familientreffpunkt" Block 20 eingepfercht...stimmung hab ich nur "vom feind";) mitbekommen der Rest ging grösstenteils unter..mal abgesehen von den Marko Marin gesängen aber das wurde dafür dann auch zelebriert:applaus::applaus:

Über die Stimmung aus Sicht von anderen Tribünen zu diskutieren ist dermaßen unsinnig. Ich stand in der Ost und hab zwischendurch mal immer wieder den Schall verfolgt und der ging eindeutig Richtung Osten, sprich raus aus dem Stadion. Den Eindruck konnte mir meine Eltern auch bestätigen, die saßen heute auf der Süd, Höhe Mittellinie.
...Dennoch, ich glaube man kann drauf aufbauen, z.B. bei "Allez, Deutscher Meister SVW" hat echt ein guter Teil mitgemacht, das könnte was werden.

Jein. Klar wird das mit Oberrang und Dach viel besser, aber das was Du im letzten Absatz erwähnst hat auch ohne Dach auf der Nord gut geklungen und kam auch laut an. Das zeigt, was (auch ohne Dach) möglich ist, wenn die ganze Kurve mit einstimmt.
Die Sining Area alleine ist jedoch meistens leider total leise rübergekommen. Ich verstehe aber, dass sich das in der Area selber anders anhört.

Die Sining Area alleine ist jedoch meistens leider total leise rübergekommen. Ich verstehe aber, dass sich das in der Area selber anders anhört.

Ich stand direkt daneben und konnt wohl merken das das nicht das gelbe vom Ei. Mir ist das ja immer unverständlich wieso man nicht dann einfach mal den Gesang wechselt statt als Vorsänger dann da wild rumzugestikulieren. War zwar witzig, aber keinesfalls produktiv.

Back