Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Also Ich fande die Stimmung in Stuttgart recht gut, im Vergleich zu den Vorjahren. Eigentlich finde Ich es in Stuttgart ziemlich nervig mit den verschiedenen Blöcken im Gästebereich, so dass man nicht wählen kann wo man Sich hinstellt. Aber daher haben sich die lautstärkeren Fanclubs mehr verteilt, dass wie schon von einigen erwähnt wurde, die Koordination der Vorsänger erschwerte, aber allgemein die Stimmung ein wenig verbessert hat.
Zu den anderen: Natürlich steht Werder an erster Stelle, aber man kann das mit lautstarker und kreativer Unterstüzung verbinden. Ich finde Fahnen, Doppelhalter und weiteres gehören aufjedenfall dazu. Diese müssen natürlich nicht das gesamte Spiel anderen die Sicht versperren, sondern ab und zu verwendet werden. ( Meine Meinung)

Optimal wäre es ja, wenn man den Dialog sucht (suchen könnte...) und das auf bestimmte Zeiten eingrenzt. Beispielsweise Halbzeit, vor dem Spiel bis 5. Minute, 45-50. Minute und nach Toren.

Das wird nur (leider) nicht funktionieren.

Und ich bin nicht wegen der Stimmung im Stadion. Ich finde aber an diesem Argument merkt man schon, dass manchen scheinbar (!) Stimmung wichtiger ist als Werder.

Die Stimmung ist doch für unsere Mannschaft nur deswegen sage ich uns fehlt, teilweise, eine bessere Stimmung. Besonders wenn unsere Mannschaft nicht so in fahrt kommt, muss der Support noch lauter sein. Damit die Mannschaft merkt das wir da sind und sie nach vorne peitschen und für sie alles geben.

Meine Meinung ist (damit will ich keinen persönlich angreifen):
Wenn ich in Block gehe, dann gehe ich dahin um mit vollem Einsatz der Mannschaft zu zeigen das wir voll hinter ihr stehen. Ich kenne viele Fans von anderen Vereinen die derzeit über unsere Fanszene lachen, weil bei uns oft nur in der Mitte Power gegeben wird (ich weiß ist nicht immer so) dennoch kommt es vor, oder das wenn wir hinten liegen oft fast garnichts mehr kommt, obwohl es in der Situation am wichtigsten ist.
Das mit dem dauernd gleiche Lieder singen geht selbst mir teilweise aufn Sack. Trotzdem höre ich denn nicht auf, sondern supporte weiter für die Mannschaft!

Optimal wäre es ja, wenn man den Dialog sucht (suchen könnte...) und das auf bestimmte Zeiten eingrenzt. Beispielsweise Halbzeit, vor dem Spiel bis 5. Minute, 45-50. Minute und nach Toren.

Das wird nur (leider) nicht funktionieren.

Du sagst es. Ich habe den Dialog deswegen in der Vergangenheit gesucht, während das Spiels gab es dann die bekannten "guck Zuhause Premiere (Sky)"-Sprüche und Schlimmeres. Von daher haben wir dann irgendwann die Plätze gewechselt, da es ist wie du sagst.

Die Stimmung ist doch für unsere Mannschaft nur deswegen sage ich uns fehlt, teilweise, eine bessere Stimmung. Besonders wenn unsere Mannschaft nicht so in fahrt kommt, muss der Support noch lauter sein. Damit die Mannschaft merkt das wir da sind und sie nach vorne peitschen und für sie alles geben.

Meine Meinung ist (damit will ich keinen persönlich angreifen):
Wenn ich in Block gehe, dann gehe ich dahin um mit vollem Einsatz der Mannschaft zu zeigen das wir voll hinter ihr stehen. Ich kenne viele Fans von anderen Vereinen die derzeit über unsere Fanszene lachen, weil bei uns oft nur in der Mitte Power gegeben wird (ich weiß ist nicht immer so) dennoch kommt es vor, oder das wenn wir hinten liegen oft fast garnichts mehr kommt, obwohl es in der Situation am wichtigsten ist.
Das mit dem dauernd gleiche Lieder singen geht selbst mir teilweise aufn Sack. Trotzdem höre ich denn nicht auf, sondern supporte weiter für die Mannschaft!

Ich bezweifle ja, dass bei allen die Stimmung nur zur Anfeuerung der Mannschaft dienen soll. Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Selbstfeiern bei einigen stärker ausgeprägt ist, als man zugeben möchte.

Und ganz ehrlich: wenn einem die Stimmung so wichtig ist, warum interessiert man sich dann dafür, was Fans anderer Vereine davon halten? Ich denke die Unterstützung gilt dMn der Mannschaft?

Und ganz ehrlich: wenn einem die Stimmung so wichtig ist, warum interessiert man sich dann dafür, was Fans anderer Vereine davon halten? Ich denke die Unterstützung gilt dMn der Mannschaft?

Das mit den Fans anderer Vereine habe ich nur hinzugefügt, weil es mein empfinden wiederspiegelt... es geht mir nur um die Mannschaft, die durch unsern Support nach vorne gepeitscht werden soll, um mehr nicht.

Und ich freue mich auch andere Ansichten hier zu lesen und zu diskutieren. Ich möchte nicht das sich jemand angegriffen fühlt oder sonstiges. Weil teilwiese kommt mir das so vor. Ich möchte lediglich meine Gedanken und meine Meinung einbringen was ich zur Stimmung denke.

Zitat von Werder-Bär;2563439:
Geniale Logik. 128-134 sind vier Blöcke. 140 aber nur einer. Fällt dir selber auf das deine Rechnung nicht ganz aufgeht was? Und außerdem: Warum sollte man sich an den Rand der Kurve stellen. Wo siehst du darin einen Sinn? :confused:

Ja ne, wollte mal euch mal zum Nachdenken anregen ;)
Was ich sagen will, warum stellen sich die Leute, die die Fahnen nicht im Stadion wollen und nicht mitsingen genau in DIE Stimmungsblöcke und nicht außen um sie herum? 140 war nur ein Beispiel, selbes gilt für 136 und 138

Ich bin auch der Meinung, dass sich Leute, die eine freie Sicht haben wollen, auch ein bisschen weiter an den Rand orientieren können. Dort kann man stehen und sehen...!

-------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich gibt es immer Situationen, in denen man den Fahnen nicht unbedingt ausweichen kann, gerade Auswärts. Aber mal ganz ehrlich, warum steht man denn dann, wenn einem Steher nicht gut genug sind (z.B. wegen schlechter Sichtverhältnisse oder weil einem es dort zu laut ist oder warum auch immer...) Für mich gehören die Fahnen genauso zur Stimmung wie der Gesang! Keiner zwingt euch zu stehen - es gibt ja schließlich noch Sitzplätze, da ist die Sicht bestimmt besser. Die sind natürlich sehr viel teurer, aber alles hat seinen Preis! Also entweder billige Steher und schlechtere Sicht in Kauf nehmen (in erster Linie erstmal aufhören zu meckern!) oder teure Sitzplätze und gute Sicht!

:wink:

Ich bin auch der Meinung, dass sich Leute, die eine freie Sicht haben wollen, auch ein bisschen weiter an den Rand orientieren können. Dort kann man stehen und sehen...!

-------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich gibt es immer Situationen, in denen man den Fahnen nicht unbedingt ausweichen kann, gerade Auswärts. Aber mal ganz ehrlich, warum steht man denn dann, wenn einem Steher nicht gut genug sind (z.B. wegen schlechter Sichtverhältnisse oder weil einem es dort zu laut ist oder warum auch immer...) Für mich gehören die Fahnen genauso zur Stimmung wie der Gesang! Keiner zwingt euch zu stehen - es gibt ja schließlich noch Sitzplätze, da ist die Sicht bestimmt besser. Die sind natürlich sehr viel teurer, aber alles hat seinen Preis! Also entweder billige Steher und schlechtere Sicht in Kauf nehmen (in erster Linie erstmal aufhören zu meckern!) oder teure Sitzplätze und gute Sicht!

:tnx::tnx::tnx::tnx:
Meine Meinung!

Meine Meinung ist es halt das wir wieder eine große Gruppe brauchen die zusammenhält und zusammen richtig Gas gibt, mit mehr Vielfalt an Gesängen

Ja finde Ich auch, doch wie bekannt ist dies nicht sehr leicht umzusetzen!:mad: Da Ich im Süden wohne und daher zu fast jedem Auswärtsspiel aber nicht so oft ins Weserstadion komme ist es sowieso schwierig mit einem Fanclub für mich!:confused:

Tja dumm nur wenn die Sitzplätze wie in Stuttgart genau hinter den Stehplätzen sind:p

und ich finde es nach wie vor dreist, Leuten die gern das Spiel sehen wollen, aber vielleicht nicht genug Geld für Sitzer haben, den Stadionbesuch untersagen zu wollen!

und ich finde es nach wie vor dreist, Leuten die gern das Spiel sehen wollen, aber vielleicht nicht genug Geld für Sitzer haben, den Stadionbesuch untersagen zu wollen!

hat keiner gesagt! es wurde nur gesagt hat das ab und zu gute Sicht seinen Preis hat, es wurde nicht gesagt du sollen nicht ins Stadion gehen.
Dazu wurde noch gesagt das wenn man sich in diesen Bereich stellt damit leben muss das dort Fahnen sind.

Meine Meinung ist es halt das wir wieder eine große Gruppe brauchen die zusammenhält und zusammen richtig Gas gibt, mit mehr Vielfalt an Gesängen

Das macht halt einfach keinen Sinn. Die Eastside ist ja nunmal zusammengebrochen, weil es so viele verschiedene Ansichten gegeben hat. Und ich will dich sehen, wie du Versuchst, iy und clra mit der hb-crew zu vereinen :daumen:

Und die Vielfalt entsteht meiner Ansicht nach eher durch viele verschiedene Gruppen. So gibt es seit der Gründung der Caillera (ist ja die neueste Gruppe) auch ein paar neue Gesänge von denen.

hat keiner gesagt! es wurde nur gesagt hat das ab und zu gute Sicht seinen Preis hat, es wurde nicht gesagt du sollen nicht ins Stadion gehen.
Dazu wurde noch gesagt das wenn man sich in diesen Bereich stellt damit leben muss das dort Fahnen sind.

oh doch genau das wurde hier bei der Diskussion sehr wohl schon gesagt! Und so ähnlich klang der letzte Beitrag eben auch. Auch wenn es so deutlich nicht gesagt wurde. Aber auf was ähnliches zielt der Kram von wegen, wenn ihr was sehen wollte dann kauft euch doch teurere Sitzer ab! Sorry aber wo auf meiner Karte steht, das wenn ich Steher kaufe automatisch das Recht abtrete was sehen zu dürfen? Und Klappe darf man auch erstmal halten und soll bloß nichts dazu sagen. Und in Stuttgart (worum es hier nun mal geht) war ein ausweichen einfach fast nicht möglich! Und ja das darf ich dann aber auch sagen, das mir das nicht sonderlich gefallen hat.

Das macht halt einfach keinen Sinn. Die Eastside ist ja nunmal zusammengebrochen, weil es so viele verschiedene Ansichten gegeben hat. Und ich will dich sehen, wie du Versuchst, iy und clra mit der hb-crew zu vereinen :daumen:

Und die Vielfalt entsteht meiner Ansicht nach eher durch viele verschiedene Gruppen. So gibt es seit der Gründung der Caillera (ist ja die neueste Gruppe) auch ein paar neue Gesänge von denen.

Ist aber für die Stimmung nun mal einfach komplett abträglich. Da sehen selbst gegnerische Fans das Hauptproblem bei unser Stimmung oder manchmal auch Nichtstimmung!

Back