Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 89 82,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 10,2%
  • Stuttgart!

Votes: 8 7,4%

• Total voters
    108
  • Poll closed .
Man sollte nicht den Fehler begehen die ganze positive Grundstimmung der letzten Wochen aufgrund des einen Spiels jetzt zu verlieren.

Ich verliere diese Stimmung nicht aufgrund eines Spiels, sondern aufgrund der letzten zwei Jahre.....zwei Jahre, in den Werder unfähig ist, eine Führung zu halten,zwei Jahre, in denen die selben Fehler immer und immer wieder gemacht werden,ohne dass auch nur der Ansatz einer Besserung in Sicht ist.
Wie ein kleines Kind, dass nicht lernen will, in eine Kerzenflamme greift und Aua schreit.
Nächste Woche - selbe Kerze, Kind fasst rein - AUA
.......

Aber teilweise klingt das hier so als ob Stuttgart ein Bundesliga-Debütant ist, und nicht ein langjähriger ernstzunehmender Konkurrent. Selbst in den schlechten Stuttgarter Jahren, waren die Ergebnisse doch oft sehr eng.

Das mal eine 2:0-Führung verspielt wird, passiert jeder Mannschaft mal. Was mich zum grübeln bringt: Warum passiert Werder das jede Woche?

Ich will Dieter Eilts, Frank Baumann, und Uli Borowka zurück. :D

Ich verliere diese Stimmung nicht aufgrund eines Spiels, sondern aufgrund der letzten zwei Jahre.....zwei Jahre, in den Werder unfähig ist, eine Führung zu halten,zwei Jahre, in denen die selben Fehler immer und immer wieder gemacht werden,ohne dass auch nur der Ansatz einer Besserung in Sicht ist.
Wie ein kleines Kind, dass nicht lernen will, in eine Kerzenflamme greift und Aua schreit.
.......

Jo. Problem an der Metapher ist nur, dass das Spiel heute gänzlich anders lief als die in den letzten Wochen und Monaten.

Das mal eine 2:0-Führung verspielt wird, passiert jeder Mannschaft mal. Was mich zum grübeln bringt: Warum passiert Werder das jede Woche?

So entstehen Gerüchte.

Schon klar... Sind wir bereits wieder in der Jeder-Punkt-für-uns-ist-glücklich-und-jede-Niederlage-mindestens-peinlich-Depression?

Sind wir nicht..., könntest Du erkennen, wenn Du meinen Teilpost hier nicht isoliert zitieren würdest. Ich habe sogar wortwörtlich geschrieben, dass eine Niederlage passieren kann, das sowas nicht mein Problem ist. Sondern dass es mir um die Unfähigkeit geht, aus eigenen Fehlern zu lernen und die gleichen Fehler kontinuierlich seit nunmehr mehreren Jahren nicht in den Griff bekommt. Dasman schlicht weg ZU BLÖD ist, auch nur einmal ein Ergebnis halten oder über die Zeit bringen zu können. DAS ist MINDESTENS peinlich,JA!

Da ist mein Tipp ja aufgegangen. Wenigstens nicht verloren. Dass man Stuttgart mal eben so weghaut, das hat vermutlich auch nicht wirklich jemand geglaubt. So gut ist Werder nicht. Mit dem einen Punkt kann Werder gut leben. In Freiburg sollte auch ein Punkt möglich sein. Dann sehen wir weiter.

.......

:tnx:

Da ist mein Tipp ja aufgegangen. Wenigstens nicht verloren. Dass man Stuttgart mal eben so weghaut, das hat vermutlich auch nicht wirklich jemand geglaubt. So gut ist Werder nicht. Mit dem einen Punkt kann Werder gut leben. In Freiburg sollte auch ein Punkt möglich sein. Dann sehen wir weiter.

Gegen wen will man denn sonst gewinnen? Stuttgart ist offensiv sicher ok, aber defensiv eigentlich eine Katastrophe. Wer Stuttgart verfolgt hat, der konnte durchaus davon ausgehen, dass Werder gewinnt. Aber nein da leisten wir lieber Aufbauhilfe.

Zitat von Nordländer;2375255:
Nach dem 2 : 0, also ab Halbzeit 2, hätten wir ruhig das Spiel umstellen können. Das sehr offensiv aufgestellte Mittelfeld ist halt in der Defensive löchrig. Das hätte man dicht machen sollen (Fritz vor als 6) und sich eher auf eine sichere Defensive und Konter einstellen sollen. Die Spieler haben wir dafür doch eigentlich... ach, immer dasselbe

Das habe ich auch gedacht. Da kommt eine Angriffswelle nach der anderen von den Stuttgartern und die Abwehr ist weitesgehend auf sich allein gestellt. Der Ausgleich hätte schon viel früher fallen können. Warum wird nicht ein offensiver Mittelfeldspieler rausgenommen, um hinten dicht zu machen? Also ich finde, da hätte der Trainer schon früher eingreifen müssen.

Fazit: Heute ist nichts passiert was nicht schon oft passiert ist.
Geführt, nicht gewonnen, aber auch nicht verloren. CL kommt für die Mannschaft eh nicht in Frage. EL nur wenn irgendwas unerwartetes geschieht.
Es darf bloß nicht abgestiegen werden. Danach sieht´s, zumindest in meinen Augen, nicht aus. Also sollte man die ganze Sache nicht zu eng sehen.
In diesem Sinne :beer: :schal:

Ach ja. Werder ist trotzdem geil!

Back