Ich bin es langsam leid. Ich muss mal etwas Polemik raushauen, die m.E. aber einen wahren Kern hat: Wie schaffen es Mainz oder Augsburg, z.T. mit der HÄLFTE unseres Lizenzspieleretats eine motivierte, zukunftsorientierte Mannschaft zusammenzustellen, während wir uns jetzt das dritte oder vierte Jahr in Folge darüber den Kopf zerbrechen, wie wir die Luftpumpen in unserem Kader, die es nicht weniger als vorher gibt, verscherbeln wollen?
Für einige Sachen können weder Eichin noch Dutt etwas, z.B., dass man Fritz eine Verlängerungsoption in seinem Vertrag schenkt, was schon auf den ersten Blick so verantwortungslos aussieht, wie es beim zweiten Hinsehen ist. Aber die Verlängerung mit Bargfrede ist doch ein nächstes Zeichen dafür, dass sich nicht viel verändert. Makiadi, Kroos, di Santo, Elia, Gebre Selassie plus die oben genannten, mit der Kohle stemmt Augsburg fast einen ganzen Kader und permanente Leidenschaft und technisches Vermögen gleich noch obendrauf! Und die sind nur das besonders extreme Beispiel, wieso unser Kader, vor allem aber die entsprechenden Leistungen bei 35 Millionen viel Geld um nichts sind.
Ich könnte kotzen, in diesem Kader steckt so viel Potenzial wie in einer Prokon-Aktie.