Zum Handspiel: Wenn man beide Szenen (Özil und Costa) betrachtet, seh ich bei Costa eher ein bewusstes keeperähnliches Aisstrecken der hand, um sich möglichst "breit" zu machen. Was ja auch klappte. Hätte man pfeifen können.
Mesut springt der Ball vom Gesicht an die Hand, ohne seine Flugbahn etc. wirklich entscheidend zu verändern, oder für Mesut votreilhaft vor die Füße fällt. Bekommt er den Ball nicht an die Hand, trumpft dieser wohl genauso vor ihm auf und er hätte ihn verwerten können. Ein bewusstes Handspiel dort zu erkennen, ist schon sehr abstrakt...
Entweder pfeif ich beides, oder lass beides weiterlaufen, wie getan vom Schiri. Absolut nachvollziehbar.
Kann natürlich den generellen Frust der WOB´s verstehen, nach den letzten Vorkommnissen gegen den Glubb.
Zu uns: Ich kann nur hoffen, daß dieses in der Regel nie hilfreiche Meistergefasel bitte wieder eingestellt wird.
Das Spiel war gestern alles andere als meisterlich. Wenig zwingende Torchancen insgesamt, teils sehr ideenlos und hinten mit 2 kapitalen schlafeinlagen, die ich eigentlich für abgesstellt hielt!
Einzig die Moral stimmte und die Tatsache, daß wir in dieser Saison scheinbar auch ein wenig das Glück auf unserer Seite haben (ähnlich wie in Nürnberg), bleibt positiv aus dem spiel hängen.
Auf der anderen Seite tröstet es mich nur bedingt, daß der Rest bis dato auch strauchelte und man sogar noch einen Pkt. auf Gazprom gutmachte.
Besonders dann hätte man mit 3 Punkten einen wichtigen Schritt machen können.
So bleibt bei mir die latente Befürchtung, daß die Roten aus M letztendlich der Nutznießer aus den Patzern der anderen sein können und am Ende womöglich die Schale holen.
Naja, der Punkt war unterm Strich sicherlich noch wichtig, nur schien mir die Mannschaft leider noch etwas berauscht vom Freiburg-Spiel gewesen zu sein, was bei uns oftmals sehr gefährliche Nachwirkungen zur Folge hat.
Özil und Hunt mit einem schlechten Tag, wie gestern in meinen Augen gehabt, und wir sind vorne bei weitem nicht so gefährlich, da Almeida und Marin gestern insgesamt für nicht wirklich viel Torgefahr sorgten.
Dabei wird schmerzlich deutlich, wie enorm wichtig Pizza für unser Angriffsspiel ist! Er ist schlicht unersetzlich.
Gar nicht mal nur aufgrund seiner eigenen Tore, sonder auch was das Ballhalten, Ballverteilen angeht und gleichzeitig die Mitspieler in Szene setzen.
Von seiner schlitzohrigkeit ganz zu schweigen...
Es wäre verdammt wichtig, daß er wieder bald an Bord ist!
Positiv ist nebenbei noch die fast geräuschlose, aber sehr beachtliche Entwicklung von P. Bargfrede! Hut ab, Chapeau...!
Da geht fast ein wenig unter, daß er bereits recht abgezockt und ruhig wie ein alter Hase auftritt. Respekt...