Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 117 74,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 23 14,6%
  • Stuttgart!

Votes: 18 11,4%

• Total voters
    158
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Endlich hat sich der Weg von Hamburg nach Bremen mal wieder gelohnt. Endlich hat das Zuschauen eines Werder-Heimspiels mal wieder richtig Spass gemacht.

Beim "Rückpass" von Boenisch ist mir wie wohl allen Werder-Fans das Herz in die Hose gerutscht. Es hätte zur Saison gespannt, wenn der reingegangen wäre.

Diego hat Jens Lehmann genau die richtige Antwort gegeben, auf sein dämliche Rumgemache. Bei allem Respekt, was für ein Fatzke. Aber er hat vier Stück bekommen und damit genau das Richtige.

Das war eine rundum sehr gute Mannschaftsleistung und nur so können wir die Saison noch gut zu Ende bringen. Diego mal wieder Superklasse und das Tor von Pizza war auch grandios. Gefreut habe ich mich vorallem für Rosenberg, der nach langer Durststrecke mal wieder genetzt hat.

Beim BVB nächsten Samstag darf es gerne so weitergehen. Die Dortmunder mag ich nicht wirklich, außer den Klopp. Trotzdem müssen drei Punkte her. Fertig aus, Micky Maus.

Gruss
Marco

WOW!

ich bin BEEINDRUCKT WERDER! grad erst nach hause gekommen und vom ergebniss erfahren. da geht mir ja in der hose fast einer ab xD

total genial! one man show diego und babbel wird von diego entzaubert. wenn ich solche schlagzeilen schon lese geht mir einer ab!

ich will jetzt wissen wo ich mir das spiel sofort angucken kann!bei save.tv geht erst morgen :svw_applaus::applaus::svw_applaus:

ach und wenn ich so den beitrag über mir lese: richtig assi vom lehmann, was er da wieder für ne scheiße gemacht hat! blöder schwatzkopp! soll er doch bitte endlich mit seiner karriere aufhören und die schuhe an den nagel hängen, ist ja nicht mehr auszuhalten wie der kerl mir aufn sack geht

dann macht diego halt nen schönes freistoß tor und wartet bis sich alle beruhigt haben! meine fresse das gehört dazu jens!

DANKE! schnell gucken sonst wirds gelöscht

ps: um die sache mal auf den punkt zu bringe: unser problem diese saison ists einfach, dass wir psychische schwächen habe und unsere probleme hauptsächlich damit zusammenhängen und wir uns nicht erklären konnten wie es sein kann dass wir auf einmal keinen erfolg mehr hatten wie in den letzten jahren und die trainer etc. einfach keine ahnung hatten (anfangs) woran es liegt und so.
ich hoffe HERR ALLLOOFFFS liest das hier oder irgendwer der es ihm sagt, denn ich hoffe er weiß dass jetzt auch und sagt es weiter ;)

Ja, das war heute echt mal gut. Stuttgart hat nicht mitgespielt und bei uns saß jeder Schuß aufs Tor.

Hehe, aber was Diego da macht ist äußerst schlitzohrig. Da nach vorne bis dahin nicht viel ging, läuft er halt mal quer vorm dem Strafraum. Dann, in einer guten Freistoßposition macht er 2x einen Zwischenschritt und Khedira fällt drauf rein und läuft ihm in die Hacken. Tja, was soll man dazu sagen. Ist das klever oder "Cheating"? Ich denke, dass das einfach klever ist. Denn letztendlich läuft ihm Khedira in die Hacken. Lehmann nimmt sich viel zu wichtig. Naja, Diego hat ihm zu meiner Freude das Maul gestopft. Weltklasse!!! Auch was Diego da ansonsten geleistet hat war einfach Weltklasse.

Hoffentlich bekommt Rosi jetzt wieder in Form. Geht doch.... :)

Hehe, wir haben 4:0 gewonnen...und das trotz Tosic.....Das nenn ich mal eine Leistung

Werder hat jetzt den richtigen Rhythmus gefunden, so muss es nun in Saint-Étienne und anschließend in Dortmund weitergehen.

Der Sieg gegen Stuttgart war ein wichtiger Schritt, nun müssen national und international weitere Schritte folgen.

Oh mein Gott was denkt der Lehmann sich nur dabei ? Er hätte mal letztes Jahr seine Karriere schön beenden sollen und wäre damit bei vielen Fans als DER WM Held 2006 in die Geschichte eingegangen. Aber was da gerade abgeht - und zwar nicht nur beim Spiel von gestern - ist einfach nur noch peinlich. Ich habe auch das Gefühl dass sein Gehabe und Getue immer mehr wird und häufiger zu sehen ist, je mehr seine Leistungskurve nach unten zeigt. Schade dass er so etwas nötig hat. Ich meine beim Olli war das ja nun schon fast Kult obwohl ich mich über ihn auch mehr als einmal aufregte, aber der Lehmann ist doch einfach nur noch peinlich. Wie ne Diva die mit Anfang Fünfzig noch der Meinung ist sie müßte unbedingt an der Stange strippen...

Echt erschreckend :eek: Was hat er denn da kurz vor der Pause im Gras gesucht ? Den Zettel aus m Schienbeinschoner? Den hat er glaube ich schon in London verloren...

ich unterlasse einfach mal eine Analyse...sondern lasse den Sieg mal auf mich wirken und freue mich auf Mittwoch...in der Hoffnung, das wir im UEFA-Pokal weiter kommen...

so was wie das Gezicke zwischen Lehmann und Diego ist doch einfach Salz in die Suppe...solche emotionalen Dinge braucht ein Spiel...

also...auf zu neuen Erfolgen

Bong;)

Einen Witz fand ich die Premiere Berichterstattung, direkt nach dem Spiel ins Studio geblendet, kein Interview, nix.
Dafür bezahlt man dann, ganz toll.
Fand ich auch ne Frechheit, gleich nach dem Schlußpfiff auszublenden. Wenigstens gabs noch ein Interview von Diego in alle Spiele alle Tore. Warscheinlich war Premiere beleidigt, dass Werder nicht ein auf die Mütze bekommen hat. :wall:

Lehmann hat auch eine Doppelmoral.
Diego wirft er vor, nur weil er den Ball 20cm nach vorne gelegt hat, ein "cheater" (Betrüger) zu sein. Vor Diego könne er somit auch kein Respekt mehr haben.
Achso, aber wenn man einen gefoulten Gegenspieler im Anschluss den Schuh wegnimmt und ihn aufs Tornetz schmeißt, dass ist dann fair play oder was?
:stirn:
Ich fand es damals ja auch lustig und niemand hat Lehmann deswegen angeprangert. Aber dann soll er nun nicht damit anfangen und beim Schiri petzen gehen.
Im DSF haben sie Diegos Szene ja auch lustig dargestellt.:applaus:

Der VFB sollte sich glaube ich lieber Gedanken um ihre gestrige Leistung machen, als Diego betrügerische Eigenschaften zu unterstellen.

Das erste Heimspiel bei dem ich im Stadion bin, der erste Sieg in der Rückrunde :svw_schal:
Schade dass ich soweit weg von Bremen wohne.

hier das Interview mit Lehmann und Diego nach dem Spiel:

"Macht in jedem Spiel Probleme"

Dann kamen plötzlich beide Protagonisten aus der Kabine. Lehmann baute sich gleich am Beginn der Mixed Zone auf, sein Widersacher Diego ein paar Meter davon entfernt. Der Brasilianer hatte sich zuvor schon am Premiere-Mikrophon über Lehmann geärgert und legte nochmal nach.

"Lehmann macht in jedem Spiel Probleme und bekommt Gelbe Karten. Er soll sich darauf konzentrieren, die Bälle zu halten. Ich finde, es steht ihm nicht zu, sich über andere Spieler zu äußern. Er ist schließlich nicht der Schiedsrichter."

Lehmann hörte Diegos Worte nicht, sein Blick schweifte aber dennoch häufig rüber. Dann legte er los und schilderte seine Sicht der Dinge.

Frage: Herr Lehmann, auf dem Weg von der Kabine zurück auf den Platz kam es vor der zweiten Halbzeit zwischen Ihnen und Diego zu einem kleinen Disput. Worum ging es da?

Jens Lehmann: Diego ist ein Spieler, der sich immer fallen lässt. Er hat darauf gewartet, bis ein Gegenspieler von hinten an ihm dran war und hat sich dann fallen lassen. Darauf habe ich ihn hingewiesen.

Frage: Sie haben vor dem Freistoß, der zum 1:0 führte, auch bei Schiedsrichter Perl interveniert. Haben Sie ihn auch darauf hingewiesen?

Lehmann: Nein, da ging es um etwas anderes. Diego hat den Ball einfach an eine andere Stelle gelegt. Spieler versuchen das immer wieder, sich den Ball günstiger zu legen. Das habe ich dem Schiedsrichter gesagt. Es ging darum, wo der Ball auf einmal lag und nicht um das angebliche Foul an sich. In Hannover haben wir vor ein paar Wochen schon mal so ein Gegentor kassiert.

Frage: Der Freistoß war dann gut getreten...

Lehmann: Der Freistoß war sehr gut, aber was davor abgelaufen ist, nicht. Wenn man Fouls herausholt, indem man täuscht, ist das auch für den Schiedsrichter sehr schwer.

Frage: Was genau haben Sie zu Diego gesagt?

Lehmann: Ich habe ihm gesagt, dass er ein sehr guter Spieler, aber auch ein Cheater (englisch für Schummler, Anm. d. Red.) ist. Einer, der täuscht und Fouls durch Täuschen schindet. Er hat mich daraufhin gleich geschubst und beleidigt. Aber das war nicht so schlimm.

Frage: Also hat Sie auch das vermeintliche Foul aufgeregt?

Lehmann: In meiner Mannschaft weise ich meine Mitspieler immer darauf hin, dass man so etwas nicht tun sollte. Das habe ich jetzt auch mit einem Spieler des Gegners gemacht. Ich kann solche Spieler nicht akzeptieren und respektieren. Nicht in meiner Mannschaft und nicht in der des Gegners.

Frage: Diego sagt, Sie sollten sich um andere Dinge kümmern...

Lehmann: Wenn Diego das freut, wenn er täuscht, zeugt das offenbar von seinem Charakter. Das muss er dann mit sich selbst ausmachen. Aber wenn ein Spieler so etwas macht, ist das meine Art, damit umzugehen.

Frage: Ihr Manager Horst Heldt war nach eigenem Bekunden "stinksauer", so sauer wie noch nie nach einem Spiel über seine Mannschaft und bezeichnete die Vorstellung des Teams als "arrogant und überheblich". Sehen Sie das auch so?

Lehmann: Wir haben 0:4 verloren. Das bedeutet, dass alles besser werden muss. Ich muss mich mehr anstrengen...

Frage: Der Manager meinte eher die gesamte Mannschaft.

Lehmann: Aber jetzt stehe ich vor Ihnen und schildere die Dinge aus meiner Sicht und sage, was ich beim nächsten Mal anders machen muss.
Schlagworte
Werder Bremen VfB Stuttgart Jens Lehmann Diego Freistoß Schwalbe

Frage: Wie lauten die Ziele für den VfB in dieser Saison?

Lehmann: Das witzige ist ja, dass die anderen auch nicht viel besser spielen. Das ist das Gute.

Frage: Vor dem Spiel war von der Champions League die Rede.

Lehmann: Es kann alles passieren. Es kann rauf gehen oder runter gehen. Fragen Sie mich doch in fünf Wochen nochmal.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...tgart-streit-diego-lehmann-perl-schwalbe.html

Schon interessant, man weiß aber nie, ob das von Jens ernst gemeint ist. Lehmann ist in manchen Fällen schon sehr überempfendlich, z.b. wenn andere Spieler ihm an die Schulter fassen usw.

Hat denn jemand eine Zusammenfassung von dem Spiel? Wäre nice, denn ich hatte das schöne Erlebnis verpasst. -.-

Der Leaman ist schon ne Witzfigur... kann es einfach nicht ab, zu verlieren. Wie ein Fünfjähriger benimmt der sich dann. Warum also ernstnehmen? Er hat vier Gegentore von uns bekommen und die drei Punkte bleiben in Bremen. Das an Armseligkeit nicht zu überbietende Geschwafel von ihm nach dem Spiel sind so typische Loser-Sprüche.

:beer:

Hat schon jemand Lehmann dafür gedankt, dass er den Ball beim Freistoß von Diego besser platzieren ließ? :D

Lehmann, Du Fliegenfänger, hast Dir wohl damit selbst ein "faules" Ei ins Nest gelegt. :lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back