Spieltagsthread: Werder Bremen - VfB Stuttgart

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 89 82,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 11 10,2%
  • Stuttgart!

Votes: 8 7,4%

• Total voters
    108
  • Poll closed .
Mir ist das ja bewusst.
Du kannst dich nur schonmal auf solche Aussagen gefasst machen wenn die Hinrunde in den Sand gesetzt wird.....

Du wirst echt nicht müde.:roll:
Ganz ehrlich, wer hier hat angesichts des Umbruchs und des schweren Saisonauftakts gegen Dortmund, Hamburg, Hannover, Stuttgart vier Punkte eingeplant? Mit Freiburg kommt jetzt ausnahmsweise mal ein leichter Gegner und dann schon gleich die Bauern.
Für mich läuft alles wie erwartet. Angesichts der starken Leistungen ist es zwar ärgerlich, da mehr drin war, aber genau genommen war das nicht einzuplanen.

Du wirst echt nicht müde.:roll:
Ganz ehrlich, wer hier hat angesichts des Umbruchs und des schweren Saisonauftakts gegen Dortmund, Hamburg, Hannover, Stuttgart vier Punkte eingeplant? Mit Freiburg kommt jetzt ausnahmsweise mal ein leichter Gegner und dann schon gleich die Bauern.
Für mich läuft alles wie erwartet. Angesichts der starken Leistungen ist es zwar ärgerlich, da mehr drin war, aber genau genommen war das nicht einzuplanen.

Ich habe aufgrund der Vorschußlorbeeren schon damit gerechnet!:unfassbar:

Bin zwar nicht Silent, erlaube mir aber dennoch mal zu antworten.

Denke es steht ausser Frage das der Grund allen Übels in der nicht vorhandenen Abwehrleistung zu finden ist. Daher gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

1.) Unser Trainer bekommt nachdem es ihm seit Jahren nicht gelungen ist das Defensivproblem allein mit seinem vorhandenen Trainerstab in den Griff.

2.) Unserer Trainer erkennt das er entweder fachlich nicht in der Lage ist das Defensivproblem zu beheben oder das er zwar theoretisch weiss wie es geht, er aber nicht in der Lage ist es der Mannschaft zu vermitteln. Daher wäre die Lösung analog dem American Football ein Defensivcoach der sich der Sache annimmt. Der sollte dann allerdings Ahnung von der Materie haben.

3.) Ein neuer Trainer muss her der beim Trainerlehrgang an dem Tag anwesend war als Defensivverhalten gelehrt wurde.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen,aber die Trainerfrage wird den Herbst beleben.
Ich dachte,dieses Nervthema wär vom Tisch,aber mir schwant da Böses.

Bisher hatte ich selbst das Thema gutgläubig verdrängt,aber Verdrängung ist nunmal keine Lösung.

4 Punkte aus 4 Spielen ist ein Faktum!Und Fakten kann man nicht ignorieren,egal wie wohlwollend man damit umgehen kann.

Erschreckend in der Gesamtbilanz bleibt,daß es Thomas Schaaf nicht gelingt,die "punkteentscheidenden"Probleme abzustellen.
Wer das ignorieren kann,mag ein Schöngeist sein,aber kein Realist!

Eine Niederlage in Freiburg wäre schon so fatal,daß jeder ,der mich hier noch für einen Spinner hält,bereit wäre,mich ernst nehmen zu können.

Nach Freiburg kommen die Bayern.Und die kommen nicht,um uns zu helfen!

Ich prognostiziere,daß Schaaf das Hauptthema dieses Herbstes wird,auch wenn mich das Thema nur noch ankotzt.Aber es wird so kommen!

Wie jetzt? Hast du noch weniger Punkte einkalkuliert? Na dann müssten wir ja einer der ersten Abstiegskandidaten sein.

Angesichts der Umstände hätte ich durchaus damit gerechnet, dass wir nach vier Spielen ohne Punkte dastehen und die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hier im Forum richtig am Dampfen wäre. Hamburg war ein zu leichter Gegner, aber wenn die da schon van der Vaart gehabt hätten, wäre es ähnlich gelaufen wie heute.
Die Spielansetzungen sind für uns mehr als ungünstig, weils gleich zu Saisonauftakt Niederlagen regnet. Paar leichte Begegnungen zu Beginn und das würde hier ganz anders aussehen. Aber die leichten Begegnungen haben Hannover oder Frankfurt erhalten.

Die Spielansetzungen sind für uns mehr als ungünstig, weils gleich zu Saisonauftakt Niederlagen regnet. Paar leichte Begegnungen zu Beginn und das würde hier ganz anders aussehen. Aber die leichten Begegnungen haben Hannover oder Frankfurt erhalten.

Sorry, aber leichtere Spiele als zu Hause gegen die blaue Pest und gegen Stuttgarter die vor 3 Tagen noch EL gespielt haben gibts kaum. Und unsere Probleme kommen sowohl gegen gute als auch gegen schlechte Gegner zum Vorschein, das ist ja die Scheisse. Oder glaubst ernsthaft das Freiburg nicht mindestens 2x gegen uns Netzen wird?

Soso, Hannover hatte also die leichten Gegner? Vor allem wohl zu Hause gegen unsere Defensivlegasteniker, oder?

Sorry, aber leichtere Spiele als zu Hause gegen die blaue Pest und gegen Stuttgarter die vor 3 Tagen noch EL gespielt haben gibts kaum. Und unsere Probleme kommen sowohl gegen gute als auch gegen schlechte Gegner zum Vorschein, das ist ja die Scheisse. Oder glaubst ernsthaft das Freiburg nicht mindestens 2x gegen uns Netzen wird?

Das finde ich ein wenig übetrieben, denn eigentlich sind, zumindest namentlich leichtere Spiele:

Hoffenheim, Frankfurt, Nürnberg, Augsburg, Wolfsburg, Düsseldorf, Freiburg, Mainz

Sorry, aber leichtere Spiele als zu Hause gegen die blaue Pest und gegen Stuttgarter die vor 3 Tagen noch EL gespielt haben gibts kaum.
Bitte? Hamburg ist zwar grundsätzlich ein Punktelieferant für uns, aber einfach waren die Spiele selten. Und gegen Stuttgart sehen wir regelmäßig scheiße aus. Die sind ganz sicher kein leichter Gegner.

Und unsere Probleme kommen sowohl gegen gute als auch gegen schlechte Gegner zum Vorschein, das ist ja die Scheisse. Oder glaubst ernsthaft das Freiburg nicht mindestens 2x gegen uns Netzen wird?
Ich kann nicht hellsehen. Freiburg ist prinzipiell ein leichter Gegner. Da sollten 3 Punkte drin sein. Wenns keine 3 werden, wäre es sehr peinlich.

Soso, Hannover hatte also die leichten Gegner? Vor allem wohl zu Hause gegen unsere Defensivlegasteniker, oder?
Hannover ist seit Ewigkeiten zuhause ungeschlagen. Zwar war das gegen uns deren schwerstes Spiel, aber ansonsten hatten die nix Gescheites als Gegner.

Namen sind Schall und Rauch, aber da du damit kommst kann es doch nicht dein Ernst sein die Kader von den Blauen und Stuttgart über die von Hoffenheim und vor allem Wolfsburg zu stellen.

Selbst wenn ich Hoffenheim und Wolfsburg (Wohl eher aus guter Erinnerung in der Liste :)) da herausnehme sind es noch 6 Mannschaften gegen die ich mir etwas erhoffe.
Das Namen Schall und Rauch sind stimmt zwar, aber es ging mir vor Allem um die Aussage, dass es leichtere Spiele als gegen Hamburg und Stuttgart kaum gibt.

Back