Sport1 Doppelpass: Talk zum Thema Fußball

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Duke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab da nochmal ne Frage zur Lehmann-Subotic-Aktion. Am Sonntag im DoPa haben sie gesagt, dass Schiri Fleischer in der Bild am Sonntag zitiert wurde, dass er die Aktion im Blickwinkel sah, für aber nicht wesentlich hielt. Somit habe ich auch Watzke völlig recht gegeben, der meinte, dass der DFB Kontrollausschuss nicht mehr einschreiten könne, da der Schiedsrichter die Situation gesehen, aber falsch eingeschätzt hätte und diese deshalb dann unter der Tatsachenentscheidung fällt.
Warum macht er es jetzt trotzdem? Gab es dieses Zitat nicht?

Hab das nicht gehört, aber wo anders gelesen, dass er nichts gesehen hat.

Mit heftiger Kritik hat Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund auf die Ermittlungen des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes DFB im Fall Neven Subotic und Jens Lehmann reagiert. Zorc ist empört darüber, dass das DFB-Gremium aktiv wird. "Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass der Ausschuss auf das Trommeln der Medien reagiert", sagte der 46-Jährige dem "kicker". Zorcs Kritik bezieht sich auf die Entscheidungsfindung nach der Auseinandersetzung zwischen beiden Akteuren beim Bundesligaspiel des BVB am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart. Lehmann und Subotic hatten sich jeweils mit den Ellbogen attackiert.

Schiedsrichter Helmut Fleischer hatte angeblich "weder das Schlagen von Lehmann noch das von Subotic" wahrgenommen und die Szenen "nicht bewertet". Gesehen habe er nur ein Zurückweichen von Lehmann und "auf Verdacht wegen Torwartbehinderung" gepfiffen." Wenn auf Verdacht gepfiffen wird, wird die Schiedsrichterei ad absurdum geführt. Hier lag eine glasklare Tatsachen-Entscheidung vor", sagte Zorc. Nach Vorlage des Spielberichts von Fleischer beim DFB wird der Kontrollausschuss mündlich beim Referee rückfragen. Danach überprüft der Kontrollausschuss, ob eine Tatsachen-Entscheidung vorliegt oder eine Anklage aufgrund der Fernsehaufnahmen erhoben wird.

spiegel

Auch wenn ich meine, dass dem Lehmann eine Sperre gut zu Gesicht stehen würde, stelle ich mich hier auf die Seite der Täter. Wenn Fleischer pfeifft ist es eine Tatsachenentscheidung. Wenn er die Szene falsch interpretiert, ist es sein versagen. Dann könnte ein Schiedsrichter jetzt theoretisch jedesmal bei einer vermeintlichen Notbremse und gelber Karte im nachhinein sagen, ich habe die Szene falsch interpretiert, sperrt den Spieler doch bitte für 2 Spiele...

Und falls jemand vorhat, morgen den DP einzuschalten, unnötig:
Thema vorprogrammiert : Robben und Rafinha und die Bayern.

Gähn ........

Ich würde mir ja wünschen, dass der Bremer Wontorra neben dem Thema "Kießling nicht von Löw eingeladen" auch das Thema "Wiese nicht von Löw" eingeladen anspricht...

Back