Christian Günther
Moderator
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!
Die Begegnungen des 3. Spieltages:
Freitag, 19.8..2011, 20:30 Uhr
Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg
Samstag, 20.8..2011, 15:30 Uhr
Werder Bremen – SC Freiburg
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg
Bayern München – Hamburger SV
VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen
FC Augsburg – TSG Hoffenheim
Samstag, 20.8..2011, 18:30 Uhr
1. FC Köln – 1. FC K’lautern
Sonntag, 7.8..2011, 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04
Sonntag, 7.8..2011, 17:30 Uhr
Hannover 96 – Hertha BSC
TV-Übertragung:
Sky sendet ab 14:30 Uhr. Oliver Seidler kommentiert das Einzelspiel, Michael Leopold in der Konferenz. Moderiert wird von Jan Henkel.
Stimmen der Freiburg-Fans:
Werder Bremen: N-S-N
Bayer Leverkusen – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Liga)
Werder Bremen - 1. FC K’lautern 2:0 (0:0) (Liga)
1. FC Heidenheim – Werder Bremen 2:1 (0:1) (Pokal)
-------------------------------------------------------
SC Freiburg: N-U-N
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:0) (Liga)
FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (0:0) (Liga)
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 3:2 (1:1) (Pokal)
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Linienrichter: Daniel Siebert (Berlin), Volker Wezel (Tübingen)
Vierter Offizieller: Norbert Grudzinski (Hamburg)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Markus Rosenberg|2|/
SC Freiburg
Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Papiss Demba Cisse|2|/
2.|Cedrick Makiadi|1|/
Lazarett und sonstige Ausfälle:
Werder Bremen
[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[4] Naldo (Aufbautraining)
[6] Tim Borowski (Knöchelverletzung)
[9] Denni Avdic (Beckenverletzung)
[16] Mikael Silvestre (Knorpelschaden)
[46] Onur Ayik (Kreuzbandriss)
SC Freiburg
[5, C] Heiko Butscher (Oberschenkelprobleme)
[8] Jan Rosenthal (Aufbautraining nach Knieproblemen)
[24] Mensur Mujdza (Innenbandanriss im Knie)
Sperren:
Werder Bremen
/
SC Freiburg
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
/
SC Freiburg
/
Werders Kader für das Spiel:
Tor: Tim Wiese [1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Andreas Wolf [23], Per Mertesacker [29],
Mittelfeld: Wesley [5], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Aleksandar Ignjovski [17], Mehmet Ekici [20], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Markus Rosenberg [11], Claudio Pizarro [24], Lennart Thy [36]
Felix Kroos [18], Sandro Wagner [19], Tom Trybull [25], Pedrag Stevanovic [31], Christian Vander [33], Aleksandar Stevanovic [34], Florian Trinks [35] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht nominiert.
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Wiese – Sokratis, Mertesacker, Prödl, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Ekici – Marin – Rosenberg, Pizarro
Trainer: Thomas Schaaf
SC Freiburg
Baumann – Williams, Barth, Krmas, Bastians – Schuster, Abdessadki, Flum, Makiadi, Putsila - Cisse
Trainer: Marcus Sorg
Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic fürs Team
:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
***Spieltagsthread zum 3. Spieltag der 1. Bundesliga 2011/2012 ***
Samstag, 20. August 2011, Weserstadion, 15:30 Uhr
SV Werder Bremen -- - -- SC Freiburg
Samstag, 20. August 2011, Weserstadion, 15:30 Uhr
SV Werder Bremen -- - -- SC Freiburg
Die Begegnungen des 3. Spieltages:
Freitag, 19.8..2011, 20:30 Uhr
Borussia M’gladbach – VfL Wolfsburg
Samstag, 20.8..2011, 15:30 Uhr
Werder Bremen – SC Freiburg
Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg
Bayern München – Hamburger SV
VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen
FC Augsburg – TSG Hoffenheim
Samstag, 20.8..2011, 18:30 Uhr
1. FC Köln – 1. FC K’lautern
Sonntag, 7.8..2011, 15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04
Sonntag, 7.8..2011, 17:30 Uhr
Hannover 96 – Hertha BSC
TV-Übertragung:
Sky sendet ab 14:30 Uhr. Oliver Seidler kommentiert das Einzelspiel, Michael Leopold in der Konferenz. Moderiert wird von Jan Henkel.
Stimmen der Freiburg-Fans:
Ich bin es ehrlich gesagt leid von Bremen ständig als "Angstgegner" lesen zu müssen. Werder 2011 hat mit der Mannschaft, die uns in Stücke geschossen hat nur noch sehr wenig zu tun. Das aktuelle Team ist noch ganz am Anfang sich zu finden und Verletzungen und ständige interne Querelen behindern diesen Prozess regelmäßig. Wann soll man Bremen denn mal schlagen, wenn nicht jetzt?
Es muss der Anspruch des SC sein nach diesem schlechten Saisonstart endlich wieder einen Sieg einzufahren. Dass das auswärts in Bremen kein Spaziergang wird ist klar, aber unmöglich erscheint mir die Sache nicht. Vielleicht wäre es hier mal angebracht etwas mehr Risiko zu gehen und mit einer offensiven Aufstellung die Bremer unter Druck zu setzen. Ich erwarte ohnehin ein torreiches Spiel, auch wenn die Werder-Abwehr in den ersten beiden Saisonspielen relativ gut stand.
Tipp: 2:3 Auswärtssieg
Natürlich ist das Gerede von Angstgegner immer etwas übertrieben. Aber wie schon erwähnt scheinen wir für das Schaaf'sche System wie geschaffen zu sein. Egal mit welchem Personal, egal unter welchen Vorzeichen - Bremen hat uns in den letzten Jahren stets schön einen eingeschenkt.
Aus Selbstschutz rechne ich auch in diesem Jahr wieder mit einer Klatsche, auch wenn die Bremer weit hinter den eigenen Erwartungen hinterher hinken und sicher grundsätzlich schlagbar sind. Mit einem Punkt in Bremen wäre ich schon sehr zufrieden. Wenn ich dann an die nächsten Spiele denke wird mir aber leicht übel.
Eigentlich macht es ja Sinn mit einem Ergebnis-Tipp bis zum Freitag zu warten, um zu sehen wer fit ist und vorraussichtlich spielen wird. Die einzige Ausnahme gebietet sich bei Spielen gegen Werder. Wann hat der SC im Weserstadion das letzte Mal einen Dreier eingefahren? Ohne das jetzt nachzurecherchieren würde ich tippen, dass damals noch Helmut Kohl Bundeskanzler gewesen sein dürfte. Ich meine mich an einen 3:2 Auswärtssieg zu erinnern mit einem Gegentor von Ailton, als dieser noch ganz am Anfang seiner Karriere war.
In diesem Sinne wäre alles andere als eine Niederlage eine kleine Sensation. Erschwerend hinzu kommt, dass Werder dank der Rückkehr von Mertesacker und Pizarro natürlich deutlich an Qualität hinzugewinnt und im Prinzip in der Bundesliga zwei ordentliche Spiele machte und vor allem in der Defensive recht gut steht, was für Werder eher ungewöhlich ist (der Grieche mit dem unaussrechlichen Namen scheint auch ein ganz guter zu sein und Prödl ist ja auch wieder zurück). Sollte Bremen hinsichtlich Verletzungen besser durch die Saison kommen, was ohne Dreifachbelastung deutlich wahrscheinlicher ist, sehe ich auch aufgrund eines mit Ekici aufgehübschten MF einen Kandidaten für die EL-Plätze.
Leistungstechnich sehe ich beide Mannschaft sogar ziemlich nah zusammen. Und wenn der Gegner nicht Bremen wäre, hätte ich ja Hoffnung auf ein Pünktchen. Das wird traditionell nichts in Bremen, deshalb wie immer: klarer Sieg für Werder.
Bremen
Was soll ich dazu groß schreiben? Würde ich rein auf das Spiel, das auf dem Papier steht, schauen, könnte ich mir ein Unentschieden oder gar einen Sieg an nem guten Tag sogar vorstellen, aber es ist leider Bremen. Vom Spielerischen halte ich sie im Moment, wie auch vergangene Saison, für nicht wirklich stärker oder besser. Aber es ist halt leider der SVW, weshalb ich erneut von einer Niederlage ausgehen muss, so leid mir das auch tut, aber traditionell wird das gegen Werder einfach nichts und so wird es wohl auch dieses Mal sein - auch wenn bekanntlich jede Serie mal reißt. Diese jedoch (diesmal) nicht.
Auch, wenn der Satz "Wann, wenn nicht jetzt kann man Werder schlagen?!" durchaus passen würde, da ich sie wie gesagt nicht wirklich stärker einschätze als uns, habe ich dennoch meine Zweifel, dass es realistisch ist, dass der SC da was Zählbares holen kann. Wir hätten auch letzte Saison Werder schlagen können / müssen, haben wieder beide Spiele verloren, auch wenn diese unglücklicher waren als diejenigen zuvor, aber trotzalledem hatten wir keine Chance. So wird es auch dieses Mal sein, in Leverkusen hat Bremen spät das 0:1 gekriegt, stand defensiv eigentlich ganz gut und zu allem Überfluss is Pizarro wieder fit. Wenn er von Anfang an spielen kann, erwarte ich das gewöhnliche Ergebnis. Wenn er nicht spielen sollte, wird es zwar enger, aber für nen Sieg wird es nicht reichen, daher tippe ich auf einen klaren Sieg Werders, 3:0 oder 4:1.
Die Punkte, die der SC holt, wird er sich auch diese Saison nicht gegen Werder holen.![]()
Ich bin ein bißchen überrascht darüber, dass so viele an eine klare Niederlage gegen Bremen glauben. Wie war das denn in der letzten Saison? Das waren zwei dreckige Arbeitssiege für Bremen und ob der im Rückspiel ohne den Nicu-Aussetzer zustande gekommen wäre (da raufe ich mir heute noch die Haare, wenn ich dran denke), darf wenigstens hinterfragt werden. Werder ist längst nicht mehr die Mannschaft, die uns einst 6:0 aus dem Stadion kickte, ich tippe auf einen für sie eher glücklichen 2:1-Sieg. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass die Mannschaft keinerlei Angst (mehr) vor Bremen hat, unsere Spieler werden schon die Tabelle der letzten Saison mal gesehen haben. Bei einem Sieg mit 3 oder mehr Toren Abstand schlüpfe ich für drei Wochen in das Bayern-Logo, so sicher bin ich mir in der Hinsicht.
Das wird ja so ein klarer Sieg für uns. Die Bremer schulden uns noch ein paar Tore
Werder Bremen: N-S-N
Bayer Leverkusen – Werder Bremen 1:0 (0:0) (Liga)
Werder Bremen - 1. FC K’lautern 2:0 (0:0) (Liga)
1. FC Heidenheim – Werder Bremen 2:1 (0:1) (Pokal)
-------------------------------------------------------
SC Freiburg: N-U-N
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:0) (Liga)
FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (0:0) (Liga)
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 3:2 (1:1) (Pokal)
Schiedsrichtergespann:
Schiedsrichter: Peter Sippel (München)
Linienrichter: Daniel Siebert (Berlin), Volker Wezel (Tübingen)
Vierter Offizieller: Norbert Grudzinski (Hamburg)
Die bisherigen Torschützen der Vereine:
Werder Bremen
1.|Markus Rosenberg|2|/
SC Freiburg
1.|Papiss Demba Cisse|2|/
2.|Cedrick Makiadi|1|/
Lazarett und sonstige Ausfälle:
Werder Bremen
[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[4] Naldo (Aufbautraining)
[6] Tim Borowski (Knöchelverletzung)
[9] Denni Avdic (Beckenverletzung)
[16] Mikael Silvestre (Knorpelschaden)
[46] Onur Ayik (Kreuzbandriss)
SC Freiburg
[5, C] Heiko Butscher (Oberschenkelprobleme)
[8] Jan Rosenthal (Aufbautraining nach Knieproblemen)
[24] Mensur Mujdza (Innenbandanriss im Knie)
Sperren:
Werder Bremen
/
SC Freiburg
/
Gelbsperre droht:
Werder Bremen
/
SC Freiburg
/
Werders Kader für das Spiel:
Tor: Tim Wiese [1], Sebastian Mielitz [21]
Abwehr: Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Andreas Wolf [23], Per Mertesacker [29],
Mittelfeld: Wesley [5], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Aleksandar Ignjovski [17], Mehmet Ekici [20], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Markus Rosenberg [11], Claudio Pizarro [24], Lennart Thy [36]
Felix Kroos [18], Sandro Wagner [19], Tom Trybull [25], Pedrag Stevanovic [31], Christian Vander [33], Aleksandar Stevanovic [34], Florian Trinks [35] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht nominiert.
Mögliche Aufstellungen:
Werder Bremen
Wiese – Sokratis, Mertesacker, Prödl, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Ekici – Marin – Rosenberg, Pizarro
Trainer: Thomas Schaaf
SC Freiburg
Baumann – Williams, Barth, Krmas, Bastians – Schuster, Abdessadki, Flum, Makiadi, Putsila - Cisse
Trainer: Marcus Sorg
Motivationspic für Frauen
Motivationspic für Männer
Motivationspic fürs Team
:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: