Tja, die paar Male die ich die Aachener gesehen habe, war da schwache Stimmung, trotz einfacher Schlachtrufe. Vielleicht hatten die auch einfach nur einen guten Tag?
Ändert aber nix an der Grundaussage oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja, die paar Male die ich die Aachener gesehen habe, war da schwache Stimmung, trotz einfacher Schlachtrufe. Vielleicht hatten die auch einfach nur einen guten Tag?

Ändert aber nix an der Grundaussage oder?
Es hat sich für mich so angehört, als wolle opalo damit sagen, dass gute Stimmung nur über einfache Schlachtrufe geht und das wäre wegen des Aachen Spiels bewiesen. Und da habe ich ihr eben widersprochen.
Gute Stimmung ist für mich:
1. laut
2. situationsbezogen
3. aufgenommen vom Großteil des Stadions
und besteht für mich aus:
1. Schlachtrufen
2. Anfeuerungen
3. Emotionen
4. Gesängen
Dafür braucht es keine optische Unterstützung, sei es durch Fahnen, Pyros, Schals oder blanken Oberkörpern. Gleichzeitig sollten Gesänge so sein, dass sie von allen aufgenommen werden, egal wie ausgelutscht und einfallslos sie sind. "Zieht den Bayern die Lederhosen" aus usw. ziehen z.B. immer. Außerdem sollte man vielleicht nicht immer den HSV beschimpfen, wenn er gar nicht anwesend ist, es sei denn es passt zur Situation.
1. laut
2. situationsbezogen
1. Schlachtrufen
2. Anfeuerungen
3. Emotionen
4. Gesängen
Dafür braucht es keine optische Unterstützung, sei es durch Fahnen, Pyros, Schals oder blanken Oberkörpern. Gleichzeitig sollten Gesänge so sein, dass sie von allen aufgenommen werden, egal wie ausgelutscht und einfallslos sie sind. "Zieht den Bayern die Lederhosen" aus usw. ziehen z.B. immer. Außerdem sollte man vielleicht nicht immer den HSV beschimpfen, wenn er gar nicht anwesend ist, es sei denn es passt zur Situation.
1. laut
2. situationsbezogen
1. Schlachtrufen
2. Anfeuerungen
3. Emotionen
4. Gesängen
Dafür braucht es keine optische Unterstützung, sei es durch Fahnen, Pyros, Schals oder blanken Oberkörpern.
Gleichzeitig sollten Gesänge so sein, dass sie von allen aufgenommen werden, egal wie ausgelutscht und einfallslos sie sind. "Zieht den Bayern die Lederhosen" aus usw. ziehen z.B. immer.

Außerdem sollte man vielleicht nicht immer den HSV beschimpfen, wenn er gar nicht anwesend ist, es sei denn es passt zur Situation.
Mag für dich dazugehören, solange es verboten ist, erübrigt sich aber jede Diskussion darum. Fahnen gehören für mich halt nicht zum Support, sondern zur Kurvenshow. Das hat den Spieler während des Spiels nicht zu jucken. Im Übrigen würde das genauso auch auf Pyro zutreffen.Für mich gehört zu einem guten Support auch sowas wie Fahnen und auch Pyro dazu.
Keine Ahnung, wie du von der Aussage nun auf Pöbeleien kommst.
Heißt das jetzt, dass man ruhig mal pöbeln soll, hauptsache es ist laut und es ziehen alle mit?

Ich hab gesagt, dass es das nicht BRAUCHT, nicht dass mans nicht machen sollte. Glaube nicht, dass es einen Spieler juckt, ob da wer nackt rumtanzt. Emotionen kommen schließlich auch anders rüber, z.B. durch laute "Ohhh" oder klatschen. Ich bin sowieso der Ansicht, dass ein Spieler nicht auf die Tribüne schauen soll, sondern aufs Spiel.lol, du hast echt keine Ahnung warum man sowas macht oder? Meinst du jeder der sich beim Spiel z.B. sein Trikot/T-Shirt auszieht macht das um zu unterstützen?
Deine Nummer drei ist das was diese Dinge sind.

Keine Ahnung, wie du von der Aussage nun auf Pöbeleien kommst.![]()
Ich hab gesagt, dass es das nicht BRAUCHT, nicht dass mans nicht machen sollte. Glaube nicht, dass es einen Spieler juckt, ob da wer nackt rumtanzt. Emotionen kommen schließlich auch anders rüber, z.B. durch laute "Ohhh" oder klatschen. Ich bin sowieso der Ansicht, dass ein Spieler nicht auf die Tribüne schauen soll, sondern aufs Spiel.![]()
Mag für dich dazugehören, solange es verboten ist, erübrigt sich aber jede Diskussion darum.

*Klugscheißmodusaus*. 
@rheinbacher. *Klugscheißmodusan* heute, nicht gestern, gestern war ich in Ahlen*Klugscheißmodusaus*.

Die Stimmung in Block O und P war gestern eindeutig grottig. Ich kann nicht beurteilen, ob das daran lag, dass die Leute per se keinen Bock auf Stimmung hatten oder aber nicht auf das meiste von dem, was von der Geraden herüberschwappte. Fakt ist jedenfalls, dass bei Schlachtrufen, beim Wiedener, beim Wechselgesang oder bei "Wo die Weser..." mehr Leute mitgemacht haben als bei den anderen Sachen.
Wir reden hier nicht von einer Ordnungswidrigkeit, für die du Punkte kriegst, Geld zahlst und im schlimmsten Fall deinen Führerschein los bist, sondern von einer Straftat. Ist eben nicht dasselbe. Die Gesetzeslage sieht es scheinbar sogar so, dass es mit Besitz von Sprengstoff gleichgestellt ist.Mal angenommen du hast einen Führerschein und fährst in eine Spielstraße. Wer fährt da bitte schon Schirttgeschwindigkeit (1. Gang kommen lassen ohne Gas) ?! Macht doch keiner, also fährst du deine 10 Km/h und sagst dir: "Das muss ja reichen" Trotzdem machst du etwas verbotendes und gefährdest z.B. spielende Kinder, die du auch mit 10 Km/h schwer verletzen kannst. Ist doch dasselbe wie mit Pyro![]()
Da kann man sich natürlich drauf einigen, auch wenn ich wie gesagt optische Unterstützung für sinnfrei halte, weil der Spieler sich aufs Spiel konzentrieren soll. Als Kurvenshow vor dem Spiel oder in der Halbzeit okay. Die nackten Oberkörper werde ich aber nie verstehen.Ich meinte damit, dass Fahnen, nackte Oberkörper und son Zeugs zum Begriff "Support" dazugehören, aber genaugenommen keine Unterstützung sondern Emotionen sind.

Den Eindruck hab ich nicht. *zuck* Also mal von "Scheiß HSV" abgesehen, aber ob das nun eine Pöbelei ist.Weil die meisten Gesänge, die von mehr als den üblichen Leuten aufgenommen werden, nunmal Pöbeleien sind. ist jedenfalls mein Eindruck.