Ich war gestern selbst im Stadion und ich muss ehrlich sagen (und das hätte ich auch nach nem 4:4 oder ner 4:5 Niederlage für uns gesagt) das es das beste, dramatischste, spektakulärste und emotionalste Spiel war, dass ich je gesehen habe. Dieses Spiel wird man definitiv nicht so schnell vergessen.
Klar, hinten mal wieder offen wie ein Scheunentor und ich habe nach dem 2:4 gewusst, dass wir das Ding nicht gewinnen, wenn wir kein fünftes schießen... und so ist es ja auch gekommen. Und was dann abging in der Ostkurve und im ganzen Stadion nach dem 5.Tor von Özil war unbeschreiblich.
Stimmung war diesmal phänomenal, is aber auch kein Wunder bei dem Spielverlauf.
Ich weiß gar nich, was man zu so nem Spiel überhaupt sagen soll, da fehlen einem die Worte. Einfach nur affengeil.
Wir haben sensationell angefangen. Im Prinzip waren die ersten 4 Tore schöner als das jeweils andere davor, das zwischenzeitliche 1:1 war aber vermeidbar. So ein 30m-Querpass übers Mittelfeld Richtung Strafraum darf einfach nicht ankommen, aber das würde ich diesmal nicht so hoch hängen, denn andere Dinge haben mich diesmal viel mehr aufgeregt.
Das Foul, dass dem 2:4 Freistoß vorausging war für mich nie im Leben ein Foul, weil man im Fernsehen deutlich sieht, dass Merte sein Bein angewinkelt hat und so bewusst das Foul verhindern wollte und nicht begehen wollte. Außerdem berührt er ihn fast gar nicht.
Und das Foul in Hälfte 2 war für keine Notbremse (wegen Petri daneben) und deshalb nicht rotwürdig. Auch in vielen anderen Situationen, die in den Zusammenfassungen nicht gezeigt worden sind, hat der Schiri viele doch sehr zweifelhafte Entscheidungen gefällt. Ganz schwache Leistung von Perl, finde ich.
Und der Elfer war für mich auch keiner.
Das 4:4 nach der Ecke war ner fehlenden Abstimmung geschuldet, wobei wenn da jemand am kurzen Pfosten gestanden hätte wäre wahrscheinlich nix passiert. Der restliche Spielverlauf ist bekannt.
ÖZIL - du bist der GRÖßTE
Danke Werder & Danke Hoffenheim für dieses Wahnsinnsspiel.
(Übrigens: Riesenlob an alle Werderfans, die den Hoffenheimern beim Abgang in den Spielertunnel einen tosenden Appllaus beschert haben und so dessen fantastische Leistung honoriert worden ist. Sowas habe ich in unserer Ostkurve als auch in vielen anderen Stadien noch nie erlebt.
Vorbildlich.