So schnell kann es gehen, aus "Hey, seit 6 Spielen unentschieden und IMMER ein Tor geschossen" wird "Können nicht mehr gewinnen und kassieren gegen jeden mindestens 1 Tor". Und letzteres trifft es genau auf den Kopf, heute wieder symptomatisch:
Stuttgart hatte unterm Strich
nicht eine einzige gute Torchance. Und machen daraus zwei Tore.
Genau wie Köln, der als Tabellenletzter (?) vor einigen Wochen kam, nie das Tor trifft und tadaa, es klingelt im grün-weißen Kasten. DIese ganze Lobhudelei um die Ungeschlagen-Serie hätte nur Gewicht, wenn diese gegen die Top-6 der Liga stattgefunden hätte. Letztendlich waren es Gegner, die in der unteren Tabellenhälfte stehen und vom Namen eher pben anzusiedeln sind, wie FFM oder TSG.
Gegen die VfB-Defensive hatte keiner der Wirbler Chong, Osako oder Leo ne Chance, jeder Zweikampf ging verloren und man wusste schon Augenblicke vor einem Zweikampf, dass der Ball weg ist. Wurde leider auch mit Woltemade nicht besser.
Zur Situation Toprak-Pavlenka: ja meine Güte, wenn sie hinterherlaufen schießt er auch das Tor. Das langsame Zurücklaufen hat Lehmann damals auch gemacht. Dass der Fehler überhaupt passiert ist natürlich die Farce, aber es hat einen Grund, dass Herr Toprak nicht mehr beim BVB spielt.
Ich rege mich jetzt nicht mehr auf, trinke einen Wein und wünsche dennoch einen guten Start in die Woche!