Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Wer braucht denn hier Aufmerksamkeit? Erklär mir mal was das damit zu tun hat!?

Anti-Nazi ist langweilig, ok. Mal was neues.
Wenn man meint, dass zu einem guten Support Pyro gehört, dann ist das eine ziemlich verquere Vorstellung von Fansupport. Pyro ist Show und kein Support. Und Show sorgt nun einmal für Aufmerksamkeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Spieler sich aufs Spiel konzentrieren sollen und nicht auf die Tribüne. Darum sind Geräusche viel sinnvoller als optische Reize.

Wenn man meint, dass zu einem guten Support Pyro gehört, dann ist das eine ziemlich verquere Vorstellung von Fansupport. Pyro ist Show und kein Support. Und Show sorgt nun einmal für Aufmerksamkeit.

Bentantworte mal bitte nur meine folgenden Fragen:

Würdest du diesen Leuten kollektiv sagen, sie hätten eine verquere Vorstellung vom fansein. Würdest du über die alle sagen, die wollen einfach nur kollektiv viel Aufmerksamkeit und haben nichts besseres zu tun als eine Show zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=B8BAgFi2Bzo&playnext=1&videos=kOT_1_H1RyY

Es behindert die Sicht und ist je nach Zusammensetzung auch noch Geruchsbelästigung.

Ohne ausfallend zu werden, möchte ich bemerken, dass Du in deinem vorigen Post schreibst, dass Du im Block O bzw P standest. Hab keine Lust bei den anderen Kritikpunkten hier in die Diskussion mit einzusteigen, da das hier im Forum sowieso zu nicht führt(ausser zu Beiträgen die von beiden Meinungslagern schon zig mal durchgekaut wurden).
Aber dieses Argument ist in bezug auf deine Sichtweise, und das im wörtlichen Sinne, ich würde es als unangebracht bezeichnen, schlicht und ergreifend nonsens.

Der Rauch wehte aufs Spielfeld. Anderen Wind vorausgesetzt, hätte der in den O oder P wehen können. Aber ich sah noch nie jemanden einen Rauchtopf anzünden, bevor er eingehend die Windrichtung prüfte. Die, die daneben stehen wo ein Rauchtopf abgebrannt wird, sind von der Wirkung der entzündeten Dämpfe direkt betroffen und atmen giftige Stoffe ein. Und für die ist es sichtbehindernd. Manche nehmen das sogar in Kauf, wenigstens die, die den Rauchtopf entzünden.
Im Block, wos abgebrannt wird, waren aber mit Sicherheit nicht nur Leute, die drauf warteten, das endlich bei vollem Sonnenlicht ein Rauchtopf angezündet werde würden.
Deine Argument geht fehl würde ich sagen.
Zumal opalo wohl auch allgemein und nicht speziell auf Ahlen ansprach.

Das Zeug ist extrem gesundheitschhädlich und mit Pech hat die Gegengerade das Zeug abbekommen (das Zeug flog ja recht flink über das Spielfeld Richtung Haupttribüne). Und es verflüchtigt und verfliegt nicht, sondern die Partikel wirken nach. Wer die einatmet "hat verloren" Kurzatmigkeit. Langfrsitige Atemprobleme und Lungenschäden sind im Zusammenhang mit diesen Substanzen die Regel und nicht die Ausnahme. Das ist den meisten die "son Ding" entzünden nicht bewußt aber Nichtwissen ist keine Entschuldigung.

WO ist jetzt eure geheuchelte Toleranz.....
manche leben eine andere Art vom support, müsst ihr respektieren oder wollt ihr leute diffamieren weil sie eine andere Meinung als die eure vertreten..!!!!!!!
In diesem Sinne:

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !!!!!

Ohne ausfallend zu werden, möchte ich bemerken, dass Du in deinem vorigen Post schreibst, dass Du im Block O bzw P standest. Hab keine Lust bei den anderen Kritikpunkten hier in die Diskussion mit einzusteigen, da das hier im Forum sowieso zu nicht führt(ausser zu Beiträgen die von beiden Meinungslagern schon zig mal durchgekaut wurden).
Aber dieses Argument ist in bezug auf deine Sichtweise, und das im wörtlichen Sinne, ich würde es als unangebracht bezeichnen, schlicht und ergreifend nonsens.

Ob Deine Gegenargumente schlagkräftiger werden, wenn Du ausfallend wirst, möchte ich bezweifeln...

Abgesehen davon, dass Schmolle Recht hat und ich mich nicht nur auf Ahlen beziehe, hatte ich in Ahlen mehr Kontakt mit dem Zeug als mir lieb war, obwohl ich in Block O und P stand.

1. Ich hatte das sehr zweifelhafte Vergnügen, durch den grünvernebelten Bahnhofstunnel in Ahlen zu laufen.

2. Das Zeug hat das Spielfeld vernebelt und damit auch die Sicht derjenigen behindert, die in O und P oder noch anderen Blöcken saßen oder standen.

3. Das Zeug, das in HZ 2 verwendet wurde, hat gestunken - und zwar bis in unseren Block rein.

@Alarith. Irgendwo hört die Toleranz aber eindeutig auf. Und der Punkt ist bei Pyro, Rauchbomben & Co. für mich eindeutig überschritten - und für die Mehrheit der anderen Fans auch (auch wenn Ihr Befürworter das nicht hören wollt oder ignoriert).

wie schadet man denn anderen fans mit pyro?

Das ist jetzt entweder pure Ignoranz oder vollkommene Unwissenheit.
1. Es entsteht giftiger und störender Rauch
2. Es entstehen Temperaturen von mehreren Tausend Grad
3. Kontrolliertes Fackeln ist unmöglich, solange es wahllos gemacht wird
4. Die Strafe schadet Werder und das schadet im Grunde auch den Fans
5. Da die Pyrotechnik illegal beschafft wird, ist sie meist von minderer Qualität
6. Sichtbehinderung
Nicht umsonst ist das Abbrennen von Pyrotechnik durch Laien in Deutschland grundsätzlich verboten und nicht nur in Stadien.

Wenn du klatschst, wenn du dich freust, was auch immer, machst du das doch auch nicht um Aufmerksamkeit zu machen.

Mit Klatschen gefährde ich höchstwahrscheinlich auch Niemanden.

Ich entnehme deinem Post einfach mal, das du damit meinst mit Rauchbomben drückt man Freude aus.

Ich denke das es andere, schönere und weit weniger gefährliche Möglichkeiten gibt , Freude auszudrücken.

Rumfackeln, erwischt werden und dann wieder Transparente hochhalten "Gegen Stadionverbote"!

Es ist einfach verboten, sollte man akzeptieren! Es gibt auch kein kontrolliertes abbrennen! Wie soll man Funken kontrollieren?

Wer meint er hat Spaß dran soll es auf einer freien Fläche machen ohne Beteiligte die es nicht wollen!

WO ist jetzt eure geheuchelte Toleranz.....
manche leben eine andere Art vom support, müsst ihr respektieren oder wollt ihr leute diffamieren weil sie eine andere Meinung als die eure vertreten..!!!!!!!
In diesem Sinne:

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !!!!!

:lol::lol::lol:

Oh man, was für eine Ansicht...

(Ironie on) Werder & der Gesetzgeber leben eine andere Art Support als ihr, da müsst ihr auch mal mit Repression und Stadionverboten rechnen. (Ironie off)
Auch wenn eine gute Pyroshow saumäßig gut aussieht, ist es nunmal verboten und daran haben sich alle zu halten. Man könnte zwar versuchen, im Guten auf den Verein zuzugehen, um Kompromisse zu erzielen, ohne ihm vorher durch solche Aktionen Schaden zuzufügen (dann ist die Kompromissbereitschaft auf Seiten des Vereins größer), aber das findet irgendwie nicht statt, oder?

und bevor jetz irgendwelche Stammtischparolen als Antwort zurückkommen, spart Speicherplatz und lasst diesen Beitrag unkommentiert stehen. ;)

was mich so ärgert ist, dass das pyro-zeug ohne rücksicht auf verluste eingesetzt wird.
den leuten ist völlig egal wen sie damit gefährden und das ist absolut nicht zu akzeptieren!

haben die betreffenden personen mal daran gedachte wie sie damit leben wollen wenn sie andere menschen schwer verletzen oder gar schlimmeres,wenn eine "panik" ausbrechen sollte?
habe erlebt das son teil auf dem marktplatz neben familien mit kindern usw gezündet wurde.:wall::wall:

Auch wenn eine gute Pyroshow saumäßig gut aussieht
Da stimme ich vollkommen zu.

Aber...
bei einer guten Pyroshow ist Sicherheit das erste Gebot. Und zu einer guten Pyroshow gehört auch eine "Show" und kein sinnloses abgefackel.

Geht auf eine freie große Fläche und zeigt dort was ihr könnt.
Ladet unbeteiligte ein ( um auch auf das dringend benötigte Live-Publikum nicht zu verzichten) , nehmt es auf und stellt es ins Internet.

Back