Sportwetten

bei poker eher... bei sportwetten wohl nur mit surebets, von denen genannter herr aber nichts hält. der rest wäre glücksspiel und da verliert man auf dauer logischerweise immer...

poker hingegen ist kein reines glücksspiel, verlangt aber extreme disziplin...
Beim Poker definitiv - aus eigener Erfahrung :)
Zu Surebets habe ich oben schon etwas geschrieben. Surebets klingen so schön "sure". Es gibt aber eine Menge Haken.

Wie könnte ich dich vom Gegenteil überzeugen, nämlich, dass ich sehr wohl mit Sportwetten Gewinn mache? :)

Wie soll es sonst gehen? Es gibt meiner Meinung nach ansonsten 2 Möglichkeiten... Mit surebets, aber die sind verdammt schwer zu finden... Und als Pokerprofi, aber da gehört eben, wie erwähnt, verdammt viel Disziplin dazu... Oder glaubst du, so viel klüger als der ganze dumme Rest zu sein und das Glücksspiel zu beherrschen ? :D
Man muss wahrlich kein Pokerprofi sein, um Gewinn zu machen. Ich war da auch nie Profi, habe aber dennoch einen ordentlichen Profit gemacht. So viel klüger als der ganze dumme Rest bin ich sicher nicht. Ich würde sagen, ich bin bestenfalls durchschnittlich Intelligent. Ich traue mir aber durchaus zu, Wahrscheinlichkeiten besser einschätzen zu können als die breite Masse es kann - und nur darum geht es beim Sportwetten.

Ganz einfache Frage... Warum machst du Gewinn und die breite Masse Verlust? Bist du klüger als alle anderen oder woran liegt es?

Denn der Großteil macht Verlust und Wahrscheinlichkeiten ausrechnen können noch paar mehr ;)

Hab ich auch nicht gesagt, aber für die Allgemeinheit schon, sonst gäbe es keine Wettanbieter mehr ;)

Und der nette Herr hat damit argumentiert, dass er nicht wetten würde, wäre er im Minus, und dies als völlig logisch dargestellt. Und das ist alles andere als logisch, denn sonst hätten wir keine Wettbüros mehr ;)

Der Punkt ist aber, dass Du hier mit einem Individuum sprichst, nicht mit der Allgemeinheit. Du schliesst offenbar einfach von der Allgemeinheit auf ihn, sonst würdest Du nicht ständig mit der allgemein richtigen Aussage kommen, dass es keine Bookies gäbe, wenn jeder bei Verlust aufhören würde zu spielen. Dies hat schlichtweg nichts mit einer Einzelperson zu tun. Und eben diese Verallgemeinerung finde ich persönlich an dieser Stelle nicht in Ordnung, denn ich gehe mal davon aus, dass Du Kay Kay nicht persönlich kennst und somit nicht weißt, wie und was genau er spielt. ;)

Ganz einfache Frage... Warum machst du Gewinn und die breite Masse Verlust? Bist du klüger als alle anderen oder woran liegt es?

Denn der Großteil macht Verlust und Wahrscheinlichkeiten ausrechnen können noch paar mehr ;)
Ich wette erst seit dieser Saison ernsthaft. Daher kann man noch nicht sagen, ob ich wirklich langfristig Gewinn mache (wobei ich momentan mein Kapital ver 3,5-facht habe. Das ändert sich aber morgen sehr, da ich auf beide Spiele einiges gesetzt habe).
Ich rechne keine Wahrscheinlichkeiten aus. Wie soll das auch gehen? Ich kenne keine Formel, nachdem ich einen Spielausgang berechnen kann. Ich schätze und verlasse mich auf mein Gefühl.

Viele Hobbywetter setzen einfach....viele wissen noch nicht einmal, dass Quoten Wahrscheinlichkeiten darstellen...die setzen einfach - ja, mehr Ahnung als DIESE Hobbywetter habe ich sicherlich. Alleine schon dadurch, dass ich mir a) überhaupt Gedanken mache und b) weiß, dass Quoten Wahrscheinlichkeiten bedeuten.

Laufe mal die Fußgängerzone rauf und runter und lasse dir die Wahrscheinlichkeiten für folgende einfache Quoten ausrechnen: 1,1...1,5...2....5....10

Ich denke, sogar daran würden min. 50 % der Leute bereits scheitern. Nicht, weil sie dumm sind, sondern, weil sie sich einfach keine Gedanken darüber machen.

@Glückwunsch, Marcel :cool:

@Eagle: Lust auf eine kleine Wette, falls ich es schaffen sollte, langfristig Gewinn zu machen? :-)

Das wiederum solltest du definieren, da auch von dir der Vorschlag kam ;) Die andere Frage wäre, wie du mir belegst, ob du langfristig gewonnen oder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hast ;)
Nein, fang du mal an. Du hast ja angefangen, dass ich langfristig keinen Gewinn machen kann. Nun solltest auch du erläutern, was für dich langfristig bedeutet.

Tja....mit dem beweisen ist so eine Sache....da müssten wir uns etwas überlegen. Ich kann ja schlecht Screenshots von der ganzen Saison machen. Das wären ja unzählige^^

Nein, fang du mal an. Du hast ja angefangen, dass ich langfristig keinen Gewinn machen kann. Nun solltest auch du erläutern, was für dich langfristig bedeutet.

Tja....mit dem beweisen ist so eine Sache....da müssten wir uns etwas überlegen. Ich kann ja schlecht Screenshots von der ganzen Saison machen. Das wären ja unzählige^^

Und eben deswegen wirds kaum möglich sein^^
Ich verstehe unter langfristig über Jahre hinweg, dauerhaft. Und daran glaube ich nicht. Klappt das, gönne ich es dir von Herzen. Ich habe für mich erkannt, dass man sehr aufpassen muss bei dem ganzen Spaß... Was du draus machst, ist aber dein Ding, und ich will und werde dir da auch nicht reinreden... Bist ja selber groß ;)

Back