Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Bochum

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 106 77,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 9,6%
  • Bochum!

Votes: 17 12,5%

• Total voters
    136
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich ist diese Scheiß-Bundesligasaison bald zuende!
Für die Leistungen in diesem Jahr hätten wir eigentlich den Abstieg verdient.
Einfach nur noch lächerlich...:wall:

Ein Glück war ich bei Dynamo Dresden im Stadion. Die haben gegen den Tabellenletzten immerhin 1 Tor gemacht und 1:2 verloren. :mad:

Und ich wünschte, sie hätten gewonnen. Jetzt ist's doch sowieso egal - wir (Kickers) sind ja so oder so abgestiegen, da brauchen sie jetzt auch nicht mehr gewinnen, die Flachpfeifen. :rolleyes:

Und ich weiß nicht, irgendwie interessiert das Bundesliga-Spiel mich heute überhaupt nicht. Da bin ich viel genervter von der Tatsache , dass unsere Amateure schon wieder verloren haben :(

Das Spiel zeigt auch etwas Positives auf: Die zweite Reihe ist viel zu schwach für einen Verein wie Werder Bremen.

Mich nervt diese Vorstellung heute. Hoffe jetzt wirds besser.
Ansonsten bin ich froh das wir wenigstens den Bazis keine Punkte mehr schenken können. :D

achja da wird immer diese arbeitseinstellungs-sache auf den tisch gestellt. dazu sage ich dann mal: lieferst du bei deiner arbeitsstelle jeden tag 100% ab? betrachte doch einfach die einzelnen bundesliga- und dfb pokal sowie uefa-cup spiele als arbeitstage an.
du hast also beispielweise ein wichtiges meeting mit einer präsentation in deinem job, der dir evtl. eine gehaltserhöhung einbringt. darauf bereitest du dich super gut vor und steckst viel elan rein --> dfb pokal halbfinale gegen den HSV
dann geht irgendwann der alltag weiter, du merkst: hey - ich bin noch ziemlich am ende von dieser präsentation, die hat mir jetzt viel abverlangt. eigentlich muss ich heute im job nicht unbedingt so viel gas geben und habe nicht so viel lust darauf, aber ich muss da halt hin und meine sache erledigen. die machst du dann aber nur halbherzig, weil du immer noch ein MENSCH bist und keine maschine die zwar müde ist, aber das so leicht wegsteckt.

ziemlich doofe vergleiche und ich denke du weißt sicherlich auch wie ich das meine. ich gebe dir ja auch recht: eigentlich müsste man verlangen können, dass die ihren "job" erledigen, aber manchmal wird einem das ganze halt zu viel und man kann sich nicht unbedingt auch gegen kleinere gegner wie bochum immer motivieren, wenn noch andere aufgaben auf einen warten.
dann wird man nachlässig und hat gar keine richtige lust mehr, den rückstand noch aufzuholen.
ich sage es nochmal: das sind menschen und keine maschinen.
und ich sage auch: ich finde das nicht weiter schlimm, solange sie den ernst in den wichtigen spielen bewahren und da auch gas geben (was sie aber auch tun)

Du hast sicher in einigen Punkten recht Aber ich finde es trotzdem nicht akzeptabel, da man sich so auch sicherlich zu recht Vorwürfe aus der Liga anhören muss, die man sich ersparen könnte, wenn man meinetwegen verdient nach guter Leistung verliert. Womit ich auch kein Problem hätte. Ich habe heute auch mit einer schwächeren Leistun gerechnet, aber das geht mir zu weit. Und selbst wenn ich alle Spiele in dieser Saison als Arbeitstage zusammenfasse, bleiben immernoch zuviele "schlechte" Tage.
Und auch wenn der Vergleich ziemlich polemisch ist, glaube ich aber behaupten zu können, für dieses Gehalt immer mindestens Einsatz zu zeigen!
Wenn Sie dann am Donnerstag alles richtig mache, redet von heute niemand mehr, aber wenn nicht, heisst es vielleicht zu recht, man hat sich heute selbst aus dem Rythmus gebracht.
Einigen wir uns auf unterschiedliche Ansichten zu deisem Thema.

scheisse spielen ist kein problem. mit absicht und bewusst scheisse spielen, das ist das problem.

Wieso weißt Du jetzt, daß das Absicht ist?

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, keineswegs, aber Fakt ist doch:

Wenn es sich um etwas wirklich Entscheidendes, daß Ertrag verspricht, handelt, geht man automatisch ganz anders an eine Sache ran, als an eine, die zwar irgendwie auch erledigt werden muß, von der Du aber weißt, ist Pflicht, mehr nicht. Kopfsache, meine ich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back