….es wird jetzt ziemlich Dunkel....
Als Anhänger alles ziemlich traurig, da man ja schon eine Bremer Abstiegssaison mitgemacht hat, die bitteren Erinnerungen werden wach an die Klatschen gegen Frankfurt etc. ....und der gleichen Hilflosigkeit 78/79! Ebenfalls eine komplett ignorante Haltung und das Unvermögen vieler Eitelkeiten sowie eine komische Haltung des Vorstandes, anscheinend ändert sich das in Bremen nie.
Vor ein paar Jahren als der "Siliziumpalast" endlich fertig war, hab ich ironischer Weise zu meinem Bruder gemeint: "Pass auf, Werders Kohle ist jetzt hier vergraben, ab jetzt geht's abwärts! Nix mehr mit Hurra in Europa und Liga!" das war ca. 2011! Verdammt der Sinkflug sollte noch 9 Jahre dauern, und 2015/2016 haben die Jungs es man gerade so noch geschafft, es dürfte jedem Fan noch die Herzfrequenz hochtreiben.
Im Fußball regiert bedauerlicherweise das schleimige "Kapital", da braucht man Typen die auf dieser "Schleimspur" surfen können. ein gewisser Herr Born zu seiner Zeit konnte das sehr gut! Er hatte als einziger diese Entwicklung im Blick und vermarktete den Verein optimal, jedenfalls hatte er mit seiner Philosophie einen mitreißenden Erfolg bevor irgendwelche neidische alte "Falken" in kalt gestellt und abserviert haben.
Allen Beteiligten aber und vor allem dem VORSTAND war damals schon klar, das man eigentlich jetzt aus dem Beutel kommen müsste aber Nööö…., in Bremen braucht man das nicht, die Löcher im Rumpf des absaufenden Dampfers stopfen sich von alleine und das Ruderwerk wir auch aus Geisterhand repariert, na denn Hurra wir machen das wieder klar.... in der Rückrunde,......so eine Grütze!!
Was ist das für eine verblendete Einstellung zu meinen: "Alles ist fluffig hier an Board...!" Wenn es doch schon vom Kopf her stinkt! Ich meine, es ist schön wenn man Schuldenfrei bleiben möchte, aber die Zeiten wo es noch Cola in der Kabine gab, sind ja sowas von vorbei! Wie lange war der Vorstand nicht mehr im Licht?
HALLOOOOO WIR SIND: >>>>>>>______________17er_______________<<<<<< HURRA ZUM ERREICHEN NO GO AREA!!
Wenn man jetzt überhaupt noch irgendwas retten will, dann heißt es Kohle locker machen und zwar umgehend für Spielertypen die auch mal dahingehen wo es weh tun könnte, Typen die durchgehend mental dagegenhalten! Klar ist Potential in der Mannschaft aber für die pädagogischen Kaspereien wird die Luft dünner.
Die wichtigste Entscheidung ist meiner Meinung nach allerdings im Vorstand zu fällen, hier ist ein baldiger Führungswechsel mehr als angeraten.
Herrn FB jedenfalls kannste auch ein "Kreiszeitungsabo Premium" als hochwertig umhängen, dieses würden MB und FB wahrscheinlich auch als Pulitzerverdächtige Lektüre verteidigen.
……..Ich hab ja sowas wie keinen Bock auf "2nd" aber manchmal muss man wohl durch den Scheuersack......