Du lieber Himmel, was für ein Gemetzel...
Bin immer noch ziemlich... ähh verstört? Glücklich? Erschrocken? Irritiert? Dieser 90-minütige Wahnsinn hat bei mir deutliche Spuren hinterlassen. Noch mehr Spiele dieser Sorte (und danach sieht es ja durchaus aus) und ich bin fällig...
Wenn ich auf dieses Ergebnis starre, dann vermute ich eher dahinter eine Begegnung der Kölner Haie gegen Adler Mannheim

Vorne hui - hinten pfui!
War das nun Werbung für den Fußball?? Wenn man die vielen zum Teil haarsträubenden Offensivaktionen betrachtet, sicherlich. Ein Fußballbanause hätte mit dem Erleben dieses Spiels wohl eine neue Liebe entdeckt. Nur sollte man auch wirklich mal begreifen(!) dass eine Abwehr ebenfalls ein Teil des Spiels ist, den man durchaus mal mit in die Waagschale werfen kann.
Natürlich waren unsere wunderschönen Tore Highlights erster Güte. Doch wenn man sich schon mit einem 3-Tore-Vorsprung in eine so günstige Position bringt, dann muss das ruhig nach Hause geschaukelt werden. Einer Topmannschaft darf so etwas, vor allem in aller Regelmäßigkeit, nicht passieren! Das geht gar nicht! Stattdessen wurde (fast) jeder Gegenangriff gefährlich, natürlich durch Mertes Platzverweis begünstigt...
Ich konnte einfach nicht mehr hinschauen...
Einer Niederlage sind wir gerade eben noch so entkommen. Dass wir in Unterzahl nochmal zurückgeschlagen haben, spricht natürlich für die Moral und sollte weiter Selbstvertrauen geben. Allerdings sollte dieser Sieg nicht über ERHEBLICHE Abwehrschwächen hinwegtäuschen.
Hoffenheim war stark, schon fast beängstigend stark. Gegen dieses Team kann jede Mannschaft der Liga alt aussehen. Ich freue mich schon darauf was sie gegen den HSV so alles anrichten

Wenn Hoffenheim diese Leistungen über die ganze Saison halbwegs bestätigen kann, dann werden sie sich aufgrund dieser Spielweise eine Menge Freunde machen. Ich muss zugeben, ich gehöre schon dazu. Allein Salihovic. Topspieler! Ein Genuss ihm zuzuschauen.
Da is den Herthanern (wiedermal) ein dicker Fisch durch die Lappen gegangen, gell D. Hoeness? Neben Özil der beste Mann auf dem Platz. Vor Özils Siegtor war er für mich der Mann des Spiels. Kann mich nicht erinnern jemals überhaupt nach einem Tor ähnlich laut geschrien zu haben wie beim nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer von Mesut Özil. Neuvilles Tor gegen Polen war dagegen ein schüchternes Krächzen.
Nur Tobias Weis hat bei mir verschissen