Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenhein

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 68 63,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 24 22,4%
  • Hoffenheim!

Votes: 15 14,0%

• Total voters
    107
Es ist mir unbegreiflich, warum die Partie Werder's heute von vielen Usern hier als "fürchterlich", "grausam" oder einfach nur als "schlecht" bezeichnet wird. Ich habe heute über lange Phasen eine sehr engagierte Werder Mannschaft gesehen und man konnte mMn desöfteren beobachten, wie kombinationsstark das Team ist. Da gab es einige sehr gute Szenen, wo man auf engsten Raum mit einem Ballkontakt zusammengespielt und den Ball laufen lassen hat. Einzig der Abschluss hat oft gefehlt. Und das dieses Team, das heute die jüngste Startformation aller Zeiten gebildet hat, Hoffenheim nicht abschießen würde, war mMn ohnehin klar. Natürlich bringt uns der Punkt nicht weiter. Aber es waren meines Erachtens nach sehr gute Ansätze zu sehen und ich denke, dass man in absehbarer Zeit, sofern die Führungsspieler wieder zur Verfügung stehen und das Team leiten können und sich das Spielverständnis, die Taktik, in der Sommerpause gefestigt hat, wieder ganz oben mitspielen wird.

:tnx: Sehe es absolut genauso. Überhaupt kein Vergleich zu den blutleeren Auftritten in der letzten Saison.

Warum hier trotzdem so viele rummosern, liegt an den jeweiligen eigenen Ansprüchen der Meckerer, die mMn. eher an Realitätsverlust (wollte auch mal das tolle Wort benutzen) als Leute die so denken wie der zitierte User hier.

Und es wurde millionen Fach erklärt, dass die Spieler Erfolgsprämien kassieren, aber das wird ja immer schön ignoriert. ich erspare es mir jetzt auch dir das zu erklären, wo das Geld hin ist. Schön alles hindrehen dass es passt :thumb:

Klar, Du kennst den Weg des Geldes....:lol:

Werder hat 5x hintereinander CL gespielt, hohe Summen für diverse Spielerverkäufe erzielt und jetzt ist der Verein handlungsunfähig....

Und es wurde millionen Fach erklärt, dass die Spieler Erfolgsprämien kassieren, aber das wird ja immer schön ignoriert. ich erspare es mir jetzt auch dir das zu erklären, wo das Geld hin ist. Schön alles hindrehen dass es passt :thumb:

Okay... und für welche Erfolge der letzten Zeit gabs diese großen Prämien so? Oder hat für den letzten Pokalsieg oder die Platzierung ausm letzten Jahr erstmal jeder Spiel 5 Mio. aufs Konto bekommen? Das ist doch hanebüchen, was du hier vom Stapel lässt. Mach dir einfach mal die Mühe und schau dir unsere Einnamen und Ausgaben der letzten Jahre an. Da müsste durch Transfers und Einnamen aus der CL/EL eigentlich ne Menge über sein. Wenn das alles für Prämien draufgeht, dann sollte man seine aufgesetzten Spielerverträge mal hinterfragen.

Gut, dann wissen wir jetzt wenigstens auch, dass z.B. alle Spieler die so in den letzten Jahren in unserer 4er Kette gespielt haben, einfach zu dämlich waren den Anweisungen von Trainergott Schaaf Folge zu leisten. Da liegt also der wahre Kern unsere immer wieder stümperhaften Defensivleistung und der nicht vorhandenen Abstimmung zwischen Defensive und Offensive. Gut. Danke, dass du mich erleuchtet hast.

Herrlich, schön die wesentliochen Punkte ignorieren:thumb:
Affolter und Bargfrede haben bei der Ecke gepennt. Schaaf is Schuld, weil er keine Anweisung gegeben hat?:lol:
Von Trainergitt spricht keiner, nur die angeblich "konstruktiven Kritiker" flüchten sich imemr dahin, dass die Gegenseite nur die grün-weisse Brille trägt. Schwarz-weiss... armseelig

Lass mich raten, es ist Schaafs Schuld, dass die Jungs Fehlpässe spielen und sich nicht bewegen?:ugly:
Da hat wohl der "Gameplan" nicht funktioniert....:lol::lol::lol::rolleyes:

Jo,du bist ja ein ggaaaannnzz Schlauer!!! hahahahahahahahahaha
Schaaf stellt einen Hartherz auf obwohl ein Schmitz gesund ist.
Er bringt einen Ignovski und lässt Marin auf der Bank.
Merkst dus ?
Diese Jungen (ich würde eher sagen unerfahrenen) wurden zumindest in diesem Spiel ohne jegliche Not aufgestellt.
Wie sagte noch Otto ?
Es gibt nicht Jung und Alt !
Es gibt nur gut und schlecht!!!!!
Und das ist richtig!
Wie war es denn letztes Jahr in Dortmund?
Grosskreuz,Götze,Kagawa,Bender,Pisceck ,?????
Alle schlecht weil zu jung???
Hier in Bremen muss nötig was verändert werden!!!!
Deine lächerlichen Aussagen kannste besser ins Lokusforum auf der Reeperbahn oder beim Bahnhof-Zoo reinschreiben.:D

Erkenntnisse des Spieltages

1. Das war für mich eine der definitiv schlechtesten Leistungen der Saison, ich zitiere hier mal das anscheinend neue Lieblingswort von Felis Silvestris (:ugly:), einen GAMEPLAN konnte man wirklich nicht ansatzweise ausmachen.

2. Es ist und bleibt so sicher wie das Amen in der Kirche, in folgenden Situationen ist es für Werder Bremen unmöglich zu gewinnen:
a) die Konkurrenz patzt und wir könnten davon profitieren
b) ein Gegner steckt in einer Krise
Vermutlich lässt sich sogar statistisch belegen, dass wir der absolute Wunsch-Aufbaugegner für schwächelnde Teams sind...

3. Wir haben keine herausragenden Nachwuchs-Spieler. FÜllkrug, Hartherz und Co sind Talente, nicht mehr und nicht weniger. In den letzten Wochen wurde es plötzlich Mode, aus recht ansprechenden Leistungen unserer Nachwuchsspieler einen unglaublichen Hype zu machen und so zu tun, als hätten wir drei neue Mario Götzes im Team. Das war von Beginn an übertrieben und ich habe es nie verstanden. Ich sehe es vielmehr als Beweis dafür, dass die Fähigkeiten unserer Stammelf so beschränkt sind, dass man sich an jeden Strohhalm klammern möchte.
Viel schlimmer aber ist, dass TS über Nacht den Jugendwahn ausgerufen hat und nun auf Teufel komm raus, daran festhalten zu wollen. Ein Hartherz kann mal einer werden, aber warum er jetzt dauerhaft einem Schmitz, der meist solide gespielt hat, vorgezogen werden soll, ist und bleibt mir ein Rätsel. Das ganze schadet dem Jungen eher, man kann ein Talent schnell verheizen, wenn man zu hohe Erwartungen weckt und jemanden ins kalte Wasser wirft. Zumal man zum jetzigen Zeitpunkt nicht experimentieren sollte, da wir -WARUM AUCH IMMER- tatsächlich noch die Möglichkeit haben, nächste Saison international zu spielen.

4. Ohne Piza sind wir alle tot. Etwas überspitzt, ich weiß, aber seitdem ich Werder-Fan bin, waren wir nie so sehr von einem einzelnen Spieler abhängig, auch nicht zu Diegos Zeiten. Und dies nicht nur, weil unsere anderen Stürmer größtenteils einfach nicht in der Lage sind, das Tor zu treffen, sondern vor allem weil aus dem Mittelfeld einfach nichts kommt. Piza ist hier seit Monaten in Personalunion fürs Tore schiessen, vorbereiten und das kreative Moment im Mittelfeld zuständig. Von daher mache ich ihm auch keinen Vorwurf, dass er wegen Meckerns die Gelbe gesehen hat. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich Pizarro fragt, warum er sich das eigentlich antut, und schlimmer: ich bin mir sicher, er wird es keine weitere Saison tun.

5. Der größte Teil unserer Mannschaft hat maximal Durchschnittsniveau, nicht mehr und nicht weniger (heute eher weniger). Wenn man Wiese, Sokratis und Naldo man ausnimmt, fällt mir niemand ein, der in einem Zweitligateam großartig auffallen würde. Das sind harte Worte, fürdie ich entsprechende Reaktionen ernten werde, aber das ist nun einmal meine Meinung. Heute wurde einmal mehr deutlich: sie können einfach nicht besser; das hat nichts mehr mit mangelndem Einsatz oder Willen zu tun, sondern schlicht mit sehr beschränkten spielerischen Fähigkeien.
Meines Erachtens gibt es folgende Möglichkeiten damit umzugehen:
a) die Spieler besser machen --> das scheint TS nicht zu gelingen
b) ein System spielen, was den beschränkten spielerischen Fähigkeiten gerecht wird --> scheint ebenfalls nicht zu gelingen, bzw. ist selten überhaupt ein System zu erkennen
c) mindestens vermeiden, die gleichen Fehler immer und wieder zu begehen, das ist etwas, dass man eigentlich auch spielerisch sehr beschränkten Fußballern eintrichtern kann; bei Werder scheint es aber nicht zu gelingen und ich frage mich derweil, ob es überhaupt jemals versucht wurde - 5 von 7 Gegentoren per Kopfball, mehr Gegentore nach eigenen Standards als jeder andere Bundesligist: das spricht leider Bände und lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Spieler entweder lernresistent sind TS garnicht versucht, in dieser Hinsicht auf sie einzuwirken.

6. Auch wenn ich KA für die 6 Mio für Wesley bewundere: seit ca. 2 Jahren läuft irgendetwas vollkommen falsch...ich möchte gar nicht zum wiederholten Male groß erklären, wo meines Erachtens Fehler gemacht wurden, aber als ich die heutige Aufstellung angesehen habe, ging mir ehrlich gesagt folgender Gedanke durch den Kopf: "Wenn mir vor 2 Jahren jemand diese Aufstellung vorgesetzt hätte und ich hätte sie einem Verein zuordnen sollen... ich hätte vermutlich auf Nürnberg, Mainz
oder irgendeinen Zweitligisten getippt, aber nach 6 Jahren CL nicht auf den SV Werder...

Ich kann mich über diesen Punkt kein Stück freuen. Es tut mir immer weh, gegen Werder zu wetten, aber heute waren wir über die meiste Zeit so schwach, dass ich fast lieber meine Wette auf Hoffenheim-Sieg gewonnen hätte, als diesen einen Punkt...
Manche mögen sagen, der Punkt war nicht ungerecht, weil Hoffenheim auch nicht stärker war - und sie haben recht...aber macht es das besser? Ich finde - Nein, das macht es eher schlimmer!

Sehr gute Analyse...:thumb:

Herrlich, schön die wesentliochen Punkte ignorieren:thumb:
Affolter und Bargfrede haben bei der Ecke gepennt. Schaaf is Schuld, weil er keine Anweisung gegeben hat?:lol:
Von Trainergitt spricht keiner, nur die angeblich "konstruktiven Kritiker" flüchten sich imemr dahin, dass die Gegenseite nur die grün-weisse Brille trägt. Schwarz-weiss... armseelig

Ich ignoriere die wesentlichen Punkte? :lol: Ja genau. Weil du die Realität nicht siehst oder was? Wer mit sowas wie heute zufrieden ist, bitte. Ich bin es allerdings nicht. Man muss nicht immer oben mitspielen oder Woche für Woche den tollsten Offensivfussball zeigen aber bei uns krankt es seit Jahren an den elementarsten Dingen im Fussball. Die gehobenen Ansprüche kommen übrigens nicht von den Fans, sondern basieren doch im wesentlichen auf Aussagen von KATS.

Man sollte mal realisieren, dass wir ohne Pizarro in dieser Saison WAHRSCHEINLICH!!! unter den letzten 5 stehen würden. Seine individuelle Klasse ist doch das einzige, worauf Schaafs Fussball basiert und was uns viele Punkte beschert hat.

Okay... und für welche Erfolge der letzten Zeit gabs diese großen Prämien so? Oder hat für den letzten Pokalsieg oder die Platzierung ausm letzten Jahr erstmal jeder Spiel 5 Mio. aufs Konto bekommen? Das ist doch hanebüchen, was du hier vom Stapel lässt. Mach dir einfach mal die Mühe und schau dir unsere Einnamen und Ausgaben der letzten Jahre an. Da müsste durch Transfers und Einnamen aus der CL/EL eigentlich ne Menge über sein. Wenn das alles für Prämien draufgeht, dann sollte man seine aufgesetzten Spielerverträge mal hinterfragen.

Hanebüchen ist deine Einschätzung, alles Prämierungen zu kennen. Weisst du für was es Prämien gibt? Weisst du, wer was verdient? Wohin welche Gelder gezahlt werden müssen? Alles nur halbwissen, aber ohne definitives Wissen auf andere verbal einschlagen?:thumb:

Ich finde, dass das System am schlechten Spiel schuld ist.

Schaaf sagt zwar, dass man mit nur einem Stürmer zu wenig Angrisskraft ausstrahlt, aber es können ja auch immer 1-2 ausm Mittelfeld nach vorne kommen... je nach Situation. Muss ja nicht alles starr sein.

Wochenlang nicht mehr im Forum gewesen und fußballerisch hat sich immer noch nix geändert...Bundesliga Mittelmaß..wo sind die großen Schwätzer Alle hin???:lol::applaus::zzz:

Hanebüchen ist deine Einschätzung, alles Prämierungen zu kennen. Weisst du für was es Prämien gibt? Weisst du, wer was verdient? Wohin welche Gelder gezahlt werden müssen? Alles nur halbwissen, aber ohne definitives Wissen auf andere verbal einschlagen?:thumb:

Ähm, wer hat denn bitte behauptet, dass wohl das Geld für die Prämien draufgegangen sein muss und daher anscheinend die Prämien kennt. Das warst doch du! Ich kenne die Prämien nicht aber wenn alles Geld der letzten Jahre dafür draufgegangen ist, dann ist da ganz gewaltig was schief gelaufen. Das kann man auch sagen ohne die Höhe der Prämien zu kennen. Welcher Spiel wieviel an Grundgehalt bekommt, dass kann man abschätzen bzw. gibt es Infos dazu.

Back