Ja, ich habe auch selbst Fußball gespielt, auch sehr lange. Arnautovic hat ganze 2 Saisontore geschossen. Im Abschluss ist er harmlos. Für mich ist er keine Verstärkung sondern nur einer der sich selbst als ein ganz großer sieht. Große Klappe und nichts dahinter. Der einzig gute Stürmer ist Pizarro. Allofs hat den Sturm austrocknen lassen. Almeida hätte uns sicher besser geholfen als Avdic.
Und wie man einen Silvestre verpflichten kann ist mir unbegreiflich. Man sieht, wenn Spieler wie Wesley oder Boenisch länger ausfallen, ist die zweite Garnitur einfach zu schlecht. Da ist auch noch Sandro wagner... für ganze 2,5 Mio verpflichtet... wo spielt der jetzt? Bei der U23. Sowas von Unfähigeit von Allofs... ich hoffe der geht bald weg. Schaaf kann nichts für das was jetzt passiert. Er ist die ärmste Sau bei Werder. Allofs hat uns die Suppe eingebrockt.
Arnautovic hat eine gute Technik und einen überragenden Schuss. Er ist nach den ganzen Vorkommnissen um ihn selbst und um die gesamte Mannschaft zurzeit sehr verunsichert in Bremen. Das sieht in der österreichischen Nati (darf man das schreiben?) anders aus. Ich glaube, dass er uns diese Saison noch helfen wird, vielleicht schon in Hamburg.
Trotzdem hast Du in der Tendenz schon recht, dass der Sturm erheblich geschwächt wurde. Was hat sich Allofs dabei gedacht, Almeida zu verkaufen und durch Avdic zu ersetzen ? Wahnsinn. Es ist natürlich viel zu früh, über Avdics Fähigkeiten zu urteilen. Aber er wird uns in dieser Saison sicher nicht mehr groß helfen können. Im Gegensatz zu Almeida, der endlich mal getroffen hatte. - Auch wenn ich nie ein Fan von Hugo war, der Sinn dieses Tausches erschließt sich mir nicht.
Nachdem ich gestern wegen der verschenkten Punkte erst sehr enttäuscht war, muss ich heute sgaen, dass mir der Auftritt der Mannschaft gestern für die kommenden Wochen eher Mut macht. Endlich hat das Team begriffen, worum es geht.
Das Interview von Merte gestern und seine Leistung auf dem PLatz geben die Richtung bis zum Saisonende vor. Das war beides stark. Der Wille ist wieder vorhanden. Die Rückkehr von Wesley und anderen (Boro, Jensen) erhöhen die dringend notwendige Konkurrenz im Team und geben ebenfalls Anlass zur Hoffnung. Mielitz war gestern überragend und wird der Mannschaft auch in Hamburg Sicherheit verleihen. Er hat schon nach drei Spielen gezeigt, dass man einen unkontrollierten Wiese im Abstiegskampf nicht unbedingt braucht.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, glaube ich, dass es für uns in den nächsten Wochen auswärts einfacher wird als zuhause. Ich glaube eher an Siege in Hamburg, Nürnberg und Frankfurt als an Heimsiege gegen Stuttgart und Wolfsburg. Auswärts wird die "Versagens-Angst" nicht ganz so extrem sein wie zuhause. Gerade in den sogenannten Schlüsselspielen zuhause erwarte ich eher gehemmte Leistungen, während auswärts vielleicht eher mal eine Überraschung möglich ist.
Wichtig wird es sein, die Einstellung von gestern bis zum Saisonende beizubehalten, die Chancen besser zu nutzen und an sich selbst zu glauben. Ein Sieg beim HXV wäre da sehr hilfreich.
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: