Und die Hoeneß Gegner hängen die Straftat höher als die Verdienste - Wer hat nun Recht?
Ich finde, zum Menschen UH gehört beides: Seine Straftat genauso wie seine Verdienste, aber:
Seine Verdienste sind für die Ewigkeit (Der FC Bayern wird für immer von UH profitieren). Seine Straftat wird durch seine Zahlung der Steuerschuld inkl. Zinsen, zumindest finanziell gesehen, wettgem8. Natürlich ist UH auch nach Rückzahlung der Steuern und Verbüßung der Haftstrafe (völlig zurecht) nicht wieder voll Rehabilitiert. Der Schaden bleibt natürlich. Dennoch sollte man jedem Menschen eine zweite Chance zugestehen.
Selbstverständlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Was aber soll beim UH die 2. Chance sein? Er hat JAHRELANG den Staat um Steuereinnahmen betrogen. Wie man bei knapp 10 Jahren Steuerbetrügereien von einem ersten Fehler reden kann, ist mir schleierhaft. Er hatte also ewig lange Zeit, seine Fehler einzugestehen, um dann die 2. Chance zu bekommen. Hat er aber nicht. Und wäre ihm der Stern-Reporter nicht auf die Pelle gerückt, würde er heute noch betrügen.
Viele sagen - zurecht -, dass eine Haftstrafe für UH nicht die passende Strafe sei, weil er eben nicht eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn er in den paar Monaten, die er absitzen muss, jeden Abend aufs Neue an seinen "1. Fehler" erinnert wrid.
UH´s Verdienste dürfen ruhig angemessen gewürdigt werden. Irgendwann ist es aber mal gut. Ich finde, dass wir Nicht-Bauern auch die 2. Chance verdient haben, endlich diese Lobdudeleien des wohltätigen UH nicht mehr ertragen zu müssen.
Die Spitze der Unverschämtheiten war mich allerdings die Aussage unserer Chef-Taktikerin A. Merkel, die UH ja auch großen Respekt gezollt hat. Kann die nicht einfach nur das tun, was sie immer macht und was sie am besten kann? Einfach die Fresse halten.

)