Stimmung gegen Nürnberg

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cooladler
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mir erklärt sich trotzdem nicht was das alles soll. Das Dingen ist durchgewunken, der Protest hat nichts gebracht. Warum also der Mannschaft weiter ohne Support "schaden"?

Macht es wie jeder normale Gegner von irgendwas. Geht auf die Straße, sucht das Gespräch oder sonstwas.

Aber bitte, bitte verschont uns - supportwilligen Fans - mit dieser weiteren Kinderkacke.

Ich geb zu - ich war heute nicht dabei. Ich hab keine Karten (aus welchem Grund auch immer) bekommen. Aber trotzdem, hört auf mit dem scheiß Stumm spielen.

Dresdens Aktion heute in München war klasse. Aber einfach nur sinnlos schweigen ist Müll.

OK,

was war der Grund das es bis zur 12. Minute für den Oberrang recht ordentlich laut wurde, wenn es auch nur wenige Minuten waren?

Was hat diese sonst verborgenen Emotionen ausgelöst?

Bei einigen war es sicher auch der "Protest gegen den Protest", aber eben nicht wie hier behauptet, bei allen. Zudem denke ich, dass sich viele eine andere Art der Stimmung (mehr Schlachtrufe statt Dauergesänge) wünschen. Wenn aber unten schon was angestimmt ist, lässt es sich schwer was anderes anstimmen.

Mir erklärt sich trotzdem nicht was das alles soll. Das Dingen ist durchgewunken, der Protest hat nichts gebracht. Warum also der Mannschaft weiter ohne Support "schaden"?

Macht es wie jeder normale Gegner von irgendwas. Geht auf die Straße, sucht das Gespräch oder sonstwas.

Aber bitte, bitte verschont uns - supportwilligen Fans - mit dieser weiteren Kinderkacke.

Ich geb zu - ich war heute nicht dabei. Ich hab keine Karten (aus welchem Grund auch immer) bekommen. Aber trotzdem, hört auf mit dem scheiß Stumm spielen.

Dresdens Aktion heute in München war klasse. Aber einfach nur sinnlos schweigen ist Müll.

Hast du dir das Sicherheitspapier durchgelesen oder versuchst du nur mitzureden? Ich für meinen Teil bin kein Gewalttäter, Pyromane etc. aber ich stimme diesem Papier trotzdem nicht zu!

Edit: Und wozu auf die Straße gehen? Es geht ums Stadionerlebnis! Wenn ich eine neue Schokorezeptur für meinen Donut will geh ich auch nicht auf die Straße sondern zum Bäcker :crazy:

Der Unterrang hat 12 min geschwiegen und 78 min angefeuert.

der Rest hat 12 min versucht den Unterrang zu provozieren und 78 min die Mannschaft im Stich gelassen.

das ist die Wahrheit.

Bei der Lautstärke die der Oberrang anscheinend aufbringen kann, ist es sicher nicht so schwer.

Nochmal, in der Zeit des 12:12 protestes war es ruhig, es ist also einfach das etwas was einzelne anstimmen aufgenommen wird.
Nach ende des 12:12 haben sich im Oberrang einige auch an den Gesängen des Unterrangs beteiligt (andere nicht) da ist ein Anstimmen durch einzelen eine ganz andere Sache.
Wenn hinter mir jemand "Ole SVW" anstimmt während ich gerade irgendwas anderes mitsinge, dann steige ich da nicht unbedingt ein.

Hast du dir das Sicherheitspapier durchgelesen oder versuchst du nur mitzureden? Ich für meinen Teil bin kein Gewalttäter, Pyromane etc. aber ich stimme diesem Papier trotzdem nicht zu!

Habe ich. Und ich bin ebenfalls dagegen.

Aber es ist entschieden. Glaubt ihr im Ernst das die sich umentscheiden? Wir als Fans sind denen doch egal. Und ich würde lieber die Truppe anfeuern, als das ich extra aus NRW anreise um dann einfach nur zu schweigen und das Spiel zu schauen.

Es geht einfach nur darum das wir als Fans nunmal nichts dagegen machen können.

Überspitzt gesagt: Mir doch egal wenn die Stehplätze weg sind. Ich bin Engländer und war zig mal in den Stadien bei "uns". Was es daran zu kritisieren gibt verstehe ich bis heute nicht. Ich würde auch weiterhin ins Stadion gehen. Ich brauche nicht zu stehen um Stimmung zu machen. Dann zahl ich halt ein wenig mehr für meine Karte. Nur weil ich sitzen "muss" im schlimmsten Fall, kehre ich dem Verein den ich über alles liebe doch nicht den Rücken.

Englische Verhältnisse? War schonmal jemand von euch in einem Stadion auf der Insel? Und ich rede nicht von der Bridge, OT, oder Emirates. Ich rede von Stadien wie der Carrorw Road, dem Boleyn Ground oder dem City Ground - da ist trotzdem Stimmung.

Manchmal kommt mir die Geschichte wie der Maya-Kalender vor. Alles ist in Weltuntergangsstimmung.

Oder hört ihr - ihr Ultras, die den Verein "mehr lieben als andere Fans" - auf ins Stadion zu gehen, sobald die Stehplätze weg sind? Das wäre ein Zeichen von Liebe..

Ich will nicht verallgemeinern, keineswegs.

Auch ich bin Pro-Pyro, Pro-Stehplatz, Pro-"Fankultur", was auch immer..
Aber wenn die DFL/DFB/Politik es so will dann können wir als kleiner Bürger nichts dagegen unternehmen.

Jetzt dürft ihr mich gerne zerpflücken, aber das ist meine Meinung.

Edit: Bevor es untergeht und ich die Arbeit umsonst gemacht habe, hab ichs nochmal auf eine neue Seite geworfen.

90 Minuten WERDER, WERDER oder was meinst du?

Meine Güte, darüber diskutieren wir nun schon seit Jahren.. Hört doch mal auf mit immer nur schwarz oder weiß bzw. es gibt nur das eine, oder das andere. Jeder weiß, dass man nicht nur 90 Minuten Werder, Werder rufen kann und das will glaube ich auch keiner. Ich für meinen Teil bin im Stadion froh, wenn ich einen Support für die Mannschaft erlebe, der den Spielsituationen angepasst ist. Und Sascha hat im Übrigen Recht, ich sitze ja quasi neben ihm. Den Oberrang hat man sicherlich in den ersten 12 Minuten deutlich lauter als sonst vernommen, da es unten fast komplett ruhig war. Und es ist falsch, dass der Oberrang die restliche Zeit bei gar nichts mehr mitgemacht hat. Bei den bekannten Anfeuerungen hat er mitgemacht, wir oben z.B. auch. Bei 20 Minuten Forza SVW macht aber tatsächlich irgendwann keiner mehr mit, da gebe ich Dir Recht.

12:12 war ja nun bekanntlich angesagt. Das kann man gut finden oder nicht. Aber was da heute veranstaltet wurde, das geht ja mal garnicht!

So kam es für mich als Außenstehende rüber:

12:12 sollte nochmal durchgeführt werden. Der Unterrang war dementsprechend still. Vom Oberrang fing ne kleine Gruppe an, Werder Werder... zu rufen. Unterrang pfiff daraufhin in Richtung Oberrang. Und dann ging es richtig los. Sooooo laut habe ich den Oberrang noch nie bölken hören. Lautstarke Anfeuerungen aus dem Oberrang innerhalb von 12:12. Da frag ich mich mich als Außenstehende echt wieso? Da kriegen viele sonst die Schnauze nicht auf, aber wenn 12:12 angesagt ist, wird es dort oben laut? Was war das? Oberrang ärgert Unterrang? So kam das für mich rüber!

Und dann nach 12:12 kriegen sie das Maul wieder nicht auf? Lächerlich! Peinlicher geht's echt nicht! Hätten sie nach 12:12 jedenfalls weiterhin Stimmung gemacht, aber nee, Totenstille! Und das ist echt arm!

Heute konnte man mal hören, was Stimmung unterm Dach ausmachen kann! Innerhalb 12:12 war es echt laut! Warum macht man das nicht dauerhaft während eines Spiels? Weil man den Unterrang damit nicht ärgern kann? Es könnte echt so geil sein! Aber nein, jeder kocht sein eigenes Süppchen... Was kommt dabei raus? Hexenkessel für Taubstumme!

Mein Gott, wir sind doch alle Werderfans oder? Wir wollen doch eigentlich alle unsere Mannschaft unterstützen oder? Meine Bitte an Euch:
Reißt Euch alle endlich zusammen und arbeitet gemeinsam an einem geilen Support! Das heute war echt peinlich und eine Schande!

Wie laut könnten wir sein, wenn Oberrang und Unterrang gemeinsam supporten? Wie geil könnte die Stimmung sein? Richtig geil!

Es muss sich echt was ändern! Wir haben die besten Voraussetzungen für einen richtigen Hexenkessel! Wir haben geile Lieder, wir haben eigentlich auch echt geile Fans! Ich hoffe, es tut sich was! Diesen Gegeneinander ist für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Ich wünsche mir einen lauten Hexenkessel mit geiler Stimmung! Ich will nicht diesen Hexenkessel für Taubstumme! Das macht keinen Spaß!

Ich hoffe, da ändert sich was!

Edit: ich hätte diesen Beitrag nicht verfasst, würde grundsätzlich viel Stimmung von oben kommen! Aber sonst leise ohne Ende. Aber wenn 12:12 angesagt ist, können sie laut sein? Da stimmt doch was nicht! Ich finde es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), eigene Fans auszupfeifen! Aber es ist genauso beschissen, wenn man in den 12:12 Minuten Stimmung macht, nur um den anderen eines auszuwischen! Denn so kam es rüber! Fürchterlich! Entweder oder! Aber nicht innerhalb der 12:12 Minuten Schweigezeit Krach machen, wo es eigentlich still sein sollte, um anschließend, wenn Krach gewünscht ist, die Fresse zu halten! Das ist arm!

Die Stimmung war scheiße! Sie hätte so gut sein können, hätte man das, was innerhalb vom 12:12 kam, in der restlichen Zeit umgesetzt!

Den ist nichts hinzuzufügen!!!:daumen::daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back