D
DR AKR
Guest
Mr Ed ist doch Schalker.
Ist mir klar.Ich wollte nur ausdrücken, dass seine Meinung über Effe sicher nicht von der Performance des eigenen Teams abhängig ist. Das ist bei mir auch nicht der Fall!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mr Ed ist doch Schalker.
Ist mir klar.
Dafür müssen wieder alle Vereine an einem Strang ziehen und den Bayern ein Bein stellen. Die wirtschaftliche und mediale Vormachtstellung ist sonst nicht zu brechen und damit auch nicht die Vormachtstellung des FCB!
Und wie soll das in dieser Medien-hype-Gesellschaft funktionieren? Selbst im günstigsten Fall würden die Bauern in frühestens ca. 10 Jahren von ihrem Olymp runterkommen. Ich kann diesen ganzen TV-Müll wie Bauern-Klassiker oder Ligaspieltagsanalyse (heißt das so bei DSF?) nur boykottieren und hoffen, dass es möglichst viele nachmachen.
Ja, ich denke jeder der nicht auf Bayern abfährt, ist ähnlich genervt,Dafür müssen wieder alle Vereine an einem Strang ziehen und den Bayern ein Bein stellen. Die wirtschaftliche und mediale Vormachtstellung ist sonst nicht zu brechen und damit auch nicht die Vormachtstellung des FCB!
Leider aber verstehen das nur die wenigsten. Ich kann auch der Meinung nichts abgewinnen, die Bauern hätten sich das ja alles verdient und so hart erarbeitet. Denn wenn eine Mannschaft medial so omnipräsent ist wie der FCB, ist es nun auch kein Wunder solch zahlungskräftige Sponsoren an Land zu ziehen.
Traurig, aber wahr! So gesehen finde ich die eigenen Angebote der Vereine sind die einzige Möglichkeit für die Vereine wirklich zu ihren Fans in Kontakt zu treten.
Es gibt momentan 17 Bundesligisten, die in besserer Verfassung sind.
Davon ab gings hier im Forum aber an einigen Spieltagen auch heftigst zur Sache, was den Zustand von Werder angeht. Ihr habts offenbar überstanden. Wir sind mittendrin. Wenn die Truppe in Mainz wieder so mut- und lustlos auftritt, gibts auch da eine deutliche Niederlage. An das Spiel bei Gala mag ich noch gar nicht denken...

Bin ja schon mal froh, dass einige das in etwas genauso sehen wie ich. Ich befürchte aber, dass die große Mehrheit (Bauern-Fan oder nicht) sich schon an die Omnipräsenz gewöhnt hat. Ich kann es selbst nicht ändern, aber daran gewöhnen werde ich mich nie.
...
Wenn ich mir das Sortiment in einem Sportfachgeschäft in Münster so ansehe, sieht man, was da seit Jahren abgeht. Klar sind die lokalen Vereine (natürlich eher Schalke und Lüdenscheid) mit Fanartikeln vertreten in irgendeiner kleinen Ecke. Der Rest gehört den Bauern. Ich behaupte mal, dass das so um die 80% sein müssten. Furchtbar.
...
Es ist schon als Nichtbayernfan übel zu sehen, wie medial und finanziell der FC Bayern im Fokus steht.
Die Einzigen, die jemals die Vormachtstellung hätten brechen können, wäre der HSV aufgrund des Wirtschaftsstandort gewesen. Die zerfleischen sich lieber selbst und haben den Wind aus dem Cup der Landesmeister 1983(?) nicht mitgenommen.
Bei jeder WM und EM war München eine Schaltzentrale. Zuletzt 2006 mit dem Medienzentrum. Bremen wurde konsequent trotz Zusagen seitens des DFBs ausgeklammert. Ist ja hier schon hinreichend besprochen worden.
Bayern sind und bleiben eine nationale und internationale Fussballgroßmacht. Ihre Basis und Finanzierung ist sehr breit und nachhaltig aufgestellt, anders zB als der PSG. Wenn die Ölmützen dort plötzlich einen Rappel kriegen, sind sie weg. Könnte zB ganz schnell passieren, wenn die FIFA die WM 2022 neu vergeben würde, was unter dem "Paten" Don Sepp kaum denkbar ist.
Sport1 ist letztendlich der Haussender von Bayern München. Sepp Ortlepp ist die Hofschranze des FC Bayern. Insofern muss man als Nichtbayernfan eben damit leben müssen.
Morgen wollen Wonti & Co über die Rolle der Werksclubs in der Bundesliga diskutieren - in einer Sendung, die VOLKSWAGEN Doppelpass heißt. Als das nicht genug wäre, heißen die Gäste Völler und Müller.
:applaus:Morgen wollen Wonti & Co über die Rolle der Werksclubs in der Bundesliga diskutieren - in einer Sendung, die VOLKSWAGEN Doppelpass heißt. Als das nicht genug wäre, heißen die Gäste Völler und Müller.
Ich befürchte, dass die Runde morgen Werbung für die Werksclubs machen wird.

:unfassbar:
mal schauen ob ich da vor lauter Lachen überhaupt noch Mittag essen kann!![]()
Doppelpass ist eh nur noch eine Lachnummer.