Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den vestehe ich jetzt nichtArme "Voll-Dauerkarte und unbescholtener Status".
Mir dir haben die es aber heute. :grinsen:

Einige sollten hier auch mal wieder etwas runterkommen. Wir haben gestern gegen erschreckend schwache Hoffenheimer durch einen Last-Minute Sonntagsschuss (das ist nicht negativ gemeint) 3 Punkte geholt. Aus dem Spiel heraus ging die meiste Zeit über garnichts, aber das kann man auch so noch nicht erwarten. Gegen einen stärkeren Gegner hätte das Ding gestern auch anders ausgehen können. Die 3 Punkte waren absolut wichtig, aber deswegen ist noch längst nicht wieder alles in Ordnung und Schaaf plötzlich wieder der Supertrainer. Wenn die Mannschaft sich weiterhin so präsentiert und die alten Fehler endlich abgestellt werden, dann kann man von einer Veränderung sprechen und das gestrige Spiel war zumindest in weiten Teilen schon mal ein guter Anfang.
Jetzt anzufangen von EL oder sonst was zu reden ist absoluter Schwachsinn. Es gibt weiterhin viel zu tun und die EL ist momentan überhaupt nicht das Thema, denn zuerst sollten wir mal einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und dann kann man weitersehen.

Den vestehe ich jetzt nicht
Oder wolltest du mir nur mal wieder ans Bein pissen?

Igiitiigitt liebe unbescholtene Dauerkarte Sascha. Was sind das für Worte, die du da in den Mund nimmst. Kenn' ich doch gar nicht von dir.![]()

Alles klar, du scheinst nicht in der Lage sachlich zu diskutieren und musst auf die persönliche Ebene gehen. Hab ich mir fast gedacht...![]()

:svw_schal:verdiente 3 Punkte!!
So soll es weiter gehen!!!

Die Mannschaft hat gestern, vom kämpferischen und was die Disziplin angeht, 100 % überzeugt. Wenn sie die Spiele weiter so angehen, dann dürfte die unteren Tabellenplätze kein Thema sein.
Spielerisch wachsen die Bäume weiterhin nicht in den Himmel, aber die Hoffenheimer haben es uns auch nicht so leicht gemacht. Inwieweit der Abgang von Almeida zu kompensieren ist, bleibt abzuwarten.
Man muß wirklich anerkennen, dass die ganze Mannschaft an einem Strang gezogen hat und konzentriert von der 1 bis zur 90 min gespielt hat.
Sehe ich genauso. Wer Hoffenheim einfach mal so als "schwach" abqualifiziert, hat vieles nicht gesehen, verstanden oder nicht so viel Ahnung. Entschuldigung, aber in der 1.HZ hat Hoffenheim ein beinahe perfektes Spiel gegen den Ball gezeigt.
Und das sie im Angriff nicht mehr zeigen konnte lag daran, das unsere Elf fast ebenso gut gegen den Ball arbeitete und auch, das unser Trainer (der vielkritisierte) die Mannschaft ganz offensichtlich gut vorbereitet hatte. Die 1.HZ war bisher in der gesamten Saison die konzentrierteste Abwehrleistung unserer Mannschaft. Da hätte jede andere Mannschaft einschließlich den Außerirdischen aus Dortmund vergleichbare Schwierigkeiten gegen uns gehabt.
DESHALB ging da für Hoffenheim kaum was. Der Unterschied im Spiel nach vorn war, das unsere Mannschaft mehr Willen und mit Hunt, Arnautovic und Piza auch höhere personelle Qualität besass. Auf der Gegenseite war Ibisevic nur ein Schatten seiner früheren Form, bezeichnend wie er seine 100% Chance versemmelte. Eigentlich war nur Vukcevic und in der 1.HZ auch Weis offensiv gefährlich, folgerichtig auch kurz vor Schluss, das der Torschütze Vukcevic hiess.
In der 2.HZ war es nach dem läuferisch überdrehten Spiel der ersten 45 min. und dem schweren Boden klar, das beide Mannschaften nachlassen würden. Werder besass endlich einmal mehr Willen und zeigte auch viel mehr Struktur im Angriffsspiel.
Hoffenheim war so "schwach", weil Werder nicht mehr zuließ. Den Rest besorgten die bekannten Abgänge beim Gegner sowie das Nicht-mitwirken-können von Salihovic.
Der Sieg war hochverdient, aber der Gegner war sicher nicht so schwach, wie er hier von vielen gemacht wird.
Am überzeugendsten fand ich bei uns die absolute mannschaftliche Geschlossenheit. Außer Frings (absolut nicht NUR wegen dem Tor, sondern wegen seiner Leistung über 90 min.) und Kroos (nicht wegen einer überragenden Leistung, sondern weil er in seinem ersten Startelfeinsatz sich viel mehr zutraute als vorher und zeigte, das er jetzt absolut "dran" ist) ragte niemand heraus und niemand fiel als schwach heraus. Das offensive Zusammenspiel war stark verbessert. Insgesamt war es das erste Saisonspiel mit einer richtigen Mannschaft.
Ich hoffe, das dies jetzt bei den ebenfalls erstarkten Kölnern bestätigt werden kann. :thumb: :svw_applaus:
Der größte und beinahe einzige Kritikpunkt waren wieder unsere Ecken. Wann hört dieses dämliche "Chippen" endlich auf ? Und schon fast peinlich war, das man von unserer linken Seite andauernd die gleiche stets erfolglose Variante auf den kurzen Pfosten gespielt hat. Das hatte Schülerniveau, da muss der Trainer eingreifen.
Das 2:1 in der Kurve war das absolut geilste Tor in der Saison. So einen Jubel im Stadion und so eine Freudenexplosion hab ich selten erlebt.